Feuerwehr im Einsatz

Wakendorf II: Heuballenpresse in Brand geraten

Am Donnerstagnachmittag, 8. Juni, ist eine Heuballenpresse in Wakendorf II in Brand geraten.

Am Donnerstagnachmittag, 8. Juni, ist eine Heuballenpresse in Wakendorf II in Brand geraten.

Wakendorf II. Eine Rundballenpresse ist auf einem Feld in Wakendorf II in Brand geraten. Die landwirtschaftliche Maschine zum Pressen von Heuballen ist durch das Feuer komplett zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr warnt außerdem davor, dass aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit und der laufenden Heuernte es leicht zu einem Feuer kommen kann.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Am Donnerstag, 8. Juni, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Wakendorf II und Nahe um 15.24 Uhr über das Feuer alarmiert. Der Landwirt habe die Situation schnell erkannt und fuhr die Ballenpresse auf eine nahe gelegene Graskoppel, wo er diese von seinem Trecker abkoppelte.

Freiwillige Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen

Ein größerer Brand konnte dadurch auf dem Feld verhindert werden, auf dem das trockene Heu bereits in Bahnen zum Pressen verteilt war. Die Heuballenpresse habe bereits kurze Zeit, nachdem der Landwirt sie vom Trecker abgekoppelt hatte, komplett in Flammen gestanden. Die Feuerwehr konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 16.30 Uhr waren die letzten Flammen gelöscht.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Lesen Sie auch

Die Feuerwehren waren mit 39 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

KN

Mehr aus Segeberg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken