Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 12° Regen
Thema SHbleibtstark

SHbleibtstark

Anzeige

Alle Artikel zu SHbleibtstark

Freigabe der Spielplätze - Kronshagen arbeitet am Corona-Konzept

In Kronshagen könnten die Spielplätze „spätestens am Mittwoch“ wieder geöffnet werden, sagte Bürgermeister Ingo Sander (CDU) am Montag. Um Rechtssicherheit zu haben, müssten noch ein paar Fragezeichen geklärt werden. Das Amt Achterwehr hat ein Musterkonzept für seine Gemeinden erstellt.

Florian Sötje 05.05.2020

Corona in Lütjenburg - Die Grundschule als Einbahnstraße

Am Mittwoch rücken die Viertklässler als erste wieder in ihre Grundschule in Lütjenburg ein. Lehrer und der Hausmeister haben alles corona-gerecht umgebaut. Mit viel Mühe und Material. Schulleiter Matthias Esch: „Es ist ein Höllenaufwand.“

Hans-Jürgen Schekahn 05.05.2020

Die Stadt Neumünster betrauert das zweite Todesopfer im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus. Ein 73-jähriger Mann ist an den Folgen der Erkrankung gestorben, teilte die Stadt mit. Er hatte Vorerkrankungen. Weitere Angaben macht die Stadt mit Rücksicht auf die Angehörigen nicht.

Thorsten Geil 05.05.2020

In Hamburg startet man bereits ab morgen wieder mit dem Ausstellungsbetrieb, in Kiel werden sich die Kunsthalle, Stadtgalerie und Stadtmuseum Warleberger Hof in der kommenden Woche ab 12./13. Mai nach fast zwei Monaten schrittweise wieder öffnen.

Konrad Bockemühl 05.05.2020

Größte Staffelrennen - Lauf zwischen den Meeren abgesagt

Was viele Sportler befürchtet haben, ist jetzt Tatsache. Wegen der Auflagen zum Eindämmen der Corona-Pandemie fällt auch der Lauf zwischen den Meeren am Sonnabend, 6. Juni, aus. „Schweren Herzens müssen wir den Lauf zwischen den Meeren für dieses Jahr absagen“, teilt Rainer Ziplinsky mit.

Rainer Krüger 05.05.2020

Im Tourismus zeichnet sich eine Trendwende ab: Statt Stornierungen gibt es Buchungen. Die Branche hofft, dass sie auf Dauer von der Coronakrise profitiert. Ministerpräsident stellt in Aussicht: Mitte Mai und vor Pfingsten soll es im Bereich Gastronomie und Tourismus losgehen. Genaue Termine folgen.

Heike Stüben 05.05.2020

Eine Milliarde Euro schwer soll es werden, das Corona-Paket für Schleswig-Holstein. Die Ausgaben sorgen für neue Schulden im Land, die nur infolge einer Ausnahmesituation möglich sind. Eltern dürfen sich freuen, denn auch im dritten Monat erhebt das Land keine Kita-Beiträge.

 
05.05.2020

Fünf neue Corona-Infektionen meldet der Kreis Segeberg am Dienstagnachmittag. Damit steigt auch die Zahl der aktiven Fälle wieder leicht an. Insgesamt wurden kreisweit bisher 234 Infektionen nachgewiesen.

Nadine Materne 05.05.2020

Kontrollstelle abgebaut - Freie Fahrt nach Fehmarn

Die Landespolizei hat am Montagabend die Kontrollstelle vor der Insel Fehmarn abgebaut. Der Grund: Dauercamper und Besitzer von Zweitwohnungen dürfen wieder nach Schleswig-Holstein einreisen. Kontrolliert wird aber dennoch – mit neuem Konzept.

Arne Jappe 05.05.2020

Die Schulsozialarbeit an der Schule Altstadt in Rendsburg läuft trotz Corona-Pandemie: Die Mitarbeiter der Diakonie haben sich einen Tisch mit einer Kunststoffscheibe in der Mitte gebaut, um den Jugendlichen auf dem Schulhof unter Einhaltung der Abstandsregeln geschützt Rat geben zu können.

Frank Scheer 05.05.2020

Die Golfer konnten es kaum erwarten. Die Sonne scheint, das Grün ist vorbereitet. Am Montag war es dann endlich soweit: Die ersten Bälle durften offiziell wieder geschlagen werden. Auch im Golfclub Bad Bramstedt. Bereits am ersten Tag waren vormittags 30 Spieler auf der Neun-Loch-Anlage unterwegs.

Sylvana Lublow 05.05.2020

Seniorenheim Wankendorf - Bewohner und Pfleger nicht infiziert

Pflegeeinrichtungen mit vielen Senioren sind durch das Coronavirus besonders gefährdet. Die Nachricht, dass sich ein Pfleger in einem Wankendorfer Seniorenheim infiziert hatte, ließ Befürchtungen aufkeimen, er könne andere angesteckt haben. Das Gesundheitsamt gibt nun Entwarnung.

Hans-Jürgen Schekahn 05.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige