Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Stadtwerke Neumünster

Stadtwerke Neumünster

Alle Artikel zu Stadtwerke Neumünster

Vier Jahre lang nahm das Jugendrotkreuz (JRK) Neumünster an der bundesweiten Aktion „500 Deckel gegen Polio“ des Vereins „Deckel drauf e.V.“ teil. Rund 20.000 Schluckimpfungen konnten in dieser Zeit aus dem Erlös von zehn Millionen gesammelten Deckeln finanziert werden.

Susanne Wittorf 25.06.2019

Die Ratsversammlung hat den Stadtwerken (SWN) ein weiteres Mal unter die Arme gegriffen: Die Stadt gewährt der "SWN Entsorgung" eine Bürgschaft über 15 Millionen Euro, damit sie gegenüber dem Landesamt LLUR die Zahlungsfähigkeit für die Entsorgung der Mülldeponie in Wittorferfeld nachweisen kann.

Thorsten Geil 20.06.2019

Ende Mai hatte die Stadtverwaltung angekündigt, die Ehndorfer Straße werde für die Sanierung des Kanals und der Hausanschlussleitungen bis 12. Juli gesperrt. Von Arbeiten der SWN an der Trinkwasserleitung war da nicht die Rede. Die SWN kündigten nun an, bis Ende des Jahres dort buddeln zu wollen.

Thorsten Geil 19.06.2019

In der Ratsversammlung und an der Verwaltungsspitze von Neumünster ist für einige Mitglieder offenbar das Maß voll. Oberbürgermeister Olaf Tauras (CDU) hat Strafantrag gegen Unbekannt erstattet, weil zuletzt mehrfach Informationen aus nicht öffentlichen Sitzungen an die Presse gelangt sind.

Thorsten Geil 19.06.2019

Der Oberbürgermeister und einige Ratsmitglieder von Neumünster sind seit Monaten genervt, weil die örtliche Presse, auch diese Zeitung, immer wieder von Fakten aus nicht öffentlichen Sitzungen berichtet. Es geht in erster Linie um die Krisen-Stadtwerke. Jetzt werden andere Seiten aufgezogen.

Thorsten Geil 18.06.2019

Die 45. Holstenköste ist am Sonntag friedlich und fröhlich zu Ende gegangen – so wie das ganze Fest. Bis auf den Sonnabend spielte das Wetter auch gut mit. Tagsüber gab es Spiel und Spaß, abends und nachts wurde die City zur Partymeile. Die Polizei sprach von einem „weitgehend friedlichen“ Fest.

Thorsten Geil 16.06.2019

Die zweite Amtszeit von Bernd Michaelis als Geschäftsführer der Stadtwerke Neumünster (SWN) endet früher, als die meisten im Unternehmen erwartet hatten: Er kündigte am Donnerstag an, dass er seinen Vertrag zum 30. Juni aufgelöst hat. Darüber informierte er auch den Aufsichtsrat und die Mitarbeiter.

Thorsten Geil 13.06.2019

Die Lage bei den Stadtwerken Neumünster ist ernst, aber in keiner Weise hoffnungslos. Etwa so beschrieb der neue Chef Michael Böddeker bei seinem ersten Auftritt vor dem Hauptausschuss die Situation bei dem Energieversorger. Nach sechs Wochen bei SWN hat er sich offenbar einen Überblick verschafft.

Thorsten Geil 12.06.2019

Das SWN-Wertstoffzentrum in Neumünster-Wittorfergeld hat trotz des Hitzesommers ein erfolgreiches Jahr 2018 gehabt. Es wurde wegen der Trockenheit viel weniger Biomüll angeliefert als üblich, aber Geschäftsführer Norbert Bruhn-Lobin äußerte sich trotzdem zufrieden mit der Jahresbilanz.

Thorsten Geil 03.06.2019

Im Dezember 2017 wurde die millionenteure neue Schwimmhalle mit Cabrio-Dach eingeweiht, die Verantwortlichen feierten sich – und nun ist der Dach-Mechanismus schon kaputt. Seit Wochen lässt sich das Dach wegen eines Defekts nicht öffnen. Wie lange eine Reparatur dauert, ist noch völlig offen.

Thorsten Geil 29.05.2019

Die Ehndorfer Straße in Neumünster wird zwischen Hansaring und Bogenstraße gesperrt. Der Kanal und die Hausanschlüsse müssen hier saniert werden. Die Sperrung soll nach Auskunft der Stadt bereits am Montag, 3. Juni, beginnen und voraussichtlich mehrere Wochen dauern. Es beginnt am Hansaring.

Thorsten Geil 29.05.2019

Toi, toi, toi: An einen schlimmen Busunfall mit tödlichen Folgen kann sich bei den Stadtwerken Neumünster (SWN) niemand erinnern. Damit das auch so bleibt, haben die SWN die ersten Linienbusse mit Abbiegeassistenten in Betrieb genommen. Nach und nach sollen alle 35 Busse damit ausgestattet werden.

Thorsten Geil 25.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10