Menü
Anmelden
Wetter sonnig
27°/ 16° sonnig
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Anzeige

Alle Artikel zu Trappenkamp

Grundstein in Trappenkamp - Neues Seniorenheim mit 104 Zimmern

Eine Grundsteinlegung in sehr kleinem Rahmen wurde auf dem Gelände des zukünftigen Pflegeheims in Trappenkamp gefeiert. Um dem Coronavirus keine Chance zu geben, hatte der Bauherr, der Landesverein für Innere Mission mit Sitz in Rickling, auf Nummer Sicher gesetzt und nur wenige Gäste eingeladen.

Detlef Dreessen 15:45 Uhr

Auf öffentliche Telefonstationen müssen die Bürger bald wohl weitgehend verzichten. Die Deutsche Telekom AG will viele abbauen, weil sie kaum genutzt würden. Die Kommunen haben ein Mitspracherecht, sind oft einverstanden. Die überlebenden Telefonstelen erfüllen bald auch noch einen ganz neuen Zweck.

Gerrit Sponholz 09:16 Uhr

Bei einem Unfall auf der A21 zwischen Trappenkamp und Bornhöved im Kreis Segeberg wurde ein 36-Jähriger schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste landen. Die Autobahn war bis zum Nachmittag gesperrt.

Nadine Materne 11.08.2020

Ansturm auf Freibäder - Wo ist noch ein Platz frei?

Einen Riesenansturm erlebten die Freibäder im Kreis Segeberg am Wochenende. Am Ihlsee-Strandbad in Bad Segeberg gingen rund tausend Anrufe ein: Ob noch ein Platz frei sei? Badeunfälle gab es kreisweit keine, berichten die Leitstellen von Polizei und Rettungsdienst Sonntagnachmittag.

09.08.2020

Corona im Kreis Segeberg - Jede Schule hat ihre eigene Masken-Regel

Schon vor dem ersten Schultag nach den Ferien müssen die Kinder etwas lernen: Wann sie den Mund-Nase-Schutz aufsetzen sollen und wann nicht. Das Bildungsministerium gab nur Empfehlungen, die die Schulen im Kreis sehr unterschiedlich umsetzen, ergab eine Umfrage von KN-Online.

Gerrit Sponholz 07.08.2020

Die KN-Leser haben entschieden: Im Stadtteil Friedrichsort gibt es das beste Eis in Kiel. Eis von Neitsch ist ein traditionsreicher Familienbetrieb mit 60-jähriger Geschichte. KN-online hat Inhaber Ive Lohmann und seine Frau Susanne in ihrer Eisdiele besucht.

Kerstin Tietgen 05.08.2020

Die Polizei in Rickling an der Dorfstraße 35a zieht möglicherweise bald um. Es werden zeitgemäßere Räume gesucht. Das Innenministerium prüft und äußerte sich auch zu der Frage, ob die Polizei den Standort Rickling nun komplett aufgibt.

Gerrit Sponholz 01.08.2020

Richtfest in Trappenkamp - Neues Feuerwehrhaus für 4 Millionen Euro

"Das ist euer Tag!", rief Bürgermeister Harald Krille den Feuerwehrleuten vom Dach des neuen Feuerwehrhauses entgegen. Coronabedingt war nur eine kleine Schar zum Richtfest geladen. 4 Millionen Euro werden investiert. Einweihung ist Anfang 2021. Das Haus bietet auch Platz für einen Drehleiterwagen.

Detlef Dreessen 24.07.2020

Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass am Freitag in der Breslauer Straße in Trappenkamp ein Einbrecher geschnappt werden konnte. Nach Angaben der Polizei nahmen die Zeugen auf ihrer Terrasse gegen 17 Uhr Geräusche aus dem benachbarten Einfamilienhaus wahr, dessen Bewohner im Urlaub sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.07.2020

Kulturring Wahlstedt - Kein Theater bis Herbst 2021

Als sich Anfang März nach der Vorstellung von "Cavequeen" im Kleinen Theater der Vorhang schloss, schwante den Verantwortlichen im Kulturring Wahlstedt bereits, dass er sich so rasch nicht wieder öffnen würde. Jetzt ist klar, für wie lange: Bis in den Herbst 2021 hinein bleibt das Haus geschlossen..

Thorsten Beck 10.07.2020

Eine böse Überraschung erlebte die Feuerwehr Trappenkamp am Freitagmorgen als sie gegen 10.20 Uhr zum Einsatz bei einem Verkehrsunfall gerufen wurden. "Als wir bei am Gebäude ankamen, waren die Rolltore geöffnet und die Fahrzeuge zerfleddert", schildert Wehrführer Marco Dorwo den ersten Anblick.

Nadine Materne 10.07.2020

Das Gebäude ist fertig, ab August können die ersten Mieter einziehen: Der Landesverein für Innere Mission hat in der Poststraße 1 in Wahlstedt einen dreigeschossigen Komplex mit betreuten Wohnungen errichtet. Nur die Gartenanlage muss jetzt noch gestaltet werden.

Thorsten Beck 06.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10