Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 12° Regen
Thema SHbleibtstark

SHbleibtstark

Anzeige

Alle Artikel zu SHbleibtstark

Dank der großartigen Spendenbereitschaft der Schleswig-Holsteiner bei #SHbleibtstark hat Familie Mollenhauer aus Kaltenkirchen jetzt einen Laptop. Sohn Maxim (10) kann seine Schulaufgaben nun genauso wie seine Freunde am PC erledigen. Für Mutter Sabrina Mollenhauer ist das eine große Hilfe.

Sylvana Lublow 16.05.2020

Auch für die Kindertagesstätten gilt in Zeiten von Corona: Niemand hat eine Blaupause für eine Pandemie. Seit Wochen gibt es in den Kitas des Kirchenkreises Altholstein nur Notbetreuung, und dort steigt der Druck. „Alle wollen in die Betreuung rein“, sagt Susanne Mißfeldt vom Kindertagesstättenwerk.

Thorsten Geil 14.05.2020

Das Corona-Virus verlangt allen Menschen gerade einiges ab. Besonders Unternehmen müssen jetzt flexibel sein, teilweise neue oder zumindest andere Wege gehen. Kreativität, Augenmaß und sensibles Handeln sind jetzt besonders gefragt, damit es gemeinsam voran geht. 

14.05.2020

Der See ruft: Seit dem 4. Mai darf der Kanuverleih Plön wieder seinem Geschäft nachgehen und Naturliebhaber den See vom Wasser aus genießen. Damit alles hygienisch abläuft, kommen beim Kanuverleih Plön von Helge Wiederich Paddel und Schwimmwesten in Quarantäne. Doch das ist längst nicht alles.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.05.2020

Auch sie sorgen dafür, dass das System am Laufen – und vor allem wir alle gesund bleiben. Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Osteopathen und Heilpraktiker. Sie alle sind wichtige Pfeiler im Gesundheitssystem und machen sich für uns stark! Auch jetzt.

13.05.2020

Der Shutdown trifft viele Menschen hart. Vor allem Familien, die ohnehin finanziell benachteiligt sind, haben unter den Folgen der Corona-Pandemie noch stärker zu leiden. So wie die alleinerziehende Mutter Sabrina Mollenhauer aus Kaltenkirchen und ihre beiden Söhne Maxim und Michel.

Sylvana Lublow 13.05.2020

Es war ein bisschen ruhiger geworden bei Pascal Müller und Rüdiger Wiese. Die beiden Streetworker aus Preetz haben immer ein offenes Ohr für die Sorgen junger Menschen. Doch in der Corona-Krise meldeten sich viele nicht mehr. Dabei werden die Probleme nicht kleiner. Hauptthemen: Sucht und Schulden.

Silke Rönnau 12.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 9. Mai

Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Plön bleibt niedrig. Es gibt 120 bestätigte Fälle, einen mehr als am Vortag. Drei an Covid-19 erkrankte Patienten werden derzeit im Krankenhaus behandelt. Acht mit dem Coronavirus infizierte Menschen sind gestorben.

Sibylle Haberstumpf 09.05.2020

Bauch, Beine, Rücken, Po! So kann der Norden fit bleiben: Der Sportverein TSV Klausdorf bietet noch bis zum 3. Juni viele Kurse im Internet an. Per Video-Programm kann jeder kostenlos mitmachen, egal ob Mitglied oder nicht. Wenn die Technik hakt, hilft ein FSJler weiter.

Sibylle Haberstumpf 09.05.2020

Endlich ist die Durststrecke vorbei, und die Behörden haben die Golfplätze zum Bespielen frei gegeben. Wo genau jetzt wann und unter welchen Bedingungen gespielt werden kann, erfahren Sie hier!

09.05.2020

Drei Wochen nach Start der Spendenaktion von Diakonie Schleswig-Holstein, Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung für in Not geratene Familien ist eine neue Wegmarke erreicht: Auf dem Konto der „Corona-Familienhilfe“ im Rahmen des Projekts #SHbleibtstark sind bis zum 8. Mai 2020 mehr als 400.000 Euro eingegangen.

Christian Longardt 08.05.2020

Im Rahmen des Projekts #SHbleibtstark berichtete Martina B., Mutter von acht Kindern, von der Benachteiligung beim Homeschooling. Weil sich vier schulpflichtige Kinder aus finanziellen Gründen ein Tablet teilen, bleibt viel auf der Strecke - am Donnerstag erhielt die Familie ein neues Laptop.

Frank Scheer 08.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige