Stadtgarten von Bad Segeberg wird auch 2023 wieder blühen
Knapp 180 dieser Pflanzkübel im Gesamtwert von rund 65 500 Euro hat die Firma Jorkisch der Stadt Bad Segeberg gespendet. Die gibt sie jetzt als Dauerleihgabe weiter an den Verein „Wir für Segeberg".
Wenn die Fußgängerzone der Stadt Bad Segeberg im Sommer genauso aussähe wie im Winter, würde nicht nur den Einwohnern etwas fehlen. Der Stadtgarten hat sich mittlerweile zu einer eigenen Attraktion entwickelt. Nun stand er auf der Kippe, weil die ehrenamtlichen Organisatoren an ihre Grenzen stießen.
Bad Segeberg.Mit der Strahlkraft des Kalkbergs oder der Marienkirche werden es die hängenden Gießkannen und die farbenfrohen Pflanzkästen in der Fußgängerzone wohl auch künftig nicht aufnehmen können. Dennoch ist der „Stadtgarten“ inzwischen zu einer echten Bad Segeberger Attraktion weit über die Grenzen der Kreisstadt hinaus geworden. Das hat – nach der lokalen Wirtschaft – nun offensichtlich auch die Kommunalpolitik erkannt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.