Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 18° Regenschauer
Thema Stadtwerke Neumünster

Stadtwerke Neumünster

Anzeige

Alle Artikel zu Stadtwerke Neumünster

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien öffnet das Bad am Stadtwald am Sonnabend (19. Juni) das Freibad. „Wir haben ein Hygiene-Konzept erarbeitet und sind froh, dass das normale Planschen für Kinder wieder möglich ist und unsere Gäste im Außenbereich keine Maske mehr tragen müssen“, so die SWN.

Thorsten Geil 14:39 Uhr

Das Freibad Neumünster ist trotz schönsten Sommerwetters geschlossen. "Wir stehen noch in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, um das Hygienekonzept anzupassen", so ein Stadtwerke-Sprecher. Es gibt aber einen Termin, wann das Schwimmen im Freibad Neumünster spätestens wieder möglich sein soll.

Thorsten Geil 14.06.2021

Hauke Hansen tritt beim Kreisparteitag der CDU in Neumünster am Sonntag, 13. Juni, für den Posten des Vorsitzenden an. Das bestätigte der in Padenstedt wohnende aktuelle Schatzmeister des Kreisverbands auf Anfrage. Seit dem Rücktritt von Wolf Rüdiger Fehrs im Februar ist der Posten vakant.

Sven Detlefsen 08.06.2021

Die mögliche Teilprivatisierung der Wärmesparte der Stadtwerke Neumünster (SWN) stößt weiter auf Widerstand. Die Initiative „Unsere SWN - unsere Wärme“ sammelt Unterschriften für ein Bürgerbegehren. Am Sonnabend, 5. Juni, will das Bündnis ab 10.30 Uhr mit Info-Mobil auf dem Großflecken stehen. 

Sven Detlefsen 03.06.2021

Sicherheit geht vor – darum überprüft die Schleswig-Holstein Netz AG demnächst die Gas-Hausanschlüsse in zwei Stadtteilen von Neumünster. In 1266 Gebäuden kontrollieren Monteure der Stadtwerke Neumünster die Innenbereiche der Anschlüsse innerhalb der Häuser.

Thorsten Geil 03.06.2021

Bei den Stadtwerken Neumünster (SWN) ist gut arbeiten: Spannende Zukunftsthemen, flexible Arbeitskonzepte, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander zeichnen den Energieversorger im wahrsten Sinne aus. 

29.05.2021

Der Startschuss ist gefallen. Am Sonnabend feierten die Stadtwerke Neumünster und die Wittorfer Brauerei die Eröffnung der Waldbühne am Stadtbad. Dessen Leiter zeigte sich zufrieden, hatte aber auch einen Appell an die Gäste parat: „Beim nächsten Besuch bringt bitte jeder etwas Sonne mit.“

Susanne Wittorf 23.05.2021

OB-Wahl Neumünster - Verdi unterstützt Tobias Bergmann

Das kommt nicht überraschend: Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi unterstützt Tobias Bergmann, der SPD-Kandidat um das Amt des Oberbürgermeisters in Neumünster. Bergmann tritt in der Stichwahl am Sonntag, 30. Mai, gegen Amtsinhaber Olaf Tauras (CDU) an. 

Sven Detlefsen 23.05.2021

Die Stadtwerke Neumünster eröffnen einen neuen Gastronomie- und Veranstaltungsort – die Waldbühne am Stadtwald. Ein Teil der Freibad-Wiese auf dem Gelände des Bades am Stadtwald wird nun zu einem Ort mit Biergarten-Charakter und vielfältigen Events.

Thorsten Geil 18.05.2021

Die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) modernisiert in den nächsten Monaten einen Teil ihres Stromnetzes in der Gemeinde Wattenbek. Dazu werden rund 5,2 Kilometer Mittelspannungskabel verlegt und rund 750 Meter Niederspannungskabel erneuert. SH Netz investiert insgesamt 935 000 Euro.

Frank Scheer 11.05.2021

Stadtwerke Neumünster - Über 100 Stromsperren pro Monat

Wenn die Stadtwerke Neumünster einem säumigen Kunden schon drohen, ihm den Strom abzustellen, muss es manchmal schnell gehen. Dafür haben die SWN jetzt im Kundenzentrum einen Kassenautomaten, an dem man seine Schulden diskret begleichen kann. Mehr als 100-mal pro Monat schalten die SWN den Strom ab.

Thorsten Geil 03.05.2021

Die Nachfrage von Ökostrom zieht gehörig an: Unternehmen und Kommunen kaufen grüne Energie ein, weil sie klimaneutral werden wollen. Noch ist der Ökostrom oft sogar günstiger als der normale Strom. Das könnte sich Branchenexperten zufolge aber bald ändern.

Florian Hanauer 21.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10