Wer auf dem engen Markt für Fachpersonal Aufmerksamkeit erlangen will, muss sich etwas einfallen lassen. Die Segeberger Kliniken in Bad Segeberg gehen bei der Werbung jetzt einen besonderen Weg: Sie lassen die Kinder von Angestellten posieren – in der Arbeitskleidung ihrer Eltern.
Bad Segeberg. Auf den ersten Blick wirken die drei abgebildeten Pflegefachkräfte aus dem Herz- und Gefäßzentrum am Kurpark doch ein wenig jung. Auf den zweiten allerdings auch – weil sie es tatsächlich sind. Sogar sehr jung. Frieda, Fabian und Friederika, die da in frisch aufgebügelter, schneeweißer Arbeitskleidung für das Foto posiert haben, arbeiten natürlich nicht selbst bei den Segeberger Kliniken; wohl aber mindestens eines ihrer beiden Elternteile.
Das fotogene Trio und eine ganze Reihe weiterer Jungen und Mädchen sind die neuen Gesichter einer ungewöhnlichen Werbekampagne, die vor allem (aber nicht nur) speziell qualifiziertes Fachpersonal auf die Unternehmensgruppe aufmerksam machen soll – in der Fachsprache so genanntes „Recruiting“. Die Aktion stehe unter dem Slogan „Gemeinsam wachsen“, erklärt Lea Petzold aus der Marketing-Abteilung der Kliniken.