Reit- und Fahrverein Eichengrund
Corona machte den Freizeit- und Amateurreitern oft einen Strich durch die Rechnung. Kaum ein Turnier hatte in den vergangenen Jahren stattgefunden. Das ändert sich Mitte Mai: Der Reit- und Fahrverein Eichengrund-Lentföhrden hat zu Spring- und Dressurwettbewerben eingeladen.
Lentföhrden. Nach einer drei Jahre dauernden Pause durch die Corona-Pandemie will der Reit- und Fahrverein Eichengrund-Lentföhrden nun wieder durchstarten. Am Sonnabend, 14., und Sonntag, 15. Mai, sind Reiter und Pferdesportinteressierte auf dem Hof von Dirk Schröder (Eichengrund 1) willkommen.
„Früher gab es so viele Turniere“, erzählt Schröder. In der Pandemie fanden aber gerade im Amateursport- und Hobbybereich kaum etwas statt, bedauert er zusammen mit Kathrin Jahnke. Die Profireiter konnten bei großen Turnieren starten, die Freizeitsportler mussten sich in Geduld üben. „Wir hätten wohl zwischendurch Veranstaltungen machen können“, sagt Kathrin Jahnke. Allerdings unter strengen Hygienevorschriften und immer mit der Gefahr, doch kurzfristig noch absagen zu hätte müssen. Das Risiko war dem Reit- und Fahrverein Eichengrund zu groß.