Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Wendtorf

Wendtorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wendtorf

Tierischer Besuch in der Lübecker Bucht: Am Dienstagmorgen ist ein Delfin vor Travemünde gesichtet worden. Er schwamm ganz nah neben einem Boot und schien keineswegs scheu zu sein. Für die staunenden Beobachter gab es sogar eine Luftsprung als Zugabe.

17.07.2018

So viele Zwergseeschwalben haben seit mehr als 50 Jahren nicht auf dem Bottsand in Wendtorf gebrütet. Immer wieder hatten die aufwendigen Bemühungen zum Schutz der sehr seltenen gewordenen Art Rückschläge erlitten, bis 2017 endlich ein großer Erfolg gelang. Jetzt wurde er weit übertroffen.

Thomas Christiansen 16.07.2018

Der Auftakt der internationalen Klassen bei der Kieler Woche ist am Sonnabend erst ins Wasser und dann in ein Windloch gefallen. Die Organisatoren entschieden gegen 16 Uhr, alle Regatten wegen eines aufziehenden Gewitters abzubrechen. Nur Contender und Hobie16-Katamarane schafften je eine Wettfahrt.

Niklas Schomburg 17.06.2018

Rot-weiße Dominanz beim zwölften Trudelmauspokal: Die starke skandinavische Folkeboot-Flotte drückte dem beliebten Event des Laboer Regatta Vereins ihren Stempel auf. Nur Ulf Kipcke (Kiel) konnte auf Rang zwei die dänische Vorherrschaft mit sieben Top-Ten-Platzierungen zumindest teilweise brechen.

Niklas Schomburg 13.06.2018

Aktuell überprüft die SWKiel Netz GmbH, die Netzgesellschaft der Stadtwerke Kiel AG, das Erdgasversorgungsnetz einschließlich der Hausanschlüsse in der Landeshauptstadt sowie in den angrenzenden Gemeinden.

12.06.2018
Plön

Rollendes Klassenzimmer - 1850 Schüler stellen Rekord auf

Mit 1850 Schülern aus 22 Schulen haben die Veranstalter des Baltic Skating am Freitag einen Teilnahmerekord verzeichnet. Der 17. Schönberger Schul-Inlinerlauf ist im 17. Jahr seines Bestehens eine der größten Schulsportveranstaltungen in Schleswig-Holstein.

Thomas Christiansen 18.05.2018

Jetzt können Besucher hier wieder Vögel unter die Lupe nehmen: Der Naturschutzbund (Nabu) startet in Wendtorf in die Saison. Die dort am Deich ehrenamtlich von Gisela Broda geleitete Station bietet spannende Einblicke in das Naturschutzgebiet Bottsand.

Astrid Schmidt 02.05.2018

Nacktbader erregen in Heidkate die Gemüter mancher Anwohner - Zu viel Natürlichkeit in der freien Natur?

Was für die einen das Natürlichste von der Welt ist, ist für die anderen ein Ärgernis: Nacktbaden. An einem unbewachten Strandabschnitt in Heidkate scheiden sich seit einiger Zeit die Geister. Dort, wo kein Schild auf eine FKK-Zone hinweist, genießen Strandgäste zum Ärger einiger Anwohner scheinbar unerlaubt das textilfreie (Sonnen)-Bad.

17.04.2018

Eigentlich sollte die Promenade in der Marina Wendtorf schon in der vergangenen Förderperiode gebaut und fertiggestellt werden. Jetzt wurde bekannt, dass auch der marode Deichkronenweg von der Marina bis zum Naturschutzgebiet Bottsand instandgesetzt wird.

Astrid Schmidt 20.03.2018

Die Dörfergemeinschaftsschule Probsteierhagen erhält einen neuen Schulhof. Darauf haben Schüler, Lehrer, Eltern und Schulverband lange warten müssen. Jetzt ist der Zuwendungsbescheid für die Fördermittel endlich da und der triste Schulhof soll in den Sommerferien neu gestaltet werden.

Thomas Christiansen 26.02.2018

Die Kooperation im Kreistag (SPD, Grüne, FWG) startet einen Versuch, die Fördedampfer wieder bis Schönberg fahren zu lassen. 350000 Euro wollen die Fraktionen dafür bereitstellen, einen geplanten Neubau einer Fähre für die Strecke technisch aufzurüsten. Dagegen gibt es Widerstand.

Hans-Jürgen Schekahn 14.02.2018

Kreisweite Versammlung - Jugendwehren haben jetzt 809 Mitglieder

44 Jugendwehren mit 809 Mitgliedern gibt es im Kreis Plön. „Nach zehn Jahren haben wir zum ersten Mal wieder die 800er-Marke erreicht“, freute sich Kreisjugendfeuerwehrwart Jürgen Ohrt. Auch Kreispräsident Peter Sönnichsen war bei der Kreisjugendfeuerwehrversammlung in Lütjenburg voll des Lobes.

Anja Rüstmann 12.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige