Konto leergeräumt: Opfer von falschem Bankmitarbeiter will Geld zurück
Claudia R. aus Trappenkamp wurde Opfer von Betrügern. Der Anrufer täuschte eine seriöse Telefonnummer der Sparkasse Südholstein vor und gab sich als Bankmitarbeiter aus. Am Ende war das Konto leer. Die Geschädigte möchte ihr Geld zurück.
Es begann mit einer unscheinbaren SMS, dann erhielt Claudia R. aus Trappenkamp Anrufe von der Nummer der Sparkasse Südholstein in Neumünster. Am Ende der Leitung aber saß kein Bankmitarbeiter, sondern ein Betrüger, der das Konto der Frau leerräumte. Nun kämpft sie um Entschädigung.
Trappenkamp.Nie hätte Claudia R. gedacht, dass sie einmal Opfer von Betrügern werden würde. Doch sie hatte nicht damit gerechnet, mit welchen Täuschungen angebliche Sparkassenmitarbeiter arbeiten: Als der Täter mit einer offiziellen Telefonnummer der Sparkasse Südholstein anrief, hatte Claudia R. die Phishing-SMS der „Sparkasse“ ein paar Tage zuvor schon wieder vergessen. Nach dem Anruf fehlten mehrere Tausend Euro auf ihrem Konto. „Ich habe die Zahlung nicht angewiesen“, beteuert Claudia R., seit Monaten kämpft sie um eine Entschädigung.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.