Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -3° wolkig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Kunst mit der Motorsäge - Rest der Kaiserlinde wurde zur Skulptur

Knapp 120 Jahre alt war die Kaiserlinde auf dem Fredesdorfer Dorfplatz. Allerdings stellte der Baum inzwischen eine Gefahr dar, musste gefällt werden. Einfach abgesägt wurde die Linde allerdings nicht. Motorsägenkünstlerin Stefanie Weilkiens verwandelte den Stamm in eine Holzskulptur.

Harald Becker 06.03.2021

In insgesamt 28 Impfzentren in Schleswig-Holstein können sich Impfberechtigte eine Corona-Impfung holen. Von Prioritätsgruppen über Termine, Anmeldung und Formulare erhalten Sie hier alle wichtigen Informationen.

Steffen Müller 05.03.2021

Corona-Impfungen Segeberg - Keine Taxi-Freifahrten für die Senioren

Segeberger Senioren erhalten kein Geld vom Kreis, um mit dem Taxi zu einem Corona-Impfzentrum in Wahlstedt, Kaltenkirchen oder Norderstedt fahren zu können. Der Kreisordnungsausschuss lehnte einen Antrag der CDU ab. Andere Kommunen sind großzügiger. So bleibt Segebergern nur Hilfe durch Freiwillige.

Gerrit Sponholz 03.03.2021

Landrat zum Corona-Jahr - Zweite Amtszeit begann mit der Pandemie

Vor einem Jahr erfuhr Landrat Jan Peter Schröder: Der erste Corona-Patient in Schleswig-Holstein kommt aus Segeberg. Ein Arzt aus Henstedt-Ulzburg. Im Interview mit KN-online erinnert Schröder an eine andere Schocknachricht, Quarantäne-Brecher, Erfolge, Versäumnisse, Risiken und Impfungen.

Gerrit Sponholz 03.03.2021

Warum wurden in Filialen der Commerzbank immer wieder Geldautomaten gesprengt? Im Prozess um die Sprengung eines Automaten in Bad Bramstedt hat die 1. Strafkammer des Kieler Landgerichts am Montag weitere Zeugen vernommen. Eine Bankerin räumte Sicherheitsprobleme der betroffenen Geräte ein.

Thomas Geyer 01.03.2021

Freundin offener Worte - Mit 90 älteste SPD-Vorsitzende im Land

Noch zu Zeiten von Williy Brandt, 1972, war Marianne Kiecksee aus Klein Gladebrügge in die SPD eingetreten. Seitdem war sie im Ortsverein Schriftführerin oder, wie jetzt, SPD-Ortsvorsitzende - mit nunmehr 90 Jahren die älteste in Schleswig-Holstein. Mit ihrer Meinung hält sie nicht hinter dem Berg.

Gerrit Sponholz 01.03.2021

Weitere Zentren geöffnet - Wahlstedt und Norderstedt impfen auch

So lange hat wohl selten jemand im Startblock gehockt und auf den erlösenden Schuss gewartet. Schon seit Mitte Dezember sind die Impfzentren des Kreises Segeberg in Wahlstedt und Norderstedt voll einsatzbereit. Am Montag konnten sie nun endlich loslegen.

Thorsten Beck 01.03.2021

Ermittler haben eine Zelle falscher Polizeibeamter in Kiel und im Kreis Segeberg ausgehoben. Einsatzkräfte haben insgesamt vier Männer im Alter zwischen 23 und 56 Jahren festgenommen, denen die Ermittler jeweils zwischen drei und fünf Taten vorwerfen. Eine Festnahme in Kiel gelang spektakulär.

Niklas Wieczorek 28.02.2021

Arko will im Vorfeld des Osterfestes wieder am Markt mitmischen: Die DCH-Gruppe, zu der Arko, Eilles und Hussel gehören, öffnet am 1. März wieder 220 Filialen, die das Unternehmen bundesweit betreibt. Die Sanierung der Firma komme voran, berichtet der Geschäftsführer.

Florian Hanauer 24.02.2021

Ehrenamt seit 50 Jahren - Horst Kornelius zog schon viele Strippen

Gerufen wird er "Conny" - auch nach über 50 Jahren ehrenamtlichen Engagements: Horst Kornelius (73), Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und Bürgervorsteher seiner Stadt Wahlstedt kann durchaus als Beispiel für herausragenden und vorbildlichen Einsatz von regionaler Bedeutung herhalten.

Karsten Paulsen 23.02.2021

Ole-Christopher Plambeck - Der helle Stern am Segeberger CDU-Himmel

Ole-Christopher Plambeck gilt schon lange als der Durchstarter der CDU Segeberg. Der Landtagsabgeordnete aus Henstedt-Ulzburg wird zur Landtagswahl 2022 wieder für die Christdemokraten im Wahlkreis 25 Segeberg-West antreten. Einen Gegenkandidaten in den eigenen Reihen hat der Steuerberater nicht.

Nicole Scholmann 22.02.2021
Er war Altenpfleger und sollte eigentlich anderen helfen. Doch ein 24-Jähriger griff zum Hammer und verletzte eine Kollegin lebensgefährlich. Zuvor beschäftigte er sich mit ausgeprägten Gewaltfantasien gegenüber Frauen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10