Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Wendtorf

Wendtorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wendtorf

Am zurückliegenden Wochenende ist es im Kreis Plön zu insgesamt 5 Einbrüchen und vier versuchten Einbruchstaten in Einfamilienhäuser gekommen. Betroffen waren die Ortschaften Dobersdorf, Probsteierhagen und Wahlstorf.

25.01.2012

Es ist auf den Tag genau sieben Jahre her, dass das „Jahrhundertregen-Ereignis“ für Schäden in der ganzen Probstei gesorgt hat. Das löste eine veränderte Betrachtung des „Wassermanagements“ von Gemeinden und Wasserverbänden aus.

16.07.2009

Seriensieger gewann die Hallen-Kreismeisterschaft im Altherrenfußball - Und wieder Raisdorfer TSV

Nun ist auch die letzte Hallenkreismeisterschaft der Saison 2008/09 im Kreisfußballverband Plön entschieden. Mit den Fußball-Altligisten des Raisdorfer TSV setzte sich in der Preetzer Blandfordhalle die Mannschaft durch, die in den vergangenen acht Jahren die Szenerie beherrschte.

22.04.2009

A-Klasse: Stein II gewann 2:0 - Erster Behrensdorf-Sieg - Nun hat es auch den Titelfavoriten SG Kühren erwischt

Mit einer faustdicken Überraschung konnte der 10. Spieltag in der Plöner Fußball- A-Klasse aufwarten: Der TSV Stein II brachte den bisher verlustpunktfreien Kührenern die erste Niederlage bei.

19.10.2009

Fußball-A-Klasse: Spannung an der Spitze - „Verrücktes Spiel“ in Wendtorf

In der Plöner Fußball-A-Klasse rollte nach elf Wochen Pause endlich wieder der Ball. Auch wenn bei fast allen Vereinen noch viel Sand im Getriebe war, unterhaltsam waren die Spiele allemal, besonders die Wendtorfer werden ihre Niederlage gegen Kirchbarkau so schnell nicht vergessen.

02.03.2009

Fußball-Kreiskl. A: RTSV II gewann Derby - SG Kühren eroberte die Spitze

In der Fußball-Kreisklasse A gelang der SG Kühren mit dem 8:1 beim TSV Lepahn der höchste Tagessieg. Reichlich Tore fielen auch in den Spielen SG Ascheberg Kalübbe II gegen den SSV Marina Wendtorf (4:3) und ASV Dersau II gegen den SC Kaköhl (1:6).

14.09.2009

Beitritt zum WBV Panker-Giekau möglich - Gemeinden können beim Wasser sparen

Die Verbrauchsgebühren für Trinkwasser könnten in Stein, Wendtorf und Laboe schon bald um die Hälfte sinken. Möglich wäre dies mit dem Beitritt der drei Gemeinden zum Wasserbeschaffungsverband Panker-Giekau. Doch zurzeit gibt es noch reichlich Abstimmungs-, Beratungs- und Verhandlungsbedarf, wie sich im Hauptausschuss des Amtes Probstei am vergangenen Dienstag zeigte.

02.12.2009

Schleswig-Holsteins Landwirte können voraussichtlich weniger Getreide ernten - aber die Qualität stimmt - Jetzt muss es trocken bleiben

Geringere Mengen, niedrigere Preise, bisher gute Qualitäten - so fasste Landwirtschaftskammerpräsident Claus Heller gestern die Getreideernteprognose für die diesjährige Saison zusammen. Insgesamt rechnen die Landwirte mit einem durchschnittlichen Ergebnis.

16.07.2009

Eine Veranstaltung hat in Schönberg eine lange Tradition - die Jazz-Night. Die war bereits im vergangenen Jahr aufgrund sinkender Gästezahlen in reduziertem Umfang gestartet.

02.01.2009

Fußball-Kreisklasse A: TSV Schönberg deklassierte Marina Wendtorf im Probstei-Derby - Beste Karten für Hessenstein

In der Plöner Fußball-A-Klasse ist der Kampf um Platz drei, der in diesem Jahr sehr wahrscheinlich zum Aufstieg reichen wird, voll entbrannt. Die besten Karten hat momentan der TSV Hessenstein, der den TSV Lepahn mit 5:3 besiegte.

24.11.2008

Fußball-A-Klasse, Plön: SC Kaköhl überrollte Marina Wendtorf - Elfmeter sorgten in Rethwisch für Unmut

Einen Spieltag ohne Überraschungen gab es in der Plöner Fußball-A-Klasse. Sämtliche Favoriten konnten ihre Spiele gewinnen, im Tabellenkeller herrschte mit Ausnahme des Plöner Sieges in Rethwisch Stillstand. Über diese Partie wird wohl noch einige Tage diskutiert werden, denn die Gastgeber fühlten sich vom Schiri verschaukelt.

30.03.2009

25. Hallenfußball-Kreismeisterschaften mit allen Klubs in Plön - KFV-„Budenzauber“ feiert ein Jubiläum

Ein Jubiläum begeht am Wochenende die Hallenfußball-Kreismeisterschaften des KFV Plön, die zum 25. Mal stattfindet. Alle 31 Vereine des Verbandes haben gemeldet und werden ab Sonnabend, 13 Uhr, in der Plöner Schiffsthalhalle um den Wanderpokal und den Siegerscheck von 270 Euro wetteifern.

08.01.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige