Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Wendtorf

Wendtorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wendtorf

Marina Wendtorf - Ferienpark wächst rasant

Der Bau des neuen Ostseeferienparks Marina Wendtorf geht rasch voran. Dorf 2 soll im Juni fertig werden, verspricht Investor Sven Hollesen. Noch in diesem Jahr soll nun auch die neue Promenade entstehen. Ein Hotel wird es aber vorläufig nicht geben.

Thomas Christiansen 28.01.2016

Silvesterverkäufe - Ein Ausklang mit Genuss

Berliner, Sekt und Feuerwerkskörper: Vor Silvester hat der Einzelhandel in Kiel alle Hände voll zu tun. Überall drängen sich Leute in die Geschäfte, um letzte Besorgungen zum Jahreswechsel zu machen. „Für uns ist das der wichtigste Tag im Jahr“, erklärt Hendrik Rexin, Verkaufsleiter bei der Bäckerei Steiskal.

Jana Ohlhoff 31.12.2015

Während im neuen Ferienzentrum Marina Wendtorf weitere Häuser gebaut werden, hat die Gemeindevertretung jetzt die Zweitwohnungssteuer für das Gebiet gestaffelt. Es gehe nicht um eine Erhöhung der Zweitwohnungssteuer, der Satz bleibe bei acht Prozent des Mietwertes, betonte Amtsdirektor Sönke Körber.

Thomas Christiansen 28.12.2015

Nun ist es offiziell: Die Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes Ostufer Kieler Förde (AZV) hat angesichts der Millionen-Investitionen einstimmig die notwendige Gebührenerhöhung für Schmutzwasser für nächstes Jahr beschlossen.

Christoph Kuhl 17.12.2015

Der Winter lässt auf sich warten, doch die Sturmsaison hat längst begonnen. Am Wochenende sollen orkanartige Böen den Norden wieder ordentlich durchrütteln. Und mit jedem schweren Sturm wird Experten zufolge eine Gefahr an der Ostseeküste unterschätzt: die Sturmfluten.

Niklas Wieczorek 07.12.2015

Landeshauptstadt - Streit ums schmutzige Wasser

Seit Jahren streiten sich die Landeshauptstadt und 19 Umlandgemeinden über die Entwässerung. Eine Umwandlung der Kieler Abteilung in eine gemeinsame Anstalt öffentlichen Rechts sollten eigentlich den Konflikt beenden. Doch jetzt macht Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) einen Rückzieher.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2015

Marina Wendtorf - Parkplatznot für Anwohner

Mit dem Baufortschritt der Ferienanlage der Firma Planethaus in Marina Wendtorf wächst die Parkplatzproblematik für die Alteinwohner. Die bekommen mittlerweile vor allem in den Sommermonaten und an den Wochenenden Schwierigkeiten, einen Stellplatz für ihre Fahrzeuge zu finden.

Astrid Schmidt 03.11.2015

Mit der Nawimenta und den Spielerlebniswelten ist der Museumsbahnhof am Schönberger Strand noch mehr zu einem Erlebnisbahnhof geworden. Eine bunt dekorierte Straßenbahn macht jetzt auf das Abenteuerland aufmerksam, das nach und nach noch besser ausgestattet werden soll.

Thomas Christiansen 28.10.2015

Das Thema Sand ist in Schönberg ein Dauerbrenner. Aus den Pannen in den vergangenen zwei Jahren haben die Schönberger gelernt. Sie bringen nun ein neues Konzept auf den Weg. Grünes Licht erhielt Bürgermeister Dirk Osbahr dafür von den Mitgliedern des Wirtschaftsausschusses.

Astrid Schmidt 05.10.2015

Flüchtlingseinsatz - Die Marine hilft jetzt auch an Land

Auf See ist die deutsche Marine seit Mai im Flüchtlingseinsatz. Mehr als 7000 Menschen haben Einheiten aus dem Mittelmeer gerettet. Jetzt steigt die Marine auch an Land in die Hilfe ein: Seit Freitag um 14 Uhr sind die ersten 100 Soldaten der Einsatzflottille 1 aus Kiel auf schleswig-holsteinischem Boden im Einsatz.

Frank Behling 19.09.2015

300 Bundeswehrkräfte stehen in Schleswig-Holstein bereit, um Flüchtlingen zu helfen. Aktuell sind mehr als 100 im Einsatz — auf Wunsch des Landes und der Kommunen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2015

Fördedüker - Nächste Bauphase beginnt

Das Großprojekt Fördedüker, die auf dem Grund der Förde mittlerweile neu verlegte Schmutzwasser-Druckrohrleitung, geht in die Endphase. Der Vorstand des Abwasserzweckverbandes (AZV) Ostufer Kieler Förde hat jetzt die Aufträge zum Bau der neuen Pumpstation in Heikendorf-Möltenboe vergeben.

Christoph Kuhl 01.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20