Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Autokraft wechselt aus - Hier fahren ab 2022 E-Busse in Segeberg

Leise und ohne zu ruckeln surren öffentliche E-Busse seit einigen Wochen durch Norderstedt. Nach Informationen von KN-online sind sie bald auch auf bestimmten Linien im Kreis Segeberg unterwegs. Auch einen Hauptstandort für die Stromtankstelle gibt es schon. Ab 2035 sollen nur noch E-Busse fahren.

Gerrit Sponholz 14.06.2021

Ein paar Bahnen schwimmen oder einfach nur plantschen: Die neue Corona-Verordnung von Schleswig-Holstein macht das Baden im Freibad wieder möglich. Wo Sie den Sprung ins kühle Nass wagen können, sehen Sie in unserer Übersicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.06.2021

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel ist laut Informationen von "Sport1" an einer Verpflichtung des Bayern-Angreifers Jann-Fiete Arp interessiert. Der Rekordmeister plant den 21-Jährigen im Sommer abzugeben. Kehrt der Segeberger in den Norden zurück?

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.06.2021

Am Montag wird in Schleswig-Holstein die Impfpriorisierung aufgehoben. Alle Personen über 18 können sich dann für einen Termin in einem der Impfzentren in Schleswig-Holstein registrieren. Manche Impfzentren sind weniger ausgelastet als andere: Hier sind die Chancen auf einen Termin besonders hoch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.06.2021

Sechs Ämter und Kommunen im Kreis Segeberg sind weiterhin coronafrei, wie lokale Inzidenzen für den Kreis zeigen. Vor einer Woche waren es noch zehn. Insgesamt ist die Ansteckungsrate gestiegen. Die Zahlen im Überblick.

Nadine Materne 09.06.2021

Corona im Kreis Segeberg - Geimpft gestorben wohl aus anderem Grund

100.000 Mal sind Menschen in den drei Impfzentren im Kreis Segeberg gegen das Coronavirus geimpft worden. Auch laufen Impfprogramme in Praxen und Betrieben. Doch die Präparate schützten nicht sofort vor Covid-19-Erkrankungen. Mindestens zehn Geimpfte starben, aber wohl wegen anderer Leiden.

Gerrit Sponholz 09.06.2021

Landtagswahlkreis SE-Ost - CDU nominiert Bürgermeister Sönke Siebke

Spannend wie ein Oberliga-Spiel der Fußballer des SV Todesfelde fiel die Kandidatenaufstellung der CDU im Landtagswahlkreis Segeberg-Ost aus, die open air im Joda-Sportpark durchgeführt wurde, und an deren Ende Sönke Siebke, Bürgermeister in Schmalensee, als Sieger aus einer Stichwahl hervorging.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.06.2021

Das Insolvenzverfahren für die Süßwarenkette Arko, zu der auch Eilles und Hussel gehören, steht unmittelbar bevor. Damit kommt auch die Refinanzierung der Gruppe voran.

03.06.2021

Zehn Ämter und Kommunen im Kreis Segeberg sind laut neuesten Zahlen vom Kreis coronafrei seit einer Woche, darunter auch die Kreisstadt Bad Segeberg. Lediglich im Westen des Kreises hat es einige Infektionen gegeben. Entsprechend kontrovers wird die Verlängerung der Maskenpflicht diskutiert.

Nadine Materne 02.06.2021

Wer sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchte, kann sich ab Donnerstag, 3. Juni, auf www.impfen-sh.de registrieren. Damit hat der regelmäßige Wettlauf um Termine ein Ende, denn es wird automatisch ein Datum zugewiesen. Es kommen weiter zunächst nur die Prioritätsgruppen 1, 2 und 3 zum Zug.

Tilmann Post 01.06.2021

Bürgermeister Schönfeld - Bis zum letzten Arbeitstag im Büro

Dieter Schönfeld ist keiner, dem seine Gefühlslage auf den ersten Blick vom Gesicht abzulesen ist. Daher kann man glauben oder nicht, dass ihm in den letzten Tagen seiner zwölfjährigen Amtszeit als Bürgermeister von Bad Segeberg jeder Anflug von Melancholie tatsächlich fremd ist.

Thorsten Beck 01.06.2021

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Wahlstedt (Kreis Segeberg) ist ein Mensch verletzt worden. Die Rettungskräfte konnten ein Übergreifen auf weitere Wohnungen verhindern. Die Brandwohnung ist vorerst unbewohnbar.

30.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10