Zwei Einbrecher in Haus in Trappenkamp auf frischer Tat erwischt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XLE4NGNUM5QASUTMRZUCB5Y36M.jpg)
Nach Einbrechern fahndet die Polizeidirektion Bad Segeberg.
© Quelle: Silas Stein (Symbolbild)
Kreis Segeberg. Auf frischer Tat ertappte ein Familienmitglied zwei Einbrecher in einem Einfamilienhaus. Sie flohen unerkannt. Die Polizeidirektion Bad Segeberg fahndet nach ihnen, vermutlich Männern.
In dem Haus in der Hermannstädter Straße wohnt eine Familie. Sie war allerdings am Sonnabendabend nicht zu Hause. Ein Familienangehöriger kam gegen 19.30 Uhr, wollte Hunde in dem Haus füttern.
Einbrecher in Trappenkamp: Hunde schreckten offenbar nicht ab
Dabei überraschte er zwei Einbrecher. Sie hatten sich mit Gewalt Zutritt zum Haus verschafft. Die Täter bemerkten, dass jemand das Gebäude betrat. Einer der Täter hatte sich im Obergeschoss, der andere im Erdgeschoss aufgehalten. Beide flohen über die Hauseingangstür in unbekannte Richtung, teilte Sandra Firsching mit, Pressesprecherin der Polizeidirektion Bad Segeberg.
Lesen Sie auch
- Feuer in leer stehendem Gebäude in Trappenkamp wohl Brandstiftung
- Bus-Streik in Schleswig-Holstein ab Montag: Das müssen Sie wissen
Um welche Rasse es sich bei den Hunden handelte und ob diese die unbekannten Einbrecher angebellt oder attackiert haben, steht bislang nicht fest. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, allerdings ohne Erfolg.
Polizei hat um Hinweise zu Einbruch in Trappenkamp gebeten
Bei den Tätern soll es sich um Männer handeln, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Sie wurden als Personen südländischen Typs beschrieben, trugen dunkle Kleidung und Mützen. Ein Täter hatte einen Rucksack bei sich. Was die Einbrecher erbeutet haben, ist noch unklar.
Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler bitten Zeugen Gebeten, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich zu melden: per Telefon 04101/2020 oder per E-Mail SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de.