Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 4° wolkig
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

In Schleswig-Holstein sollen 28 Corona-Impfzentren aufgebaut werden. „Wir werden bereit sein, sobald ein COVID-19-Impfstoff verfügbar ist", versprach Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) am Dienstag. Bis zum 15. Dezember sollen die Strukturen stehen.

Christian Hiersemenzel 24.11.2020

Räuberische Erpressung - Junge Intensivtäter jetzt in U-Haft

Rund ein Vierteljahr nachdem sie an einer räuberischen Erpressung in Wahlstedt beteiligt waren, sitzen ein 18 Jahre alter Wahlstedter und ein gleichaltriger Bad Segeberger in Untersuchungshaft.

Thorsten Beck 23.11.2020

Der Wege-Zweckverband (WZV) plant eine Erhöhung der Müllgebühren um durchschnittlich 8,2 Prozent im kommenden Jahr. Der Hauptausschuss billigte den Vorschlag der Verwaltung am Donnerstag. Nur Wahlstedts Bürgermeister Matthias Bonse stimmte gegen die Empfehlung für die Verbandsversammlung.

Nadine Materne 19.11.2020

Gewaltverherrlichung - Hohe Steuer dient als Abschreckung

Eigentlich sollte die städtische Satzung zur Erhebung einer Vergnügungssteuer nur eine "gendergerechte Sprache" erhalten – also neue Formulierungen wie "Schuldner*in" statt einfach nur Schuldner. Doch dann stolperte Bad Segebergs Gleichstellungsbeauftragte Beate Mönkedieck über den Paragrafen 5.

Thorsten Beck 19.11.2020

Gas-Versorger in Schleswig-Holstein drehen an der Preisschraube. Für Verbraucher kann das eine Mehrbelastung zum Teil von über 100 Euro im Jahr bedeuten. Warum das Heizen mit Gas teurer wird, hat einen Grund.

Ulrich Metschies 18.11.2020

Jetzt wird es ernst: Das Rennen um drei Standorte für Corona-Impfzentren im Kreis Segeberg hat begonnen. Der Kreis sucht bereits dringend leerstehende oder andere infrage kommende Immobilien und hat die meisten Bürgermeister der großen Kommunen per E-Mail um Hilfe gebeten.

Sylvana Lublow 18.11.2020

Dieses Mal hatten die Betrüger keinen Erfolg – weil die potenziellen Opfer der angeblichen Polizeibeamten am Telefon in Wahlstedt die Masche durchschauten und die echte Polizei informierten. Die hat die erneuten Taten aber zum Anlass genommen, noch einmal vor der Methode der Straftäter zu warnen.

Thorsten Beck 17.11.2020

Vandalismus in Wahlstedt - Feuer gelegt auf neuem Spielgelände

Der Sachschaden hält sich in Grenzen, der Zorn und die Betroffenheit sind hingegen groß. Der neue, rund eine Viertelmillion Euro teure Mehrgenerationen-Spielplatz an der Straße Im Streem in Wahlstedt ist noch nicht einmal eingeweiht – da ist er bereits zum Ziel sinnloser Zerstörungswut geworden.

Thorsten Beck 13.11.2020

Corona im Kreis Segeberg - Rekord: 458 Segeberger aktuell infiziert

Das Coronavirus breitet sich im Kreis Segeberg weiter aus: 458 Bürger gelten als aktuell infiziert. Das ist ein neuer Rekordwert. Einen neuen Todesfall meldete der Kreis am Dienstag nicht.

Gerrit Sponholz 10.11.2020

Trotz der Beschränkungen wegen der Coronakrise: Auch in diesem Jahr wollen die Segeberger Christen das Weihnachtsfest feiern. Viele Kirchengemeinden bereiten die Gottesdienste vor. Der Ideenvielfalt und Pläne sind derzeit kaum Grenzen gesetzt, zeigt eine kleine Umfrage von KN-online.

Gerrit Sponholz 08.11.2020

Geldsegen für Segeberg - Geschenk von über 40 Millionen Euro

Eine riesige Geldspritze bekommen die 95 Städte und Gemeinden im Kreis Segeberg: Über 42 Millionen Euro werden ihnen überwiesen. Die sollen die Löcher stopfen, die aufgrund der Coronakrise bei den Gewerbesteuereinnahmen zu erwarten sind.

Gerrit Sponholz 06.11.2020

Nachdem in der Küche eine Waschmaschine in Brand geraten war, mussten die Mieter eine Wohnung in der Bjerringbrostraße fluchtartig verlassen. Als die Feuerwehr Wahlstedt am Dienstag kurz nach 7 Uhr anrückte, drang bereits dichter Rauch aus der Wohnungstür ins Treppenhaus des Mehrfamilienhauses.

Thorsten Beck 03.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10