Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Wendtorf

Wendtorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wendtorf

Fußball-A-Klasse: Kirchbarkau spielte wie im Rausch - Gemüter kochten in Schellhorn hoch

Die Saison in der Plöner Fußball-A-Klasse geht in die heiße Phase, dementsprechend angespannt scheinen die Nerven der Beteiligten zu sein. So hagelte es in den Spitzenspielen zwischen Schellhorn und Kaköhl (1:1) neben Platzverweisen auch Schimpfwörter, in Hessenstein gab es unterdessen ein Elfmeterfestival (2:2).

23.03.2009

Fußball-A-Klasse Plön: Schönberg kampfstark - TSV Barsbek überraschte in Hessenstein

In der Plöner Fußball-A-Klasse marschieren nur noch drei Teams im gleichen Tempo. Der TSV Schönberg, die SG Ascheberg-Kalübbe und die Schellhorner Gilde sind momentan zu schnell für die Konkurrenz, die aufpassen muss, dass sie nicht schon bald den Anschluss verliert.

03.11.2008

Seit 350 Jahren siedeln die Arps in Laboe - Eine Familie feiert ihre Wurzeln

Familie Arp ist seit 350 Jahren in Laboe ansässig. Das wurde mit einem dreitägigen Fest gefeiert, zu dem Arne und Hans-Hugo Arp die weit verstreuten Familienangehörige an die Ostsee baten.

06.09.2009

KFV Plön-Arbeitstagung im Preetzer „Schützenhof“: DFB-Verdienstnadel für den Wendtorfer Hardy Heinrich - Michael Ladehoff ist „Schiedsrichter des Jahres“

Preetz. Im Rahmen einer Arbeitstagung der Schiedsrichter im KFV Plön im Preetzer „Schützenhof“ standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung.

13.08.2010

Fußball-A-Klasse Plön: TSV kehrt in die Kreisliga zurück - Schönberg wollte nur noch feiern

Vor 331 Tagen bestritt der TSV Schönberg sein letztes Spiel in der Fußball-Kreisliga, eine Saison mit nur drei Siegen fand damals ein bitteres Ende im Abstieg. Nun ist der TSV zurück, der Wiederaufstieg perfekt. Gegen den ebenfalls designierten Aufsteiger Ascheberg-Kalübbe gewann die Mannschaft der Trainer Thomas Möller und Oliver Hirsch verdient mit 3:2 und ließ im Anschluss die Sektkorken knallen.

20.04.2009

Probsteier Korntage: Vorbereitungen für den Strohfiguren-Wettbewerb auf der Zielgeraden - Probsteier Korntage: Kreative Störche, wilde Pferde und ein Geheimnis

Es ist nicht mehr zu übersehen. Seit gestern zieren die ersten Strohfiguren die Probstei. Die „Dorfmusik“ in Prasdorf, ein Wildes Pony auf dem Brodersdorfer Kreisel oder die mobilen Störche in Wisch machen neugierig auf die „Probsteier Korntage“.

14.07.2009

Plan der Feuerwehren scheitert vorerst - Unter zehn zu jung für den blauen Rock?

In den Feuerwehren im Kreis rumort es gewaltig. Das Innenministerium hat dem als Pilotprojekt konzipierten Antrag, Kinder bereits ab acht Jahre (bisher erst ab zehn Jahre) in die Jugendfeuerwehr aufnehmen zu dürfen, mit dem Hinweis auf das Brandschutzgesetz eine Absage erteilt. Doch das soll nicht das letzte Wort gewesen sein.

22.06.2009

Fußball-A-Klasse: Ascheberg-K. und Schönberg im Gleichschritt - Die Fans schrien Barsbek zum Sieg

In der Plöner Fußball-A-Klasse landeten die zuletzt arg gescholtenen Probsteierhagener einen Befreiungsschlag mit einem 6:3-Erfolg über Wendtorf. An der Spitze setzen sich der TSV Schönberg und die SG Ascheberg-Kalübbe weiter ab.

20.10.2008

Im VRK gibt es am 13. Dezember kaum Änderungen - Alte Fahrplanbücher gelten vorerst weiter - Fahrplanwechsel erst Ende März

Dezember ist zwar allgemeiner Fahrplanwechsel, doch weil sich auf der Schiene dieses Mal nur sehr wenig ändert, verschiebt der VRK seinen Fahrplanwechsel für die Busse auf den 27. März 2010. Erst dann wirkt sich nämlich der Ausbau der Bahnstrecke zwischen Kiel und Plön aus. Weil die Züge dann schneller fahren können, werden zu diesem Termin auch die Fahrpläne der Buslinien angepasst.

08.12.2009

Fußspuren auf dem Museumssteg in Marina Wendtorf und davor ein Loch in der Eisfläche riefen heute die Taucher der ersten Einsatzhundertschaft der Landespolizei in Eutin auf den Plan. Die Annahme, eine Person könnte ins Eis eingebrochen und ertrunken sein, bestätigte sich nicht. Die Taucher konnten nach einer halbstündigen Suche Entwarnung geben.

05.01.2010

Kreisklasse A: Kirchbarkau und Kaköhl setzen sich ab - Favorit Kühren verliert Anschluss

rchbarkau/Wendtorf/Raisdorf - Während der SV Kirchbarkau und der SC Kaköhl unbeirrt ihre Kreise an der Tabellenspitze der Plöner Fußball-A-Klasse ziehen, steckt der eigentliche Top-Favorit SG Kühren in einer Krise.

02.11.2009

Probsteierhagener Friedhof hält manch Schauriges bereit - „Die erste Leiche in acht Fuß Tiefe“

Ein Toter unter dem Orgelboden, eine Friedhofsordnung von 1833 und zwei Leichen in einem Grab - was die Begräbnisstätten von Probsteierhagen für schaurige Geheimnisse tragen, das erfuhren die Teilnehmer der ersten historischen Friedhofführung am Mittwochabend im Rahmen des 750-jährigen Jubiläums von Kirche und Gemeinde.

18.09.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige