Julia Lass, 50 Jahre, Heikendorf

Weihnachten in Heikendorf

Zunächst ist es still, doch nach und nach sind leise Stimmen zu vernehmen. Eltern stehen mit ihren Kindern an der Promenade. Es werden immer mehr und aufgeregte Kinderstimmen durchbrechen die Stille. "Wann kommt der Weihnachtsmann?", ruft der kleine Flo. Er ist mit seinen Eltern und drei Geschwistern angekommen und zieht seine Mutter an der Hand Richtung Wasser. "Gleich", antwortet eine ruhige Frauenstimme. Flo ruft seine Brüder Max und Fiete zu sich. Seine Schwester umklammert die Hand ihres Vaters und sagt ängstlich: "Papa, der Weihnachtsmann bringt mir doch die Puppe, die ich mir wünsche?" Ihr Vater beruhigt sie, und im gleichen Moment erklingt weit entfernt weihnachtliche Musik, und am Horizont sind die Umrisse eines Bootes zu sehen.
Nun sind alle Kinder aufgeregt und plappern wild durcheinander, sodass nur Gesprächsfetzen zu hören sind. Indes nähert sich das Boot, und es sind Menschen erkennbar. Neben dem Weihnachtsmann stehen zwei Trompeter. Sie spielen "Morgen Kinder wird's was geben". Die Eltern halten ihre Kinder fest an der Hand.
Und dann legt das Boot auch schon an. "Ho Ho Ho!", ruft der alte Mann mit weißem Bart. Die Trompeter lassen das weihnachtliche Lied ausklingen, und der Weihnachtsmann fährt fort: "Seid ihr alle brav gewesen?" Viele Kinderstimmen rufen laut: "Jaaaaa!"
Der kleine Flo geht an der Hand seiner Mutter zum Weihnachtsmann und sagt als erster das Weihnachtsgedicht vom Sankt Nikolaus auf. Der Weihnachtsmann lobt den tapferen 4-Jährigen, und er bekommt eine kleine Tüte mit Süßigkeiten. Jetzt gehen alle Kinder der Reihe nach zu ihm. Sie sagen Gedichte auf, die sie zuvor so fleißig mit ihren Eltern eingeübt haben und der Weihnachtsmann lobt sie alle, schenkt jedem ein paar Süßigkeiten und erinnert die Kinder daran, das Zähneputzen nicht zu vergessen. "Und morgen komme ich zu euch allen nach Hause und bringe euch eure Geschenke."
Die Kinder freuen sich und der Weihnachtsmann ist gerührt, denn er schaut in glückliche und strahlende Kinderaugen und er hat all diesen lieben Kleinen eine große Freude bereitet, die so manch einer, ob groß oder klein nicht vergessen wird, selbst der Weihnachtsmann nicht.

Mehr aus Region

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken