Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Anzeige

Alle Artikel zu Trappenkamp

Nach einem Jahr Pause sollten die Weihnachtsmärkte 2021 eigentlich wieder regulär öffnen. Nun müssen immer mehr Buden wegen der steigenden Coronazahlen und der Auflagen schließen. Wir zeigen, welche Weihnachtsmärkte geöffnet haben und welche abgesagt wurden.

Kerstin Tietgen 01.12.2021

Vier Interessenten erwägen, das ab Mitte 2022 geräumte Propsteialtenheim in Bad Segeberg zu kaufen. Darunter ist mindestens ein überraschender potenzieller Käufer, erfuhr KN-Online. Für die noch rund 80 Bewohner, die ausziehen müssen, gab der Kirchenkreis Plön-Segeberg eine Garantie.

Gerrit Sponholz 29.11.2021

Nur gut sechs Wochen war das Testzentrum im Bad Bramstedter Rathaus geschlossen. Ab kommender Woche steht es wieder zur Verfügung. Grund sind die verschärfte Corona-Landesverordnung und der nahende Weihnachtsmarkt. Aber die Tests werden langsam knapp.

Einar Behn 26.11.2021

Das Aus fürs Propsteialtenheim in Bad Segeberg hat Folgen für die Marienhof-Mitarbeiter. Beide Einrichtungen gehören zur gGmbH des Kirchenkreises Plön-Segeberg. Zur gescheiterten Finanzierung einer Modernisierung machen der Kreis mit der Heimaufsicht und der Kirchenkreis widersprüchliche Angaben.

Gerrit Sponholz 25.11.2021

Corona-Teststation schön und gut, aber Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause fordert auch ein neues Impfzentrum in seiner Stadt. Während der Vorstellung des neuen Testzentrums im Ohlandpark betonte Krause, dass es so schnell wie möglich ein festes Impfzentrum in Kaltenkirchen geben müsse.

Nicole Scholmann 25.11.2021

Bei einem Spurwechsel auf der A7 in Höhe Großenaspe verlor eine junge Fahrerin aus Trappenkamp (20) am Mittwochabend die Kontrolle über ihren Opel Astra – der durchbrach zwei Wildschutzzäune und überschlug sich. Die 20-Jährige hatte bei dem Unfall einen Schutzengel. Am Auto entstand Totalschaden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2021

Nur wenige der zwölf Kreisligisten im Kreisfußballverband Segeberg haben zur Halbzeit der Saison noch die Chance, in die Verbandsliga aufzusteigen. Am besten im Rennen liegt die SG Oering-Seth.

Jürgen Brumshagen 24.11.2021

Nach dem Aus für das Propsteialtenheim gibt es Trauer, Empörung, Angst vor einem leer laufenden Heim mit vielen Bewohnern, aber ohne Personal – und Hoffnung, dass für Bewohner und Mitarbeiterschaft doch gute Lösungen gefunden werden. Vor allem ein Anbieter macht Angebote.

Gerrit Sponholz 24.11.2021

Seit Jahren bemüht sich die Gemeinde Rickling um einen Supermarkt in der Gemeinde. „Zum Einkaufen müssen wir immer in die Nachbarorte“, sagt Bürgermeister Keno Jantzen. Nun gibt es endlich einen Investor, der in Rickling ein Nahversorgungszentrum bauen möchte.

Nadine Materne 23.11.2021

Das ist ein Schlag ins Kontor: Der Kirchenkreis Plön-Segeberg schließt in Bad Segeberg das Propsteialtenheim mit 85 Bewohnern und etwa 80 Mitarbeitenden. Das zweite Heim, der Marienhof, bleibt bestehen, wird aber verändert. Alle Fakten, Termine, Hintergründe und mögliche Lösungen lesen Sie hier.

Gerrit Sponholz 23.11.2021

Der Erlebniswald Trappenkamp ist bekannt für sein vorweihnachtliches Programm. Derzeit genießen Grundschulklassen die kleine Waldweihnacht mit viel Spaß und Kreativität. Vorsichtsmaßnahmen gelten den ungeimpften Kindern.

Nadine Materne 18.11.2021

Groß war die Empörung unter Eltern und Schülern der Franz-Claudius-Schule in Bad Segeberg im Sommer gewesen: Plötzlich waren kleine Klassen zu großen zusammengelegt worden, fehlten Lehrkräfte. Pech, Fachkräftemangel und wohl auch eine Fehlplanung der Schule waren Schuld, kam jetzt heraus.

Gerrit Sponholz 17.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10