Ein neuer Gewerbepark entsteht an der A21 in Trappenkamp. 3,4 Hektar wurden im ersten Abschnitt erschlossen, die Bauarbeiten sind fast abgeschlossen. Die Hälfte der Fläche soll an eine Firma aus NRW verkauft werden, verrät Bürgermeister Harald Krille.
Trappenkamp. Am Gewerbepark soll die neue Straße heißen im neuen Gewerbegebiet am Rand von Trappenkamp, direkt an der Autobahn 21. 3,4 Hektar Fläche werden derzeit am Katenlandweg erschlossen. Die Bauarbeiten stehen kurz vor dem Abschluss, genau wie die Verhandlungen über den Verkauf der Grundstücke. Anfang Juni wird die Straßensperrung zwischen Trappenkamp und Bornhöved aufgehoben.
Knapp die Hälfte der 34.000 Quadratmeter Gewerbefläche seien so gut wie verkauft, sagt Bürgermeister Harald Krille (SPD). Ein Vorvertrag über den Verkauf von 15.000 Quadratmetern liege bereits beim Notar. Eine größere Firma aus Nordrhein-Westfalen wolle sich mit einer Zweigstelle in Trappenkamp ansiedeln, so Krille. Den Namen des Unternehmens will er allerdings nicht nennen, bevor der Verkauf abgeschlossen ist.