Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Wendtorf

Wendtorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wendtorf

Reichsbürger: SEK-Einsatz in Handewitt - Live-News am Morgen, 01.11.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 01.11.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 01.11.2016

Auf dem Campingplatz Bottsand in Wendtorf brannte am Montagnachmittag ein Wohnwagen völlig aus. Ein schwer verletzter Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Thomas Christiansen 01.11.2016

Harald Witt aus Lutterbek regt seit Jahren eine bessere Ausschilderung an der Kreuzung Lutterbek/Freienfelde an. Das Schild kam - zwar mit einem Rechtschreibfehler -aber es kam (wir berichteten). Doch mit dem Rechtschreibfehler nicht genug: Das Schild steht auch an falscher Stelle.

Astrid Schmidt 27.10.2016

Wer jeden Tag auf der Bundesstraße 502 von Kiel in Richtung Schönberg unterwegs ist, der kennt die Schilder gut. Und das Auge stört sich nur noch an Dingen, die plötzlich ganz anders sind. So auch bei einem Wegweiser in Höhe Lutterbek. Denn dort steht der Ortsname Wendtorf ohne „d“.

Astrid Schmidt 25.10.2016

Serie: Ein Jahr nach der Flucht - Laboes Spaziergänger Khaleds Deutschlehrer

Wer mit Khaled Zarka durch Laboe geht, merkt schnell: Der junge Syrer ist bekannt. Dabei lebt der 28-Jährige gerade einmal ein Jahr an der Förde. Doch er hat diese Zeit sehr bewusst genutzt, um Schritt für Schritt seinem Ziel näherzukommen: Er will wieder als Arzt arbeiten.

Heike Stüben 23.10.2016

Ausstellung im Freya-Frahm-Haus - Schilderungen einer Flucht

Völlig erschöpft liegen seine beiden kleinen Töchter in Griechenland auf der Straße – zu sehen auf einem Foto des Fluchtwegs der Familie von Talal Barhoum aus Syrien, das Teil der Ausstellung „Gestrandet“ ist, die am Mittwochabend im Freya-Frahm-Haus in Laboe eröffnet wurde.

Thomas Christiansen 18.08.2016

Neue Segler-Heimat - Kieler Förde statt Holland

Fahrtensegler aus dem Binnenland haben es schwer: Der Weg zum Wasser ist weit. Iris Köpke (47) und Ralf Grützner (60) haben das geändert und ihren Wohnsitz vom Rheinland an die Förde verlegt. Und weil Haus und Home-Office noch im Bau sind, mietete sich Köpke mit ihrem Büro im GTZ Schwentinental ein.

Andrea Seliger 09.08.2016

Otto Steffen ist tot. Der Wendtorfer Bürgermeister starb in der Nacht von Sonntag auf Montag im Alter von 83 Jahren. Vor zwei Wochen hatte er einen Schlaganfall erlitten und war ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er den Folgen. Steffen war 50 Jahre lang Bürgermeister der Gemeinde.

Astrid Schmidt 03.08.2016

Serpil Midyatli in Schönberg - Kommunen brauchen mehr Geld für Kitas

Kaum ein Bürgermeister im Kreis Plön, der nicht über die steigenden Kosten für die Kindergärten klagt. Manche Gemeinden sind dadurch finanziell gelähmt. Die SPD-Landtagsabgeordnete Serpil Midyatli versprach bei einem Besuch in Schönberg, sich für mehr Geld für die Kommunen einzusetzen.

Hans-Jürgen Schekahn 26.07.2016

Wenn die Dorschquote wie angekündigt um 85 Prozent gesenkt wird, sehen die Fischer nicht nur ihre eigene Zukunft gefährdet. Auch die Infrastruktur an Land breche dann zusammen, fürchten sie. Vor allem ärgert sie, dass der größere Teil der Quote den Anglern reserviert bleibt.

Thomas Christiansen 16.06.2016

Zwergseeschwalben in Laboe - Schutz für seltene Vögel

Nach dem Bottsand vor Wendtorf haben sich die seltenen Zwergseeschwalben nun auch auf einer Sandbank vor dem Naturerlebnisraum Laboe angesiedelt. Zum Schutz der Gelege hat das Land jetzt das Betreten des Zentrums der kleinen Insel bis zum Ende der Brutsaison verboten.

Thomas Christiansen 13.06.2016

Als der Kieler Leuchtturm am Horizont allmählich größer wirkt, bittet Reeder Bernd Klement seinen Vater um Tempo: „Lass mal ein bisschen ruckeln.“ Mit 11,5 Knoten fährt der ehemalige Kutter MS „Langeland I“ nun, ab Juli startet er für den Tourist-Service zu Schönberger Erlebnis-Törns.

Thomas Christiansen 09.06.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20