Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Die Polizei in Rickling an der Dorfstraße 35a zieht möglicherweise bald um. Es werden zeitgemäßere Räume gesucht. Das Innenministerium prüft und äußerte sich auch zu der Frage, ob die Polizei den Standort Rickling nun komplett aufgibt.

Gerrit Sponholz 01.08.2020

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn bereits am Freitag, 31. Juli, fällt um 16 Uhr der Startschuss für das 1. Wahlstedter Sommergarten-Festival. Bis zum Sonntag, 13. September, findet dieser Sommertreff an den nachfolgenden Wochenenden auf dem Marktplatz statt.

Karsten Paulsen 28.07.2020

Polizeistation Levo-Park - Grüßen und winken zur Vertrauensbildung

"Grüßen und Winken" – wenn Jörn Garbrecht durch die Landesunterkunft im Levo-Park in Bad Segeberg schlendert, legt er darauf besonderes Augenmerk. Es seien weniger große Worte als kleine Gesten, die im Kontakt mit den Bewohnern für ein entspanntes Miteinander sorgen, sagt der Polizeioberkommissar.

Thorsten Beck 25.07.2020

SH Netz besprüht Kästen - Graffiti-Kunst, ganz legal und erwünscht

Trafo- oder Gaskästen an Straßen müssen nicht grau oder grün und funktional aussehen. Die Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) ließ deshalb im Amt Leezen mehrere kleine Gebäude von einem Graffitikünstler besprühen. Weitere Kunstwerke im Kreis Segeberg folgen.

Gerrit Sponholz 25.07.2020

Der Vorraum der Postbank in Bad Segeberg wurde bei einer Geldautomatensprengung im September 2019 schwer beschädigt, die Täter konnten unerkannt mit Bargeld fliehen. Diese Woche wurden die zwei Verdächtigen festgenommen. Sie sollen bei neun Sprengungen einen Betrag in Millionenhöhe erbeutet haben.

Tanja Köhler 24.07.2020

Umbruch in CDU Segeberg - Plambeck wird wohl der neue starke Mann

Die CDU im Kreis Segeberg steckt im Umbruch. In der Kreistagsfraktion gestaltet sich die Suche nach einem neuen Vorsitzenden für den vakanten Posten schwierig. Und an der Spitze des Kreisverbandes zeichnet sich ein Wechsel ab. Gero Storjohann könnte Ole-Christopher Plambeck Platz machen.

Gerrit Sponholz 22.07.2020

Weil seine Pferde völlig unvermittelt durchgingen, ist ein 60-Jähriger am vergangenen Sonntag von seiner Kutsche gestürzt und hat sich schwer verletzt. Das gab die Polizeidirektion Segeberg am Dienstagmittag bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.07.2020

Geldautomatensprengungen - Zwei Geldautomatensprenger gefasst

Polizeifahnder haben im Raum Braunschweig zwei mutmaßliche Geldautomatensprenger festgenommen, die bei neun Taten in sechs Bundesländern über eine Million Euro erbeutet haben sollen. Die Männer sollen auch für Taten in Schleswig-Holstein verantwortlich sein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.07.2020

Nach den erheblichen Sachbeschädigungen, die unbekannte Täter bereits vor knapp einer Woche im Freibad Wahlstedt angerichtet hatten, sucht die örtliche Polizei jetzt auch mit Hilfe der Öffentlichkeit nach möglichen Zeugen.

Thorsten Beck 21.07.2020

Die Blues-Musiker Kieler Marc Breitfelder mit Mundharmonika und Georg Schroeter (Keyboard) gaben mit Torsten Zwingenberger (Schlagzeug) und Kalle Reutter an der Gitarre gestalteten den Auftakt zur Konzert-Saison im Garten der Sülfelder Veranstalterin Barbara Schütze.

Harald Becker 19.07.2020

Der Kriminalpolizei Bad Segeberg ist es gelungen, eine ganze Serie von Raubstraftaten und gefährlichen Körperverletzungen im Raum Segeberg und Wahlstedt aufzuklären. Gegen drei junge Männer im Alter von 18, 19 und 22 Jahren wurden nach Angaben einer Sprecherin bereits Haftbefehle erlassen.

Thorsten Beck 17.07.2020

Bauen in Rickling - Etwas Eigenes auf dem Lande

Baugrund ist begehrt. Auch das Neubaugebiet in Rickling war zügig ausverkauft. 30 Häuser sind bereits im Bau oder sogar schon fertiggestellt. Reges Treiben herrscht an der Martin-Meiners-Straße, benannt nach dem früheren Bürgermeister, der von 1973 bis 2003 die Geschicke der Gemeinde lenkte.

Klaus J. Harm 15.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10