Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 12° Regen
Thema SHbleibtstark

SHbleibtstark

Anzeige

Alle Artikel zu SHbleibtstark

Am Freitag will die Stadt Bad Bramstedt ihre 16 Spielplätze in der Corona-Krise wieder öffnen. Sie werden mit dreisprachigen Schildern ausgestattet, die auf die Hygienevorschriften hinweisen. "Das Ordnungsamt kann bei zu starkem Besuch einzelne Plätze auch wieder schließen", kündigte Bürgermeisterin Verena Jeske an.

Einar Behn 06.05.2020

Viertklässler in Kiel - Corona-Krise: So war der erste Schultag

Mancher freute sich auf den Unterricht, andere waren etwas aufgeregt: Statt Homeschooling wegen der Corona-Pandemie gab es für die Viertklässler am Mittwoch wieder Schulstunden in den Klassenräumen. Schüler aus Kiel erzählen, wie sie ihren ersten Schultag erlebten.

Jördis Merle Früchtenicht 06.05.2020

Das Niedrigwasser im Postsee nach der anhaltenden Trockenheit der vergangenen Wochen bringt kleine Geheimnisse ans Tageslicht. Unterhalb des Robinson-Spielplatzes in Preetz tauchte die Uferbefestigung auf, in der auch alte Grabsteine verbaut sind.

Silke Rönnau 06.05.2020

Schleswig-Holstein will die Kinderbetreuung in mehreren Stufen wieder hochfahren. Voraussichtlich noch im Mai sollen in den Kitas im Rahmen der Betreuung Gruppen mit bis zu zehn Kindern möglich sein, teilte Familienminister Heiner Garg (FDP) am Mittwoch mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.05.2020

Darauf haben sich die Viertklässler in der Corona-Krise lange gefreut: Endlich wieder Freunde und Mitschüler sehen. Aber auch die Lehrer haben ihre Schüler vermisst. Die Viertklässler der Rodomstorschule und der Breitenauschule in Plön erzählen, wie es für sie am ersten Schultag nach den vielen Wochen zu Hause war.

Laura Treffenfeld 06.05.2020

Kaum eine andere Sparte trifft die Corona-Krise so hart wie den Kampfsport. „An ein vernünftiges Training ist nicht zu denken“, sagt Martin Jahnke, Sportwart der Boxsparte der Kaltenkirchener Turnerschaft: Daher könnte bei den jungen Faustkämpfern der Schlendrian einziehen.

Klaus-Ulrich Tödter 06.05.2020

Heimatmuseum Preetz - Virtuelles Fenster zu 366 Bildern

Die Bilder waren gerade gehängt und alles für die Vernissage im Heimatmuseum Preetz vorbereitet, als das Coronavirus kam. Seither hat noch kein Besucher die Ausstellung „Jeden Tag ein neues Fenster“ von Atif Gülücü sehen können. Nun werden einige Werke auf der Homepage des Museums gezeigt.

Silke Rönnau 06.05.2020

Zweitwohnungsbesitzer dürfen wieder nach Schleswig-Holstein kommen, Dauercamper sind wieder willkommen. Doch der Gastronomie- und Tourismusbereich im Land leidet weiter unter den Corona-Maßnahmen. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) äußert sich im Livestream über ein mögliches Stufenkonzept.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.05.2020

Öffnung am Donnerstag - Strenge Auflagen für Spielplätze

Auch in Bad Segeberg öffnen in dieser Woche wieder die öffentlichen Spielplätze. "Für die meisten wird das am Donnerstag der Fall sein", kündigt Bürgermeister Dieter Schönfeld an. Es seien allerdings umfangreiche Hygienevorschriften einzuhalten.

Thorsten Beck 06.05.2020

Das Team des Beratungszentrums Mittelholstein in Neumünster ist auch in Zeiten von Corona für Familien und Alleinstehende da, wenn die jetzt in Schwierigkeiten kommen. Der Alltag von Familien steht Kopf, bei anderen Menschen führt der Wegfall von Alltagsroutinen zum Verlust der Tagesstruktur.

Thorsten Geil 06.05.2020

Bücherei wieder geöffnet - Auch Bücher müssen in Quarantäne

Es ist fast wieder so wie vor 50 Jahren, als man in die Stadtbücherei Neumünster ging und am Tresen sagte, welches Buch man ausleihen möchte. Die Möglichkeiten sind derzeit recht eingeschränkt, aber immerhin: Die Bücherei ist nach sieben Wochen Corona-Pause wieder geöffnet.

Thorsten Geil 06.05.2020

In der Fachklinik Aukrug hat sich binnen Wochen ein Millionenverlust angesammelt. Von 220 Betten sind mehr als 200 nicht belegt, Reha-Patienten bleiben wegen Corona aus. 60 Betten muss die Klinik zur Entlastung von Akut-Krankenhäusern wie dem FEK Neumünster frei halten – bisher kaum genutzt.

Jann Roolfs 06.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige