Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 12° Regen
Thema SHbleibtstark

SHbleibtstark

Anzeige

Alle Artikel zu SHbleibtstark

Corona: Tourismus in Not - Werbung mit Glücksmomenten

Die Anbieter von Ferienappartements und Gästebetten im Raum Bordesholm leiden unter den ausbleibenden Touristen. Wegen der Corona-Pandemie sind nur noch wenige Betten belegt. Der Tourismusverein Bordesholmer Land blickt trotzdem optimistisch in die Zukunft – und wirbt mit Glücksmomenten.

Sven Tietgen 07.04.2020

Der Künstler Berthold Grzywatz aus Rendsburg setzt sich bildnerisch mit der Corona-Pandemie auseinander. Seine Werke sind bei einem virtuellen Rundgang auf seiner Webseite zu sehen. Er ruft bildende Künstler aus dem Land auf, Werke auf seine offene "Covid-2020"-Internetplattform zu stellen.

Beate König 07.04.2020

Der Betreuungsverein Rendsburg-Eckernförde weist darauf hin, dass trotz der wegen Corona ausbleibenden persönlichen Sprechstunden eine telefonische Beratung nach wie vor möglich ist. Informiert wird über Möglichkeiten der Vorsorge wie Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung.

Florian Sötje 07.04.2020

Zu ängstlich oder zu schwach, um herauszugehen, erkrankt oder in Quarantäne: Es gibt in Zeiten von Corona viele Gründe, warum der Vierbeiner zu kurz kommen kann. Wenn Herrchen oder Frauchen verhindert sind, bieten die "Pfotengeher" vom Tierheim in Kiel-Uhlenkrog ihre Hilfe an.

Karina Dreyer 07.04.2020

Botschaft am Schaufenster - Segebergerin macht Mut in der Krise

Es sind nur ein paar bunte Buchstaben, doch für die Geschäftsleute in Bad Segeberg bedeuten sie Hoffnung: "Wir vergessen euch nicht", steht gut sichtbar an Schaufenstern, unter anderem bei Uhren Richter, Holidayland und Silver & Co; liebevoll gemalt und von außen befestigt. Aber von wem?

Thorsten Beck 07.04.2020

Corona-Sorgen in Osdorf - Ärztliche Sprechstunde im Ehrenamt

Auch wer nicht klagt in der Corona-Krise, weil die Familie gesund ist, die Arbeit im Homeoffice läuft, fühlt sich trotzdem dünnhäutig. Macht man gerade alles richtig? Plötzlich kratzt es im Hals - Alarm? Dafür hat Ärztin Claudia Hirschin Osdorf offene Ohren in ihrer ehrenamtlichen Sprechstunde.

Cornelia Müller 07.04.2020

Gitarre, Mitmachlieder und eine tragende Stimme reichten Wolf-Dietrich Wilhelms (75), Altbürgermeister von Kronshagen, für ein Open-Air-Ständchen. Er schmetterte vor dem Senioren- und Pflegezentrum und auf dem Hof Lieder. Von Balkonen und vom Fußweg sangen einige Zuschauer mit.

Beate König 06.04.2020

Eine Milliarde Euro - Land will Corona-Hilfen verdoppeln

Mit mehr neuen Schulden will der Norden durch die Corona-Krise kommen. Die Regierung in Kiel will die Hilfen auf eine Milliarde Euro erhöhen. Sie möchte damit besonders die notleidenden Betriebe stützen

06.04.2020

Er sei der „Hausmeister“ des Polnischen Theaters Kiel stellt sich Tadeusz Galia verschmitzt vor. Natürlich ist das eine gewaltige Tiefstapelei, denn Galia ist der Intendant des kleinen Theaters. Für die KN-Bühne hat er die Lesung einer Geschichte von Isaac Bashevis Singer mitgebracht.

Beate Jänicke 05.04.2020

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rendsburg-Eckernförde will die Unternehmen durch die Corona-Krise begleiten – in den kommenden Wochen verstärkt auf digitalen Kanälen. Das kündigte der Geschäftsführer Kai Lass an. Der Startschuss erfolgte in der vergangenen Woche mit drei Webinaren.

Frank Scheer 05.04.2020

Durch die Kontaktsperre verschärfen sich Gewaltprobleme im häuslichen Umfeld. Opfer sind häufig Frauen. Einen Anstieg bei den Anfragen hat die Frauenberatungsstelle !Via noch nicht festgestellt. „Wir rechnen aber damit, dass die Welle noch kommt“, sagt Sozialpädagogin und Beraterin Wiebke Mieck.

Christoph Rohde 05.04.2020

Poetry Slam in Zeiten von Corona? Die poetische Disziplin lebt ja vom Wettstreit der Künstler auf der Bühne, von der Reaktion des Publikums und der Jury. Dennoch nutzt der Kieler Slammer Björn Högsdal gerne die KN-Bühne in der menschenleeren Kundenhalle für seinen Auftritt. Zum Video.

Beate Jänicke 04.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige