Eine unendliche Geschichte findet offenbar doch noch ein Ende. Das neue Baugebiet Raiffeisenplatz in Fahrenkrug kann realisiert werden. Der Quadratmeterpreis für ein Grundstück steht allerdings noch nicht abschließend fest. Die Zahl der Bewerber hingegen schon.
Fahrenkrug. Die Zahl der Bewerber für ein Grundstück im neuen Baugebiet Raiffeisenplatz hat sich nach Ablauf der Bewerbungsfrist stark verringert. Statt ursprünglich 150 Interessenten vor vier Jahren und noch 117 Ende des vergangenen Jahres bewarben sich nur noch 29 Häuslebauer. Genauso viele Baugrundstücke stehen laut Bebauungsplan Nr. 8 zur Verfügung. Sollten weitere Interessenten abspringen, stünden drei „Nachrücker“ bereit, teilte Bürgermeister Reiner G. Martin während der Sitzung der Gemeindevertretung mit.
Inwieweit sich der Quadratmeterpreis für ein voll erschlossenes Grundstück von derzeit 274,10 Euro noch verändert, hänge vom Ergebnis der Erschließungskosten ab. Die Ausschreibung der beiden Gewerke gehe Mitte April raus, kündigte Martin an. Die Submission der Angebote erfolge am 9. Mai.