Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Wendtorf

Wendtorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wendtorf

Zu schnelles Fahren, zugeparkte Straßen, schlecht einsehbare Überwege: Kritik hat es in der Einwohnerversammlung am Montagabend im Haus des Kurgastes genug gegeben. Polizei, Ordnungsbehörde und Bürgermeister nahmen viele Anregungen mit, die Kreisverkehrsbehörde war der Einladung nicht gefolgt.

Astrid Schmidt 18.06.2019

Über ein neues Schulgelände freuen sich die Mädchen und Jungen der Dörfergemeinschaftsschule Probsteierhagen. Seit 2015 waren die Pläne immer wieder im Schulverband beraten und diskutiert worden. Jetzt sind sie umgesetzt – pünktlich zum 50-jährigen Bestehen der Grundschule.

Astrid Schmidt 05.06.2019

Die Gemeinde Wendtorf hat mit dem Edeka-Alpen-Markt auch weiterhin einen Supermarkt direkt am Ort. Willi Alpen richtete mithilfe der kompletten Familie den achten Markt entlang der Ostseeküste ein, der am Mittwoch seine Türen öffnete.

Astrid Schmidt 29.05.2019

Segler und Seenotretter können aufatmen. Die Baggerarbeiten an der Sandbank vor dem Sportboothafen Lippe haben begonnen. Das Rettungsschiff „Woltera“ kann damit in wenigen Tagen wieder auslaufen und ist einsatzfähig.

Hans-Jürgen Schekahn 25.05.2019

Die Strände in Schönberg sollen zur Saison wieder schick sein. Dafür sorgt die Gemeinde, in dem sie insgesamt 18.000 Kubikmeter Sand aufspülen lässt. Derzeit laufen die Arbeiten in Kalifornien auf Hochtouren. Trotz Verzögerung sind sie am Schönberger Strand bereits abgeschlossen.

Astrid Schmidt 17.05.2019

Für die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist die Sandbank vor der Hafeneinfahrt Lippe ein unüberwindliches Hindernis. Das Boot der DLRG aus Lütjenburg hingegen schafft die Fahrt über den Engpass. Das ergab ein Sandbank-Test.

Hans-Jürgen Schekahn 13.05.2019

Aus Nahkauf in Wendtorf wird Edeka Alpen. Das stößt in der Gemeinde auf große Freude. „Es ist ausgesprochen positiv, dass sich ein hiesiger Familienbetrieb gefunden hat, der den Markt übernimmt“, sagte Bürgermeister Claus Heller auf Nachfrage.

Astrid Schmidt 02.05.2019

4000 Kubikmeter Sand werden derzeit auf den Steiner Strand gespült. Auch die vom Sturm ramponierte Mole wird repariert. Das sind nur eine von vielen Maßnahmen, mit denen die Gemeinde ihren Strand zum Start in die Saison wieder startklar macht.

Astrid Schmidt 16.04.2019

Die beiden Fremdenverkehrsvereine Stein und Wendtorf tun sich zusammen. Die Mitglieder beschlossen einstimmig die neue Satzung, die neue Mannschaft und den neuen Namen: Tourist-Service Stein-Wendtorf e.V. unverändert bleibt das Ziel: Die Orte sollen touristisch optimal vermarktet werden.

Astrid Schmidt 15.04.2019

Der jahrzehntelange Klärwerksstreit zwischen Kiel und den Umland-Gemeinden ist Geschichte: Am Donnerstag unterzeichneten Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und der Altenholzer Bürgermeister Carlo Ehrich die letzte noch ausstehende Vereinbarung. Die Lösung sorgt für positive Reaktionen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.04.2019

Am abgelaufenen Spieltag wurden in Kiels Kreisklasse C zwei Partien (TSV Russee gegen TuS Gaarden und SSV Marina Wendtorf II gegen MED SV II) kurz vor dem offiziellen Spielende abgebrochen. Der Grund waren in beiden Fällen Handgreiflichkeiten gegenüber den Schiedsrichtern von Seiten der Gästeteams.

25.03.2019

Es herrscht Hochspannung zwischen der Gemeinde Wendtorf und ihrer Freiwilligen Feuerwehr. Grund: die Diskussion über den Standort für ein neues Feuerwehrgerätehaus.

Astrid Schmidt 06.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10