Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Wendtorf

Wendtorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wendtorf

Strand und Surfer, Möwen und Muscheln, blühender Raps und Bauernhöfe, die Krokauer Mühle und die Museumsbahn, die Seebrücke in Schönberg und das Förde-Festival in Laboe – all das und noch viel mehr ist in einem kurzen Image-Film zu sehen, der ab sofort für die Probstei wirbt.

Thomas Christiansen 10.12.2014

Marina Wendtorf - Warten auf die ersten Gäste

Tourismus geht immer, auch an der Förde – und trotz massiver Gegenwehr von Anliegern und Naturschützern: Die ersten Häuser der Ferienanlage Marina Wendtorf am Nordostufer der Kieler Förde stehen.

Astrid Schmidt 29.11.2014

Kommunale Spitzen unter sich - Kämpfer und Kollegen

Zu den Gästen auf dem KN-Jahresempfang gehören stets auch Vertreter der Kommunen hier mit -

Paul Wagner 20.11.2014

Piraten in Schleswig-Holstein - Verkauf von Küstenstücken gesetzeswidrig

Strände und Häfen für die Öffentlichkeit gesperrt — das befürchten die Piraten als Folge von Grundstücksverkäufen durch das Land. Mehrfach wurden Flächen ohne Parlamentsvotum veräußert — nach Meinung der Piraten ist das gesetzeswidrig, die Regierung sieht das anders.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2014

„Prinsessan Hedvig Sophia“ - Ausstellung zum Untergang

Knapp 300 Jahre lang lag das schwedische Kriegsschiff unbemerkt am Ostseegrund bei Kiel. Dann entdeckten Taucher das Wrack aus dem Großen Nordischen Krieg. 2015 beleuchtet eine Ausstellung den Fall und zeigt, warum Gottorf in Nordeuropa so bekannt ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2014

Die ersten Bagger sind angerollt und bringen die Kritiker des Millionen teuren Bauvorhabens erneut auf die Barrikaden: Auf dem Gelände der Marina Wendtorf haben die Arbeiten zum Bau einer Ferienanlage begonnen.

Paul Wagner 27.10.2014

Tag der Archäologie in Kiel - Wendtorfer erhalten „Goldene Schaufel“

Vater und Sohn entdeckten auf dem Meeresgrund Kanonen von Schlachtschiffen aus dem 18. Jahrhundert. Dafür heimsten Rolf und Gerald Lorenz sowie Gisela Graichen die höchsten Auszeichnungen ein, die Schleswig-Holsteins Archäologen an ihre Unterstützer vergeben. Im Audimax der Kieler Uni erhielten die Drei auf dem Tag der Archäologie die Goldenen Schaufeln.

Rainer Krüger 29.10.2014

Neue Druckleitung unter der Förde - Rohr wird Jahrhundertbauwerk

Eine mächtige Tunnelbohrmaschine mit einem Außen-Durchmesser von 2,30 Metern wird in den nächsten Monaten für eine neue Schmutzwasser-Druckrohrleitung durch den Grund der Kieler Förde getrieben. Auf einer Länge von knapp 1,5 Kilometern entsteht dabei in bis zu 17 Metern Wassertiefe der längste Tunnel zwischen dem Kieler Ost- und Westufer.

Christoph Kuhl 26.10.2014

Zum Baden in der Ostsee lockten die Temperaturen am Donnerstag kaum, aber zumindest die Sonne unterstütze die Dreharbeiten für den Image-Film der Probstei kräftig. Aus der geplanten Badeszene wurde nun eben ein Strandleben.

Thomas Christiansen 21.08.2014

Ein Besuch in der Jugendherberge Gaarden - Mehr als ein Dach über dem Kopf

Dünner roter Tee, karge Schlafsäle und Antreten zum Küchendienst – das war einmal. Jugendherbergen haben sich zu modernen Gästehäusern entwickelt. So wird auch die Kieler Herberge immer häufiger von Familien und Einzelreisenden genutzt, die eine preiswerte Unterkunft suchen.

Karin Jordt 17.08.2014

Luxus-Ferienanlage - Erste Häuser bis Ende des Jahres

Nach sechseinhalb Jahren Planungszeit ist es soweit: Die ersten Häuser der neuen Luxus-Ferienanlage in Marina Wendtorf sollen bis Ende des Jahres stehen. Investor Sven Hollesen von der Planet-Gruppe verfolgte am Dienstagabend persönlich den einstimmigen Beschluss der Gemeindevertreter in Wendtorf über die Satzung zum Bebauungsplan. Rund 40 Zuhörer waren im Saal, von denen einige erneut an die Ortspolitiker appellierte, dem nicht zuzustimmen.

Astrid Schmidt 02.08.2014

Ungewöhnlicher Fang - Fischer holt Makrelenthun aus Ostsee

Der Unechte Bonito (Auxis Rochei) hat in der Ostsee normalerweise nichts verloren: Am Dienstag ging ein Exemplar dem Dorsch-Fischer Leif Rönnau aus Marina Wendtorf ins Netz. Laut Experten ist der Fang des etwa 40 Zentimeter großen und damit erwachsenen Fisches ein ganz besonderer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige