Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 12° Regen
Thema SHbleibtstark

SHbleibtstark

Anzeige

Alle Artikel zu SHbleibtstark

Häusliche Quarantäne - Jörg Sibbel ist an Corona erkrankt

Das Corona-Virus hat jetzt auchden Bürgermeister von Eckernförde, Jörg Sibbel, erwischt. Über Ostern brach die Krankheit bei ihm aus. Nach zwei Tagen mit Fieber geht es im jetzt wieder besser. Der Verwaltungschef muss allerdings bis zum 26. April in Quarantäne bleiben.

Christoph Rohde 14.04.2020

Seniorensport an frischer Luft mit Musik - in Zeiten von Corona Fehlanzeige. Doch Seniorentrainerin Anke Ströbl bietet ihren rund 200 Teilnehmern die richtige Dosis für das heimische Fitness-Training. Das Smartphone macht's möglich. Und die Trainingsgeräte gibt es in jedem Haushalt.

Astrid Schmidt 14.04.2020

Neues Angebot der Stadt - Hilfe in der Not per Video-Chat

Die Erziehungsberatung der Stadt Kiel geht neue Wege: Familien in der Not bekommen nun auch Hilfe per Video-Chat.

Kristiane Backheuer 14.04.2020

Ausbildungsbetreuung - Hilfe bei Problemen im Lehr-Betrieb

Bei Konflikten mit dem Chef oder den Kollegen gibt es Hilfe. Auch in Corona-Zeiten steht die Regionale Ausbildungsbetreuung zur Seite, wenn Lehrlinge persönliche Probleme im Betrieb haben oder gar ihre Ausbildung abbrechen. Gerade jetzt sind die Berater gefragt.

Christoph Rohde 13.04.2020

Corona-Rückholprogramm - Uwe Storm: Von Indien zurück nach Karby

Eine Reise durch Indien gilt per se eher als abenteuerlich. Doch durch die Corona-Krise wurde der Nervenkitzel für Uwe Storm aus Karby gesteigert. Nur durch das Rückholprogramm der Bundesregierung konnte der Therapeut und Heilpraktiker am 26. März von Neu Delhi wieder zurück nach Deutschland fliegen.

Rainer Krüger 12.04.2020

Corona #SHbleibtstark - Gummibänder für Mundschutz gefragt

Der Anziehungspunkt ist das Sozialkaufhaus des Diakonischen Werks Altholstein in Neumünster. Die Mitarbeiterinnen dort sind seit zwei Wochen wegen Corona mit dem Nähen von sogenannten „Behelfsmundschutzen“ für Pflegekräfte der Diakonie beschäftigt. Doch jetzt geht den Näherinnen die Gummilitze aus.

Sven Detlefsen 12.04.2020

Die Corona-Bekämpfung bremst die Künstler aus. Das bekommt auch die Eckernförder Kulturbühne Spieker zu spüren. Keine Veranstaltungen heißt auch keine Einnahmen. Um ein Lebenszeichen zu geben, plant Betreiber Thomas Kunkowski jetzt Livestream-Konzerte. Das Erste findet an diesem Mittwoch statt.

Christoph Rohde 11.04.2020

De Wittenbeker Höker ist ein Kaufmannsladen wie aus dem Bilderbuch. In Corona-Zeiten ist der winzige Dorf-Supermarkt mit Bio-Note aber noch viel mehr: Unterstützungszentrale für Senioren und Einkaufszentrum der Nachbarschaftshilfe. Hier darf jeder helfen – mit guter Laune und Tatkraft.

Cornelia Müller 11.04.2020

Ein sehr großes Herz zeigt Simone Welz (49), Inhaberin des Edeka-Marktes in Ascheberg. Zum zweiten Mal schon organisierte sie eine Lebensmittelausgabe für die Tafel-Kunden aus Ascheberg, Dersau und Umgebung.

Anja Rüstmann 10.04.2020

Produkte aus Schleswig-Holstein wollen viele Verbraucher gern zu Ostern auf den Tisch bringen. Doch nicht alles kann aus dem Norden kommen. Worauf zu achten ist, erklärt Ernährungsexpertin Saskia Vetter von der Verbraucherzentrale im Interview.

Florian Hanauer 10.04.2020

„Das wird kein Konzert, sondern ein Statement“, gibt Jens Schliecker vor dem ersten Tastenton zu verstehen. In den letzten zwei Wochen sind vier Kompositionen entstanden, mit denen der 60-jährige Pianist eine Geschichte erzählen möchte und die tief einhören lassen in seine derzeitige Gefühlswelt.

Kai-Peter Boysen 09.04.2020

Die wichtigsten Nummern - Corona: Hier gibt es Hilfe im Kreis Plön

Die Corona-Krise hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Behörden, Kirchen und private Initiativen bieten ihre Hilfe an. Die Kreisverwaltung Plön hat die Ansprechpartner zusammengefasst. „Das ist ein wirklich toller Zusammenhalt“, urteilt Landrätin Stephanie Ladwig über die Angebote.

Hans-Jürgen Schekahn 09.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige