Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 12° Regen
Thema Trappenkamp

Trappenkamp

Anzeige

Alle Artikel zu Trappenkamp

Autokino Bad Segeberg - So lief das Autokonzert von Fidi

Ein Konzert auf einem Parkplatz vor Autos statt Menschen vor der Bühne – in Zeiten von Kontaktbeschränkungen sind neue Ideen gefragt. Sängerin Fidi Steinbeck trat am Sonnabend als erste auf die Bühne im Autokuki Bad Segeberg. Eine ganz neue Erfahrung für die Sängerin – und die Menschen im Publikum.

Nadine Materne 31.05.2020

Thomas Pregels neues Buch - Freud und Leid mit den Verwandten

Armin (69), Karola (67), Rolf (63) und Gundula (58) haben ihren Bruder Eckhardt (65) beerdigt, der an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist. Jetzt sitzen sie im Kaminzimmer des Gasthofes zusammen. Es ist geradezu ein Kammerstück, das Thomas Pregel in seinem Buch „Der Erste von uns“ in Szene setzt.

Anja Rüstmann 30.05.2020

Falls Freibäder öffnen - Poolnudel wird das Maß der Dinge

Noch sind die Freibäder geschlossen. Doch auch, wenn sie nach einer möglichen Lockerung der Corona-Beschränkungen durch das Land öffnen dürfen. Die Badegäste müssen etliche Beschränkungen hinnehmen.

Gerrit Sponholz 29.05.2020

Warten auf Saisonbeginn - Wie sich Segebergs Freibäder vorbereiten

Viele Freibadbetreiber wollen öffnen, bereiten sich für einen Start vor, wenn das Land grünes Licht gibt. Noch dürfen sie nicht öffnen. Erste kapitulieren schon vor den zu erwartenden massiven Beschränkungen, die zum Schutz vor der Corona-Ansteckung zu erwarten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2020

Rund 20 Straßenbauprojekte stehen in diesem Jahr im Kreis Plön an. Das teuerste ist die Sanierung der B430 zwischen dem Grebiner Kreuz und Lütjenburg. Allein der erste Bauabschnitt schlägt mit vier Millionen Euro zu Buche.

Hans-Jürgen Schekahn 26.05.2020

Von Corona und sinkenden Einnahmen lässt sich Trappenkamp nicht abschrecken. Die Gemeinde legt ihren Entwurf für ein Städtebau- und Entwicklungskonzept vor. 45 Mio. Euro sollen in den nächsten Jahren investiert werden für einen neuen Ortskern und Wohnungsbau. Erste Maßnahmen starten dieses Jahr.

Nadine Materne 24.05.2020

Die Lockerungen der Corona-Auflagen lassen immer mehr Freizeitaktivitäten zu. Was Familien im Urlaub in Schleswig-Holstein unternehmen können, haben wir hier gesammelt. Neben Schönwetter-Ausflugstipps finden sich auch Schietwetter-Alternativen entlang der Ostsee-Küste und im Binnenland.

Jördis Merle Früchtenicht 19.05.2020

Abstand halten im Discounter ist aktuell Pflicht. Doch zwei Männer hielten sich in Trappenkamp nicht daran und kamen einer 82-Jährigen beim Einkaufen am Dienstagnachmittag sehr nah. Anschließend stellte die Seniorin den Verlust ihres Portemonnaies fest. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.05.2020

Aus Angst vor Coronavirus - Buchleihe wird zum Hindernislauf

Desinfektionsstation, Maskenpflicht, Wegweiser zwischen den Regalen und jede Menge Erklärtafeln. Die Trappenkamper Bücherei ist zwar nach der Corona-Pause seit Montag wieder geöffnet. Doch was die Nutzer erleben, ist von Normalität noch weit entfernt. Es gibt viele Sicherheitsvorkehrungen.

Detlef Dreessen 12.05.2020

Donata Cremonese ist die neue Pastorin in der Kirchengemeinde Segeberg. Die 35-Jährige arbeitet seit Mai mit einer halben Stelle im Gemeindebezirk Glindenberg. Aufgrund der Beschränkungen hat sich die Gemeinde entschieden, die Theologin auf ungewöhnliche Weise vorzustellen: per Videoblog.

Thorsten Beck 09.05.2020

Mit stark beschränkter Besucherzahl öffnen einige Kirchengemeinden am Sonntag ihre Türen, um nach langer Pause wieder Gottesdienste zu feiern. Vielfach verkürzt, manchmal zwei hintereinander, ohne Gesang, dafür mit Registrierung der Teilnehmer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

Nach neun Wochen Verbot feiern in Neumünster am Sonntag, 10. Mai, einige Kirchengemeinden zum ersten Mal wieder Gottesdienst. Allerdings gibt es starke Beschränkungen. So hat das Land unter anderem eine maximale Besucherzahl verfügt, und die ist nicht groß. Die Katholiken müssen sich sogar anmelden.

Thorsten Geil 08.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige