Mehr Tote und Verletzte: Unfallzahlen im Kreis Segeberg steigen deutlich
Es ist der wohl deutlichste Unfallschwerpunkt im Kreis Segeberg: Die Kreuzung zur A7-Auffahrt Richtung Hamburg in Nützen. Fünf Unfälle gab es hier 2022 mit 12 Verletzten. Auch dieses Jahr hat es an der Stelle bereits im Januar einen schweren Unfall mit zehn Verletzten gegeben.
Das Verkehrsaufkommen im Kreis Segeberg ist 2022 stark gestiegen, das wird in der aktuellen Unfallstatistik der Polizei deutlich: Hunderte zusätzliche Unfälle und Verletzte gab es 2022 gegenüber den Vorjahren. Die Zahl der Verkehrstoten hat sich vervierfacht.
Kreis Segeberg.Die Unfallzahlen im Kreis Segeberg haben nahezu das Niveau von vor der Pandemie erreicht. Fast 7400 Verkehrsunfälle hat die Polizeidirektion Bad Segeberg 2022 im Kreis Segeberg aufgenommen (ohne Autobahnen) – 400 mehr als 2021. Dabei wurden 1309 Menschen verletzt (2021: 1107). Ein Anstieg der Verunglückten zeigt der Verkehrssicherheitsbericht der Polizei in allen Bereichen, vor allem bei Radfahrern – jüngst auch bei E-Rollerfahrern. Die Zahl der Verkehrstoten vervierfachte sich auf 12.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.