Aktuelle Nachrichten aus Wahlstedt
Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Unfall bei Schackendorf - Motorradfahrer prallte gegen Baumstumpf

Ein 17-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall zwischen Schackendorf und Wahlstedt lebensgefährlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam er am späten Sonnabend aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baumstumpf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14:12 Uhr

Künstlerin in Fredesdorf - Abwehrpfahl gegen Coronavirus

Am Ortsrand von Fredesdorf hinter Hecken und Gebüsch brummt die Motorsäge. Pädagogin Steffi Weilkiens, die sonst im Förderzentrum in Wahlstedt unterrichtet, bearbeitet Baumstämme. Ihr jüngstes Werk: Ein modellierter Coronavirus-Abwehrpfahl aus Holz. Ganz ernst gemeint ist der Name aber nicht.

Harald Becker 10:00 Uhr

Es brodelte schon lange in der CDU-Kreistagsfraktion in Segeberg. Jetzt bahnt sich ein großer Schnitt an. Die Führung wird dem Vernehmen nach in einer Sondersitzung am Montag, 25. Mai, wechseln. Und im Hintergrund wird auch schon um Kandidaturen für die kommenden Bundestags- und Landtagswahlen gerungen.

Gerrit Sponholz 22.05.2020

CDU-Frau aus Wahlstedt - Bernstein will 2021 wieder in Bundestag

Melanie Bernstein (Wahlstedt) will 2021 erneut in den Bundestag einziehen. Auf Anfrage von KN-online kündigte sie an, zur parteiinternen Kandidatenkür anzutreten. 2017 hatte sie sich mit zwölf Prozentpunkten Vorsprung gegenüber Birgit Malecha-Nissen (SPD) das Direktmandat geholt.

Gerrit Sponholz 21.05.2020

Im Jahr 2006 taten sich der Leezener SC, SV Todesfelde, SV Wittenborn, Eintracht Segeberg, SC Rönnau 74 und der SV Wahlstedt zusammen. In der SG Trave 06 Segeberg wurden die Kräfte gebündelt, um die Fußball-Nachwuchsförderung in den Altersklassen A-, B- und C-Junioren zu forcieren.

Jürgen Brumshagen 16.05.2020

Nach 22 Jahren in der Kirchengemeinde Warder folgt Pastor Roland Scheel einem Spruch aus dem Alten Testament, der ihn sein Leben lang begleitet hat: "Geh raus aus deinem Vaterland in das Land, das ich Dir zeigen werde", stets den Blick nach vorn und auf seine Mitmenschen gerichtet.

Klaus J. Harm 14.05.2020

Klimaschutz in Wahlstedt - Neue Fahrradboxen am Bahnhof aufgestellt

Ein Klimaschutzmanager hat bei der Stadtverwaltung in Wahlstedt seine Arbeit aufgenommen: Matthias Reuter. Bürgermeister Matthias Bonse stellte Reuter während der Freigabe von zehn weiteren Fahrraddoppelboxen am Bahnhaltepunkt vor.

Karsten Paulsen 11.05.2020

Ärger um Corona-Auflagen - Manche Restaurants zögern mit Öffnung

Hotels und Restaurants im Kreis Segeberg könnten ab 18. Mai im Zuge der Lockerungen in der Corona-Krise wieder öffnen. Doch manche Betreiber zögern. Weil sie auf die detaillierten Regeln warten, oder weil sie befürchten, sie nicht erfüllen zu können.

Gerrit Sponholz 10.05.2020

Gewerbeschau in Wahlstedt - GEWA-Messe gleich um zwei Jahre verlegt

Die Messe GEWA hätte in fünf Monaten über Industrie, Gewerbe und Vereine in Wahlstedt tausende Besucher informiert. Doch ausgerechnet im mehrfachen Jubiläumsjahr hat der Gewerbeverein sie nun absagen müssen. Das finanzielle Risiko sei wegen der Rahmenbedingungen zu groß. Es gibt einen neuen Termin.

Gerrit Sponholz 09.05.2020

Wegen Corona verschoben - Konfirmationen sollen nachgeholt werden

April und Mai sind die Monate der Konfirmationsfeiern. Doch viele werden in diesem Jahr wegen der Corona-Krise wohl ausfallen und verschoben. Denn trotz einiger Öffnungsklauseln könnten Gottesdienste nur in kleinem Rahmen gefeiert werden

Gerrit Sponholz 09.05.2020

Mit stark beschränkter Besucherzahl öffnen einige Kirchengemeinden am Sonntag ihre Türen, um nach langer Pause wieder Gottesdienste zu feiern. Vielfach verkürzt, manchmal zwei hintereinander, ohne Gesang, dafür mit Registrierung der Teilnehmer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

Nach neun Wochen Verbot feiern in Neumünster am Sonntag, 10. Mai, einige Kirchengemeinden zum ersten Mal wieder Gottesdienst. Allerdings gibt es starke Beschränkungen. So hat das Land unter anderem eine maximale Besucherzahl verfügt, und die ist nicht groß. Die Katholiken müssen sich sogar anmelden.

Thorsten Geil 08.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige