Die Lust auf Fußball führte dazu, dass Landesligist SV Henstedt-Ulzburg drei Wochen vor Trainingsbeginn spontan ein Testspiel bestritt. Die Elf von Trainer Dominik Fseisi half spontan dem SC Ellerau, dem der Gegner abgesprungen war.
Henstedt-Ulzburg.Eigentlich wollten die Landesliga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg erst am 7. Februar mit ihrer Vorbereitung auf die Restserie beginnen. Doch der Plan von Trainer Dominik Fseisi wurde von seinem Torjäger Ole Schneemann durchkreuzt. „Ole fragte an, ob wir kurzfristig für ein Testspiel beim SC Ellerau einspringen könnten“, erklärte Fseisi. Der TSV Sparrieshoop hatte dem Kreisligisten abgesagt. Er nahm Kontakt zu seinen Spielern auf. Die Resonanz war zunächst schleppend, dann aber meldeten sich immer mehr Akteure, die Lust auf Fußball hatten. „Wir haben 16 Spieler zusammenbekommen und gespielt“, sagte Fseisi, dessen Mannschaft mit 5:0 (4:0) gewann.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.