Mehr Zeugen in Kaltenkirchen gesucht: Drei Einbrüche in zwei Tagen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/772GHRP4FRDOHKWUMTQV4SH5DU.jpg)
Nach Einbrüchen in Kaltenkirchen sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen.
© Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa (Symbolbild)
Kaltenkirchen. Nach drei Einbrüchen zum Ende der vergangenen Woche in Kaltenkirchen sucht die Polizei Menschen, die Angaben zu den Taten machen können. In einem der Fälle konnte eine Frau den Täter beobachten, der versuchte, in ihre Wohnung im Putlitzer Weg zu gelangen.
Die Bewohnerin bemerkte den Einbrecher nach Angaben der Polizei am Freitag um 10.43 Uhr. Nach Beschreibung der Zeugin war der Täter etwa 30 Jahre alt, ungefähr 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte einen sogenannten Rahmenbart, also Bartwuchs entlang des Unterkieferverlaufs, und war mit einem grünen Parka mit Kapuze bekleidet. Zudem hatte der Unbekannte einen grauen Rucksack bei sich. Er floh zu Fuß in Richtung Von-Bodelschwing-Straße. Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos.
Kaltenkirchen: Einbrüche auch im Finkenstieg und im Lindrehm
In den anderen beiden Fällen wurden der oder die Täter möglicherweise nicht gesehen: Im Finkenstieg wurde am Freitag zwischen 7.30 und 15.20 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingebrochen, der oder die Unbekannten hatten es laut Polizei auf Schmuck abgesehen.
Lesen Sie auch
Im Kaltenkirchener Lindrehm kam es am Sonnabend zwischen 14 und 18.20 Uhr zu einem weiteren Einbruch in eine Doppelhaushälfte. Dabei wurde demnach Bargeld gestohlen.
Die Pinneberger Kriminalpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen der Taten und bittet sie, sich unter Tel. 04101/2020 oder per E-Mail an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de zu melden.