Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Stadtwerke Neumünster

Stadtwerke Neumünster

Alle Artikel zu Stadtwerke Neumünster

Schule beendet - und dann? Nach der Schule ist es gar nicht so leicht, den passenden Job zu finden. Die Wirtschaftsjunioren Neumünster möchten die Schulabgänger auf diesem Weg begleiten: Am 19. September veranstalten sie darum die „1. Neumünsteraner Lehrstellenrallye“ für Schüler und ihre Eltern.

Thorsten Geil 11.09.2019

Stadtwerke Neumünster - Geheimnisverrat: Ermittlung eingestellt

Niemand hat etwas anderes erwartet, nicht einmal der Oberbürgermeister selbst: Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren wegen Herausgabe von Informationen aus nicht-öffentlichen Sitzungen nach sieben Wochen eingestellt. SWN und Stadt halten mehr Informationen denn je vor der Öffentlichkeit zurück.

Thorsten Geil 04.09.2019

Michael Böddeker ist seit 100 Tagen der Geschäftsführer der Stadtwerke Neumünster. Im Interview spricht er über fixe und konstruktive Mitarbeiter, die Millionenverluste und die Chancen des Konzerns, den Ausbau des Glasfasernetzes in Neumünster und seine Abneigung gegen Unternehmensberatungen.

Thorsten Geil 30.08.2019

Als der Orkan „Christian“ im Oktober 2013 die Traglufthalle im Bad am Stadtwald in Neumünster zerfetzte, reichte es den SWN. Es entstand der Plan eines neuen Freibads samt nagelneuer 50-Meter-Schwimmhalle mit auffahrbarem Dach. Jetzt ist alles fertig, die Saison läuft sehr gut.

Thorsten Geil 30.08.2019

Fassungslosigkeit in Wasbek: Ohne jede Vorwarnung ist die Brücke über den Aalbek am Mittwoch wieder gesperrt worden. Die Wasbeker und ihre Besucher müssen nun wieder den Umweg über die Bundesstraße nehmen. Sie merken es aber zu spät, denn die Baufirma hat keine Umleitung ausgeschildert.

Thorsten Geil 30.08.2019

Die Weinköste am Teichufer in Neumünster ist nach ihrer Neuauflage vor inzwischen neun Jahren zu einer sehr beliebten Veranstaltung avanciert. Es dürfte daher viele freuen, dass die kommende Weinköste einen Tag Verlängerung bekommt.

Benjamin Steinhausen 30.08.2019

30 Kilometer südlich vom Kieler Rathausplatz sorgte die Live-Übertragung der Kieler Sommeroper "Aida" in Neumünster für einen traumhaften Abend. Knapp 1600 Menschen lauschten in tadelloser Akustik den Klängen aus Kiel.

Michael Kluth 25.08.2019

Dieses Gefühl hatten Neumünsters Finanzpolitiker schon lange nicht mehr: 2019 könnte im städtischen Haushalt erstmals wieder eine rote Zahl unter dem Strich stehen. Die neueste Prognose der Stadtverwaltung für den Finanzausschuss besagt, dass es ein Defizit von 1,5 Millionen Euro geben könnte.

Thorsten Geil 23.08.2019

Das wird an manchen Theaterabenden eng werden: Die Stadtwerke Neumünster (SWN) richten am kommenden Mittwoch eine neue Baustelle auf dem Kleinflecken ein. Dadurch fallen dort für mehrere Monate 26 Parkplätze weg. Es geht um die Reihe auf der Stadthallenseite.

Thorsten Geil 23.08.2019
Kiel

Glasfaserausbau in Kiel - Kämpfer kündigt Offensive an

Schnell und flächendeckend soll Kiel mit einem Glasfasernetz ausgestattet werden. Das kündigt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer an: "Ich habe in den letzten Monaten mit einer Reihe von Telekommunikationsfirmen gute Gespräche geführt. Es besteht großes Interesse, in Kiel in Glasfaser zu investieren."

Michael Kluth 19.08.2019

„Ich kenne keine Kommune, die so ein umfangreiches Kulturprogramm für Schüler umsetzt“. Sichtlich begeistert lauschte Michael Bödekker, der neue Geschäftsführer der Stadtwerke Neumünster, den Ausführungen Agnes Trenkas und Johanna Göbs.

Susanne Wittorf 14.08.2019

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) erneuern derzeit Teile des Wassernetzes in der Ehndorfer Straße. Dort wird eine Wasserleitung mit einem größeren Durchmesser eingebaut. In der Rendsburger Straße wird das Fernwärmenetz erneuert. Beides bringt Unannehmlichkeiten für die Autofahrer mit sich.

Thorsten Geil 14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10