Hamburger Unternehmen kauft Altenheim in Großenaspe
Pflegedienstleiterin Stefanie Willers (links) und Heimleiterin Karoline Düringer sind froh, dass sich ein neuer Betreiber gefunden hat. Auch das Schild am Eingang wurde bereits ausgetauscht.
Für die Convivo-Heime im Kreis Segeberg sind offenbar Lösungen gefunden worden, die den Fortbestand sichern. Der Convivo-Konzern mit Sitz in Bremen hat im Januar Insolvenz angemeldet. Karoline Düringer, Leiterin der Seniorenresidenz Großenaspe, berichtete, wie es in ihrem Haus weitergeht.
Großenaspe.Es war eine bange Zeit für Bewohner, deren Angehörige und die Mitarbeiterinnen: Im Januar hatte der Altenheimbeteiber Convivo Insolvenz angemeldet, dem im Kreis Segeberg vier Heime gehörten. In Großenaspe blieben sogar zeitweilig die Gehaltszahlungen aus. Doch für die Seniorenresidenz im Amt Bad Bramstedt-Land ist die Zukunft gesichert. Auch für die anderen Heime sieht es gut aus, wenngleich sich die Leitungen noch bedeckt geben.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.