Oersdorfer Spenden für Kriegsflüchtlinge sind in Warschau angekommen
Kay Becker (2.v.re.), Brad Shone (3.v.re.) und Sven Just (Mitte) aus Oersdorf wurden in Warschau von Helfern begrüßt, die die Spenden für Flüchtlinge aus der Ukraine mit vom Lkw holten. Die Dankbarkeit für die Unterstützung sei groß gewesen, berichte die Segeberger.
Froh, dass sie helfen konnten, sind Kay Becker, Brad Shone und Sven Just aus Oersdorf. Die drei Männer haben sechseinhalb Tonnen Sachspenden nach Warschau gebracht. Dort wurden sie in einer Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge freudig erwartet.
Oersdorf.Sechseinhalb Tonnen Babynahrung, Getränke, Hygieneartikel, weitere Lebensmittel, Spielzeug, Schlafsäcke und Decken füllten den Zwölftonner, mit dem Kay Becker, Brad Shone und Sven Just aus Oersdorf nach Warschau gefahren sind. In einer privaten Spendensammlung der Oersdorfer Nachbarschaftsinitiative Elbpfosten waren die Sachen zusammengekommen. Nicht nur Privatleute hatten gespendet für Menschen aus der Ukraine, sondern auch große und namhafte Unternehmen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.