Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 12° Regen
Thema SHbleibtstark

SHbleibtstark

Anzeige

Alle Artikel zu SHbleibtstark

Wegen Corona-Vorschriften - Traditionsschiffe durch Ausfälle in Not

Jetzt wäre sie eigentlich gekommen: die Zeit, in der Traditionssegler in Schleswig-Holstein mit ihren Kunden zu Törns auslaufen. Doch wegen Corona herrscht Flaute im Geschäft. Für viele Betreiber von Schiffen könnte die Lage existenzbedrohend werden, warnt der Kieler Gerhard Bialek.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06.05.2020

Wegen Corona-Vorsorge - Seebrücken bis auf weiteres gesperrt

Aufgrund der Corona-Bekämpfung bleiben die Eckernförder Seebrücken bis auf weiteres gesperrt. Die Stadt verweist darauf, dass sich Menschen hier nicht mit dem notwendigen Abstand begegnen könnten.

Christoph Rohde 06.05.2020

Der Ersatz-Termin für den wegen der Corona-Pandemie verlegten Rock am Strand in Eckernförde mit der Band The BossHoss steht jetzt fest. Zuvor hatte der Veranstalter bereits das Strand Open Air mit Silbermond und Max Giesinger in den Juli 2021 verschoben.

Christoph Rohde 06.05.2020

Die Strander Strandkörbe sind zwar aus ihren Winterlagern geholt worden und stehen seit Dienstag eng zusammen im Sand, doch genutzt werden dürfen sie noch nicht. Miet-Interessenten und Eigentümer der beliebten Sonnensessel müssen noch die nächsten Lockerungen der Corona-Auflagen abwarten.

Tilmann Post 06.05.2020

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Tischler-Innung: Lehrlinge bekommen Laptops

Die dreijährige Tischlerlehre im Kreis Rendsburg-Eckernförde wird digitaler: Obermeister Jörg-Peter Böhrnsen und Susanne Kos, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft, stellten am Dienstag ein zukunftsweisendes Leuchtturmprojekt vor, das landesweit einmalig ist.

Frank Scheer 06.05.2020

Hingucker auf der Ostsee: Am Mittwochmorgen um 8 Uhr hat eine brandneue Megajacht die Kröger Werft am Nord-Ostsee-Kanal zur ersten Probefahrt verlassen. Das schneeweiße Luxusschiff soll bis zum Wochenende auf der Kieler und Eckernförder Bucht erprobt werden.

Frank Behling 06.05.2020

Es ist ein Rätsel ohne Auflösung. Die Zahlen der Corona-Infektionen in Kiel liegen mit insgesamt 271 und akut 78 erfreulich niedrig, aber sie liegen - auch gemessen an der Einwohnerzahl - deutlich höher als in den anderen kreisfreien Städten Schleswig-Holsteins. Eine Erklärung dafür gibt es nicht.

Michael Kluth 06.05.2020

75 Jahre Kriegsende Kiel - Ein Grund weniger, sich zu fürchten

Am heutigen 6. Mai vor 75 Jahren erreichte Gail Patrick Henderson Kiel. Der britische Gouverneur übernahm wenig später das Ruder – und führte die Militärregierung, bis aus der preußischen Provinz das Bundesland Schleswig-Holstein wurde. Vorboten des endgültigen Kriegsendes am 8. Mai.

Niklas Wieczorek 06.05.2020

Das Bike-Sharing-Angebot Sprottenflotte der Kiel-Region baut sein Stationsnetzwerk aus und ist nun auch in Kronsburg, Meimersdorf und Wellsee vertreten. Neu ist zudem eine Station an der Werftstraße. Nach einem Corona-Dämpfer sollen bei dem Fahrradverleihsystem die Ausleihzahlen wieder steigen.

Clemens Behr 06.05.2020

Nur wenige leichte Fälle - Segeberger Kliniken beenden Krisenmodus

Sie hatten sich auf eine Katastrophe vorbereitet, die am Ende ausblieb: Nun kehren die Segeberger Kliniken aus dem Corona-Modus wieder in den Normalbetrieb zurück. Das hat die Unternehmensgruppe, zu der auch die bis zuletzt im Krisenbetrieb arbeitende Allgemeine Klinik (AK) gehört, angekündigt.

Thorsten Beck 06.05.2020

Das Projekt Fitnesspark in der Gemeinde Schellhorn kann in den nächsten Monaten realisiert werden. Der Förderbescheid der Aktivregion Schwentine-Holsteinische Schweiz über eine finanzielle Zuwendung liegt jetzt vor. Drei multifunktionale Fitnessgeräte sind bereits bestellt.

Anne Gothsch 06.05.2020

Überraschungspakete in Corona-Zeiten: Mitarbeiter vom Kinderschutzbund Kiel überbringen in dieser Woche Spiele, Bücher und Puzzles an Familien, denen gerade die Decke auf den Kopf zu fallen droht.

Kristiane Backheuer 06.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige