Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Wendtorf

Wendtorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wendtorf

Amtsfeuerwehrtag in Lutterbek - Zwei Wehren auf Platz eins

Ein gelungener Amtsfeuerwehrtag liegt hinter den rund 400 Mitgliedern der Aktiven und der Jugendfeuerwehren des Amtes Probstei. Als strahlende Sieger gingen am Sonnabend die Jugendfeuerwehr Brodersdorf sowie die Feuerwehren Passade und Stakendorf vom Wettkampfplatz an der Hofstelle Mönkemeier in Lutterbek.

Astrid Schmidt 11.06.2014

Kieler klagt in Schleswig - Verkauf von Hafenanlagen rechtens?

Jetzt beschäftigt der Verkauf von Hafenanlagen und Seegrundstücken durch das Land an Unternehmen, Kommunen und Vereine das Verwaltungsgericht Schleswig. Ein Kieler hat dort die Bundesrepublik Deutschland in Vertretung durch das Wasser- und Schifffahrtsamt Lübeck verklagt. Ein Urteil in seinem Sinne hätte weitreichende Konsequenzen für die ganze Küste.

Paul Wagner 26.05.2014

Schönberger Strand - Noch kein Platz für Strandkörbe

Spätestens bis Pfingsten sollen der neue Sand am Schönberger Strand und in Kalifornien verteilt und alle Strandkörbe aufgestellt sein. Das kündigte Bürgermeister Dirk Osbahr beim Start der Sandverteilung an der Seebrücke an.

Thomas Christiansen 19.05.2014

Bekämpfung eines Ölunfalls - Großübung geglückt

Ein Ölbunkerschiff havariert vor Laboe. Eine Ölpest bedroht das gesamte Gebiet. Eine Horrorvorstellung. In einer Großübung demonstrierten 200 Einsatzkräfte am Sonnabend, wie man in solch einer Lage vorgehen würde.

Heike Stüben 11.05.2014

200 Einsatzkräfte - Deichschutzübung in der Probstei

Hochwasser: „Der Deich entlang der Ostseeküste ist bedroht, das Wasser steigt auch von Landseite.“ Das war das Szenario, das die rund 200 Einsatzkräfte am Sonnabend in der Probstei erwartete. Gemeinsam mit dem Landesbetrieb für Küstenschutz hatte der Kreisfeuerwehrverband Plön die Übung für sieben kommunale Ergänzungszüge im Betriebshof des LKN, Wendtorfer Schleuse, konzipiert.

Astrid Schmidt 10.05.2014

Fahrrinne vor Marina Wendtorf wird ausgebaggert - Schönberg bekommt Sand zurück

Was vor Wendtorf zu viel ist, fehlt vor Schönberg: Der dringend benötigte Sand wird nun aus der Fahrrinne des Wendtorfer Hafens geholt und in Schönberg vorgespült – von dort kam er auch mal.

Thomas Christiansen 05.05.2014

Hochzeit am Strand von Stein - Die Ersten haben sich getraut

Als Simone Scholz und Peter Meinke davon erfuhren, dass es bald möglich sein würde, sich in Stein direkt am Strand trauen zu lassen, haben sie sich sofort bei Bürgermeister Peter Dieterich angemeldet. Der wurde nun erstmals als Eheschließungsstandesbeamter tätig.

Thomas Christiansen 30.04.2014

Hohwachter und Wendtorf - Optimaler Saisonstart für Segler

Strahlender Sonnenschein, eine leichte Brise aus Südost und die meisten über Winter eingelagerten Boote wieder auf Hochglanz poliert: Für Hobbysegler boten sich am Wochenende ideale Bedingungen für den Start in die Saison 2014.

Peter Braune 27.04.2014

Seit Jahren wird über die neue Ferienanlage Marina Wendtorf diskutiert, doch nun soll es nach der Änderung der Pläne und mit einem zweiten Investor für den Hafenbereich zügig vorangehen. Mittwoch endet die Einspruchsfrist.

Thomas Christiansen 21.03.2014

Schleswig-Holstein - Wirbel um Küstengrundstücke

Im Streit um den Verkauf von Wassergrundstücken und Hafenanlagen an Gemeinden, Vereine und Privatunternehmen drängt die Piratenpartei auf weitere Aufklärung. Wie der „KN Sonntag“ in seiner aktuellen Ausgabe ausführlich berichtet, steht die Privatisierung von ehemaligem Bundeseigentum entlang der Küsten durch das Land in der Kritik.

Paul Wagner 14.03.2014

Wird wird man Redakteur? Wie lange dauert es, bis die Zeitung fertig ist? Von welcher Firma ist Ihr Fotoapparat? Welches ist Ihr Lieblings-Fußballclub? Eine Schulstunde lang befragten die 48 Kinder der 4a und 4b der Rodomstorschule sehr eifrig KN-Redakteur Hans-Jürgen Schekahn. Sein Besuch war Teil des Projektes Leselust.

Hans-Jürgen Schekahn 11.03.2014

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer, der am Freitag Abend auf der B502 am Ortsausgang von Barsbek kurz vor der Abfahrt Wendtorf von der Fahrbahn abgekommen war, sich mit seinem Fahrzeug überschlagen hatte und eingeklemmt wurde.

Thomas Christiansen 02.03.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20