Kreis Segeberg: Drei Einfamilienhäuser waren Ziel von Einbrechern
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EVWOFQTICVGEXD43SEUAOXHMJI.jpg)
Im Kreis Segeberg sucht die Polizei nach drei Einbrüchen Zeuginnen und Zeugen.
© Quelle: Ulf Dahl (Symbolbild)
Bad Segeberg. Die Polizei ermittelt nach drei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Kreis Segeberg. Die Taten ereigneten sich zwischen Freitag und Sonntag. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.
Im Falkenweg in Hartenholm wurde am Freitag versucht, in ein Haus einzubrechen. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wurden die unbekannten Täter oder Täterinnen gegen 19.06 Uhr durch den akustischen Alarm an einem Fenster am Eindringen in das Haus gehindert.
Bei zwei Einbrüchen drangen Unbekannte in Häuser ein
Anders als in Hartenholm gelang es Unbekannten in Bad Segeberg, in ein Haus einzudringen: Sie betraten das Gebäude im Klaus-Groth-Weg zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonnabend, 11 Uhr, und durchwühlten die Räume. Dazu, was gestohlen wurde, kann die Polizei noch keine Angaben machen.
Auch in der Christine-Teusch-Straße in Norderstedt wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen, während die Bewohner nicht da waren. Die Tat soll sich zwischen Sonnabend, 12 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, ereignet haben.
Lesen Sie auch
- Henstedt-Ulzburg: Spendenbox aus Schnellrestaurant gestohlen
- Auto überschlägt sich bei Oersdorf: Fahrer schwer verletzt
Die Kripo in Pinneberg ermittelt und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich zu melden. Hinweise nehmen werden unter Tel. 04101 2020 oder per E-Mail an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegen.