Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 12° Regen
Thema SHbleibtstark

SHbleibtstark

Anzeige

Alle Artikel zu SHbleibtstark

Corona und Existenzsorgen - Steuerberater als Lotsen in schwerer See

Auch Steuerberater fordert die Corona-Krise sehr. Für die lokale Wirtschaft in Eckernförde und Umland waren die Steuerbüros sofort nach der Schließung von Läden und Restaurants erste Anlaufstelle. Steuerberaterin Meike Gauger-Borchert aus Eckernförde: "Manchmal leisten wir eine Art Seelsorge."

Cornelia Müller 04.04.2020

Eine warme Mahlzeit aus der Gulaschkanone verteilten Mitarbeiter von Edeka Ristow am Sonnabend, 4. April, am Vinetaplatz in Gaarden und am Kieler Hauptbahnhof an Obdachlose. Das Rübenmus mit Wurst war für die Hilfsbedürftigen ein willkommenes Angebot.

Jördis Merle Früchtenicht 04.04.2020

Sie bieten denen Hilfe, die aufgrund des Coronavirus nicht einkaufen gehen können: Am Sonnabend lieferten die "Kieler Helden" erstmals Lebensmittel ehrenamtlich. Künftig soll es den Service fünfmal pro Woche geben. Bestellt werden die Einkäufe online, eine Telefonhotline soll folgen.

Jördis Merle Früchtenicht 04.04.2020

Das Projekt "Brief Freuden" aus Kiel richtet sich an ältere Menschen, die in der aktuellen Corona-Lage oft isoliert leben. Jeder der mag, kann einen Brief oder ein Bild an die Projektmitarbeiter schicken. Diese leiten sie dann an Seniorenheimen in der Region weiter. Ein Lächeln ist oft garantiert.

Laura Treffenfeld 04.04.2020

Die Stadtverwaltung hat zugestimmt, die bestellten Baumwollstoffe sind eingetroffen, und die Firma Oerlikon liefert kostenfreie Filtrationsvliesstoffe. Seit diesem Wochenende sitzen ehrenamtlich engagierte Bürger im „Homeoffice“ und fertigen die ersten 1000 Schutzmasken für die Stadt.

Susanne Wittorf 04.04.2020

67 Mal lief Dominic Peitz bis Januar 2019 für Holstein Kiel auf, stieg mit der KSV in die Zweite Liga auf. Im Sommer wird er als Direktor des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums zurückkehren. Im Interview spricht der 35-Jährige über sein Karriereende, die Kieler Störche und Nachbarschaftshilfe in Strande.

Niklas Schomburg 03.04.2020

Coronavirus in Kiel - Ein kleiner Film, um danke zu sagen

Die Landeshauptstadt Kiel und Kiel-Marketing haben einen kleinen Film produziert, mit dem sie sich für Hilfe und Disziplin in schwerer Zeit bedanken. Wir zeigen den Clip im Artikel.

Michael Kluth 03.04.2020

Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen trifft das Corona-Kontaktverbot hart. Viele leiden unter der verschärften Einsamkeit. Feuerwehrleute und Polizisten aus Aachen wollen ihnen Mut machen - mit einem anrührenden Video, das schon hunderttausende Aufrufe verzeichnet. Hier können Sie es sehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.04.2020

Der Neumünsteraner Textilmaschinen- und Anlagenbauer Oerlikon Nonwoven unterstützt lokale Kleinbetriebe und Gesellschaften bei der Herstellung von Schutzmasken: Eine Laboranlage im Technikum produziert jetzt den wichtigen Vliesstoff. Er wird an bestimmte Hersteller kostenfrei abgegeben.

Thorsten Geil 02.04.2020

Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, teilen sich immer mehr medizinische Teams in kleine Gruppen auf. So hält es auch das DRK. Eine neue Rettungswache macht am Montag in der Kieler Ringstraße auf - in einem ehemaligen Kopierladen. Inhaber Torben Schlachta stellt die Räume kostenlos zur Verfügung.

Jonas Bickel 02.04.2020

Corona-Einkaufsdienste - Die Scheu vor Hilfe ist noch groß

Sie war sofort da für die Corona-Risikogruppen: die organisierte Nachbarschaftshilfe. Pfadfinder, Arbeiterwohlfahrt, Rotes Kreuz, Freiwillige im Auftrag der Gemeinden, Privatinitiativen bieten Senioren und erhöht Gefährdeten Einkaufsservice und mehr an. Doch die Adressanten halten sich zurück.

Cornelia Müller 02.04.2020

Etwa zwei Jahre lag der Song in der Schublade. "Komm näher", ein Liebeslied. Auf der KN-Bühne singt Reiner Bublitz es mit sattem Bariton erstmals live. Weil es in die Zeit passt – und vielleicht noch mehr in die Zeit danach. „Es sprang mich so an, weil es das ist, was wir zurzeit nicht dürfen.“

Thomas Bunjes 01.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige