Segeberg: Schon 25 Schulen hoffen auf Revolution Train im Jahr 2023
Der Revolution Train: Die Geschichte der Charaktere beginnt vermeintlich harmlos mit Rauchen und Alkohol. Nach dem ersten Filmausschnitt stehen die Schüler in einer nachgebildeten Bar.
Unter Fachleuten umstritten, bei Jugendlichen beliebt: Der mit drastischen Suchtbildern arbeitende Anti-Drogen-Zug „Revolution Train“ soll nach dem Erfolg 2021 erneut in den Kreis Segeberg kommen. Die Vorbereitungen laufen, und auch Daten und Stationen gibt es schon.
Kreis Segeberg.Der Anti-Drogen-Zug, Revolution-Train genannt, kommt Ende September, Anfang Oktober 2023 wohl wieder in den Kreis Segeberg. Vor einem Jahr besuchten ihn 4000 Menschen, darunter 3500 Schüler, bei Stationen in Bad Segeberg, Bad Bramstedt und Norderstedt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.