Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Wendtorf

Wendtorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wendtorf

Menschen in Gefahrensituationen zur Hilfe zu eilen, das ist das tägliche Brot der Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Die Crew der Station in Kiel-Schilksee garantiert eine 24-Stunden-Rufbereitschaft und fährt im Schnitt pro Jahr 60 Rettungseinsätze. Am Sonnabend stellte das Team beim Tag der offenen Tür seine Arbeit vor.

Ingrid Haese 07.07.2013

Die Fischer in Laboe, Heikendorf, Wendtorf und Schönberg fürchten aufgrund der Pläne von Umweltminister Robert Habeck (Grüne) um ihre Existenz. Auf Initiative des Laboer Bürgermeisters Michael Meggle (Grüne) stellte Habeck sich am Dienstagabend im Laboer Hafen einer kontroversen Diskussion.

Astrid Schmidt 29.06.2013

Ein betrunkener Mofafahrer ist bei einer Kollision mit einem Radlader am Donnerstag in Wendtorf (Kreis Plön) schwer verletzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.06.2013

Reaktivierung der Strecke Kiel-Schönberg - Probsteier gegen Bahn-Pläne

In 21 Minuten mit der Bahn von Probsteierhagen nach Kiel? Nein danke, sagten am Sonnabend rund 120 Probsteier. Sie gründeten in Probsteierhagen die Bürgerinitiative (BI) gegen die Reaktivierung der Bahnstrecke Kiel-Schönberg. Gefordert werden eine Bedarfsermittlung sowie Aussagen zu Schallschutz und Kosten für die Gemeinden. Die Emotionen schlugen hoch, mehrfach wurde eine „Diskussionskultur“ eingefordert.

Astrid Schmidt 03.03.2013

Klaus Lage in Schönberg - Authentisch, inhaltsreich und gefühlvoll

Das war ein restlos gelungener „Alleingang“, den Klaus Lage am Freitag vor rund 300 restlos begeisterten Besuchern in Schönberg hinlegte. Tosender Beifall, trampelnde Füße und stehende Ovationen entlockten dem Liedermacher gleich zwei Zugaben.

Astrid Schmidt 25.02.2013

Rahmenplan Kieler Förde - Gemeinschaftsgefühl wird beschworen

Bürgermeister Peter Todeskino (Grüne) macht auf charmante Art Druck: Sollte es Kiel und den elf Umlandgemeinden noch vor der Kommunalwahl im Mai gelingen, den Rahmenplan Kieler Förde zu beschließen, will er im Sommer binnen zwei Tagen die 65 Kilometer lange Strecke von Noer über das Kieler Rathaus nach Schönberg laufen.

Christian Hiersemenzel 30.01.2013

Kiel will bis Mai mit elf Umlandgemeinden eine unterschriftsreife Kooperationsvereinbarung zum Rahmenplan Kieler Förde vorantreiben – was deutlich mehr als eine Absichtserklärung wäre und historische Dimension hätte: Erstmals würden sich die Partner verpflichten, gemeinsame Projekte inhaltlich und finanziell zu unterstützen. Längst gibt es konkrete Vorhaben.

Christian Hiersemenzel 10.01.2013

Änderung zum 1. Januar - GEZ bittet jeden Haushalt zur Kasse

Wer bisher auf die Flimmerkiste verzichtete und der GEZ deshalb eine reduzierte Hörfunk- und Fernsehgebühr überwies, muss sich umstellen: Zum 1. Januar wird in Deutschland jeder Haushalt pauschal zur Kasse gebeten. Die wichtigsten Infos zur neuen Haushaltsabgabe hat KN-online für Sie zusammengefasst.

Christian Hiersemenzel 30.12.2012

So gut besucht war eine Sitzung der Gemeindevertreter in Wendtorf selten. Knapp 100 Zuhörer waren am Dienstagabend in die Turnhalle gekommen. Dort beschlossen die Ortspolitiker nach vierjähriger Vorbereitung nun einstimmig die Änderung des Bebauungsplanes für die Marina.

Astrid Schmidt 04.10.2012

Lindauer Mofa- und Mopedrennen mit Rekordbeteiligung - Die wilde Hatz durch Feld und Flur

Der Duft von Zweitakt-Gemisch liegt in der Luft und ein Sausen wie das eines wild gewordenen Hornissen-Schwarms. Rund 40 motorisierte Zweiräder kurven über die Feld-Rennstrecke, und die Fahrer geben Gas, was die maximal 50-Kubik-Motörchen hergeben. Beim 7. Lindauer Mofa- und Mopedrennen stand am Sonnabend vor allem der Spaß im Vordergrund – und das hat sich offenbar herumgesprochen.

Christoph Rohde 20.05.2012

Seit mehr als vier Jahren planen die Gemeinde Wendtorf und Investor Sven Hollesen von der Planet-Haus-Gruppe eine Luxus-Ferienanlage auf der Marina Wendtorf. Jetzt soll noch bis Ende des Jahres der rechtskräftige Bebauungsplan verabschiedet werden.

Astrid Schmidt 07.05.2012

Knapp 20 Mutige tauchten am Ostersonntag in die sechs Grad frischen Fluten. Zum zweiten Mal hatte das Team der Meerwasserschwimmhalle zum „Sauna-Event“ eingeladen.

09.04.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige