Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Wendtorf

Wendtorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wendtorf

Saisonvorbereitung im Naturschutzgebiet Bottsand - Füchse werden ausgesperrt

Gut einen Meter hoch war der Zaun, der die Brutflächen im Naturschutzgebiet Bottsand vor Wendtorf schützen sollte. Dennoch gelang es im vergangenen Jahr einem Fuchs hineinzugelangen. „Deshalb rüsten wir jetzt auf“, sagt Carsten Harrje. Zusammen mit Helfern baute der für das Gebiet zuständige Referent des Naturschutzbundes Nabu aus Laboe jetzt für die neue Brutsaison einen höheren Zaun auf.

Thomas Christiansen 19.04.2015

Wendtorf/Schönberg - Sand wird umgeschichtet

Was in der Fahrrinne zur Marina Wendtorf zu viel war, ist in Stein und Schönberg zu wenig – Sand. Ein Teil des ausgebaggerten Sandes diente bereits zur Verstärkung des Strandes in Stein, der Rest wartet noch im Depot.

Thomas Christiansen 10.04.2015

OB-Interview: Olympische Segelstadt 2024 - Kämpfer: "Wir sind der Favorit"

Am 9. und 10. April besucht die Kommission des Deutschen-Olympischen Sportbundes (DOSB) die drei Segelstädte, die sich an der Seite von Hamburg um die Olympischen Spiele 2024 bewerben wollen. Die Lübecker Nachrichten und Kieler Nachrichten baten Kiels OB Ulf Kämpfer und seinen Lübecker Kollegen Bernd Saxe zum Interview – auf neutralem Terrain im Vitalia Seehotel Bad Segeberg. Der Termin begann mit einem Vorteil für Lübeck.

08.04.2015

Unfall auf der B502 - 81-Jährige fährt gegen Baum

Schwer verletzt wurde am Mittwoch auf der Bundesstraße 502 zwischen Lutterbek und Barsbek (Kreis Plön) eine 81-jährige Autofahrerin, die aus noch ungeklärter Ursache gegen 12 Uhr gegen einen Baum fuhr.

Thomas Christiansen 08.04.2015

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der Strandstraße in Wendtorf: Fünf Insassen der zwei beteiligten Autos verletzten sich, drei davon schwer. Die Ursache ist offenbar geklärt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2015

Im August 2013 legte die „Heikendorf“ zum letzten Mal von der Schönberger Seebrücke zu einer Ausflugsfahrt nach Kappeln ab. Seitdem verhindern neue Sicherheitsvorschriften diese Touren. Nun startet die Schönberger SPD eine Initiative, um wieder Schiffsverkehr an der Seebrücke zu ermöglichen.

Thomas Christiansen 09.03.2015

Alarmübung in Laboe - Atemschutzträger unter Stress

Menschen schrien um Hilfe, dichter Qualm kam aus dem Haus – doch was sich am Sonnabend in Laboe abspielte, war nur eine Übung. Die setzte vor allem die jüngeren Feuerwehrleute, die erstmals mit Atemschutz im Einsatz waren, unter Stress.

Thomas Christiansen 01.03.2015

Besser hätte es nicht passen können. Die Sonne strahlte, die Planet-Haus-Fahnen flatterten am blauen Himmel, als am Donnerstag am Deich von Marina Wendtorf das Richtfest für die neue Ferienanlage gefeiert wurde. Eines hatten alle Redner gemeinsam: die Freude über den rasanten Baufortschritt.

Astrid Schmidt 22.02.2015

Trotz des kühlen und bedeckten Wetters war Frischluft Trumpf am Neujahrstag. Besonders kühn waren dabei wieder die Teilnehmer des Anbadens in Laboe: Nach einem Saunagang in der Schwimmhalle stürzten sie sich in die fünf Grad kalte Ostsee.

Andrea Seliger 04.01.2015

Ab 2,50 Meter über Normalnull und Wind aus Nordost wird es ernst: Im Schnitt alle 20 Jahre wird die Kieler Förde von einer Sturmflut heimgesucht, die sichtbare Schäden entlang der Küsten hinterlässt.

Paul Wagner 10.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige