Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Alle Artikel zu Wahlstedt

Damit mehr Menschen den Herz-Kreislauf-Stillstand überleben, sind nicht nur gut ausgebildete Notärzte und Rettungsdienste notwendig. Jeder sollte wissen, wie es geht: Frauen, Männer, Jugendliche. Lernen Sie in einem Kursus, wie Sie zum Lebensretter werden können. Hier können Sie sich anmelden.

KN hilft Leben retten 12:54 Uhr

Weiterführende Schule - Poul-Due-Jensen-Schule Wahlstedt

Die Poul-Due-Jensen-Schule in Wahlstedt ist eine Gemeinschaftsschule, deren pädagogische Gestaltung auf der Grundlage gegenseitiger Wertschätzung und Zusammenarbeit mit Einbindung der Eltern basiert. Schulleiterin Annette Grosse stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 10:46 Uhr

Nach einem Raubüberfall auf die Nordöl-Tankstelle an der Kieler Straße in Wahlstedt sucht die Polizei jetzt mit Hilfe einer recht umfangreichen Täterbeschreibung nach Zeugen.

Thorsten Beck 10.01.2020

Mit einem Millionenprogramm saniert der Kreis Segeberg in diesem Jahr viele Straßen, Brücken und Radwege. Die größten Maßnahmen sind in Wahlstedt, bei Rickling und bei Schmalensee geplant. Unsere interaktive Karte zeigt, wo Sie mit langen Straßensperrungen rechnen müssen.

Gerrit Sponholz 09.01.2020

Kleines Theater am Markt - Wofür es in Wahlstedt noch Tickets gibt

Viele Veranstaltungen im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt sind schon lange ausverkauft – vom Auftritt des Kabarettisten Wolfgang Trepper über Kultreporter Alfons bis hin zur „Schmidtparade“ direkt vom Kiez. Doch für 13 kulturelle Schmankerl im Jahr 2020 gibt es in dieser Saison noch Tickets. Ein Überblick.

Michael Stamp 08.01.2020

Investitionen bis 2036 - 50 Millionen Euro für die Kanalisation

50 Millionen Euro verschwinden unter der Erde – aber es ist gut angelegtes Geld. Der Zweckverband Bad Segeberg / Wahlstedt hat ein umfangreiches Sanierungsprogramm für seine Rohrleitungen aufgelegt. Es wird sich bis ins Jahr 2036 ziehen. Auch eine Erweiterung des Klärwerks ist inbegriffen.

Michael Stamp 31.12.2019

50 Jahre Kreismusikschule - Musik als Bereicherung im Leben

2020 blickt die Segeberger Kreismusikschule auf 50 Jahre musikalische Arbeit zurück. 2280 Kinder und Jugendliche lernen hier derzeit das Instrumentalspiel und Singen. Die Kreismusikschule hat einige erfolgreiche Musiker hervorgebracht. Es ist ein Spagat zwischen Breiten- und Spitzenförderung.

Andrea Hartmann 30.12.2019

Segeberg Im zweiten Anlauf Stadtbücherei zieht um

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Wahlstedts Kommunalpolitiker haben nun auch rechtswirksam den Standortwechsel der Stadtbücherei aus dem Rathaus-Komplex in die Ladenzeile beschlossen. Im neuen Jahr soll der Umzug in ein seit dem Spätsommer leerstehendes ehemaliges Textilien-Geschäft erfolgen.

Dierk E. Seeburg 23.12.2019

Am Sonnabendnachmittag ist es in Groß Kummerfeld, Ortsteil Willingrade, auf der Petersburger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Fahrer eines Motorrollers tödlich verletzt wurde.

23.12.2019

Im Haushalt der Stadt Wahlstedt klafft ein Loch von zwei Millionen Euro. Zähneknirschend hat die Stadtvertretung die örtlichen Steuern erhöht und belastet damit Grundstücksbesitzer, Landwirte und Firmen. Doch eine Wahl hatten die Kommunalpolitiker nicht. Sonst fließt kein Geld aus Richtung Kiel.

Dierk E. Seeburg 17.12.2019

Am Freitag musste die Polizei im Kreis Segeberg in den frühen Morgenstunden zu acht Unfälle ausrücken. Bei den Unfällen verletzten sich acht Personen leicht. Ein Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzte sich hierbei schwer. Dies teilte die Polizei mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2019

Glatte Straßen haben im Norden am Dienstagmorgen zu mehreren Verkehrsunfällen geführt. Insgesamt krachte es den Angaben zufolge über 30 Mal. Ein Autofahrer starb bei Koldenbüttel.

10.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10