Segeberger Klinken sind babyfreundliche Geburtsklinik
Freuen sich über die erneute Auszeichnung der Segeberger Kliniken als babyfreundliche Geburtsklinik (von links): Simone Lietsche (Kinderkrankenschwester/Stillberaterin), Dr. Christian Rybakowski (Chefarzt) und Dr. Amber Chaudhry (Funktionsoberärztin).
Nur 100 Häuser in Deutschland tragen das Zertifikat „Babyfreundliche Geburtsklinik“ von Weltgesundheitsorganisation WHO und dem Kinderhilfswerk Unicef – in Bad Segeberg steht eines davon. Die Segeberger Kliniken wurden zum fünften Mal in Folge ausgezeichnet, weil zehn Schritte erfüllt werden.
Bad Segeberg.669 Babys erblickten im vergangenen Jahr das Licht der Welt in den Segeberger Kliniken. Die Zahl der Entbindungen in Bad Segeberg ist in den ersten Monaten nach der Schließung der Geburtsstation in Henstedt-Ulzburg leicht steigend, teilte Lea Petzold von den Segeberger Kliniken mit. Da passt es, dass das Krankenhaus jetzt zum fünften Mal in Folge als „Babyfreundliche Geburtsklinik“ ausgezeichnet wurde. Nur 100 Klinken in Deutschland tragen dieses Prädikat einer weltweiten Initiative der Weltgesundheitsorganisation WHO und dem Kinderhilfswerk Unicef. Die WHO gibt zehn umfassende Schritte vor, die auf dem Weg zur zertifizierten Klinik erfüllt werden müssen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.