Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 6° Regen
Thema Wahlstedt

Wahlstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlstedt

Der große Corona-Ausbruch mit einem Verstorbenen in einem Altenheim in Norderstedt erweist sich als Treiber für die 7-Tage-Inzidenz: Sie schoss in der Stadt auf 125,1 hoch, hat sich damit innerhalb einer Woche verdreifacht. Zwei Regionen im Kreis Segeberg bleiben von Neuinfektionen verschont.

Gerrit Sponholz 20.10.2021

Es war eine Überraschung für die Mieter: Die Wankendorfer will das große Wohn- und Bürohaus am Markt in Trappenkamp abreißen und neu bauen. Nun hat die Baugenossenschaft einen ersten Entwurf vorgestellt. Aus einem Gebäude könnten drei werden.

Nadine Materne 19.10.2021

Es erfordert detektivischen Spürsinn, um weitere Fehler beim Auszählen des Bundestagswahlergebnisses im Wahlkreis Steinburg/Dithmarschen-Süd zu finden. Aber angesichts des äußerst knappen Vorsprungs des CDU-Kontrahenten opfert die SPD-Bewerberin Karin Thissen dafür auch ihre Wochenenden.

Einar Behn 16.10.2021

Einer Studie zufolge nutzen 80 Prozent der Bankkunden bereits das Online-Banking oder andere digitale Angebote. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb die Commerzbank ihre Filiale in Bad Bramstedt schließen wird. Am 24. November gehen dort für immer die Lichter aus.

Einar Behn 14.10.2021

Die Zahlen machen Hoffnung: Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Segeberg sank weiter, auf 27,7. Vor einem Monat und im August hatte sie noch bei rund 50 gelegen. Zwei lokale Regionen meldeten in der vergangenen Woche sogar gar keine neuen Fälle.

Gerrit Sponholz 13.10.2021

Die fiese Masche hat weiter Konjunktur: Viele Senioren im Kreis Segeberg wurden in jüngster Zeit von falschen Polizeibeamten angerufen, um Wertsachen zu erschleichen. Die alten Menschen gingen den Betrügern aber nicht auf den Leim, berichtet die Polizei, und gibt Tipps.

Gerrit Sponholz 13.10.2021

Es kracht mächtig in der CDU des Kreis Segeberg. Der frühere Bundestagsabgeordnete, Kreis- und Landesvorsitzende der CDU Peter Kurt Würzbach fordert seinen Parteikollegen Gero Storjohann auf, sein Bundestagsmandat niederzulegen. In einem offenen Brief rechnet er mit Storjohann mächtig ab.

Gerrit Sponholz 12.10.2021

Der Energieversorger EWS hat sein Ladenetz für Elektrofahrzeuge erweitert. Vor Möbel Kraft in Bad Segeberg hat die EWS 50.000 Euro in acht öffentliche Ladepunkte investiert. Es ist damit die bisher größte Ladestation in der Stadt. Und sie soll noch deutlich ausgebaut werden.

Nadine Materne 12.10.2021

Fußball-Kreisliga - Der freie Fall des SV Schackendorf

Die erste Mannschaft des SV Schackendorf zählte 2011 für zwölf Monate zur Fußball-Elite in Schleswig-Holstein. Damals kickte das Team ein Jahr in der Oberliga. Heute ist vom Glanz vergangener Tage kaum noch etwas übrig. Der SVS kämpft in der Kreisliga ums sportliche Überleben.

Markus Weber 11.10.2021

Großalarm am Sonnabend gegen 13 Uhr in Klein Rönnau: Ein Carport, drei Autos und Teile eines Wohnblocks an der B432 stehen in Flammen und sind in Rauch gehüllt. Bis zu 200 Einsatzkräfte müssen löschen. Verletzt wird nach ersten Angaben niemand. Der Schaden ist immens.

Gerrit Sponholz 09.10.2021

Eckhard Müller leitet leidenschaftlich gern Handballspiele. Mittlerweile 74 Jahre alt, denkt der Bad Segeberger noch nicht ans Aufhören. Weil Schiedsrichter fehlen, werde er noch gebraucht, sagt Müller, der seine Lizenz vor 51 Jahren gemacht hat.

Jürgen Brumshagen 08.10.2021

In einer größeren Familie grassiert das Coronavirus: Das treibt die Inzidenz im Amt Bad Bramstedt-Land über 100. Der Kreis Segeberg legte am Mittwoch neue Zahlen für die Kommunen vor, mit einem Vorreiter, der seit Wochen ohne neue Coronafälle ist.

Gerrit Sponholz 06.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10