Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Wendtorf

Wendtorf

Anzeige

Alle Artikel zu Wendtorf

Ein brennender Ablüfter in einem Badezimmer richtete am Sonnabend großen Sachschaden in einem Apartmenthaus an der Marina Wendtorf an.

Hans-Jürgen Schekahn 20.05.2017

Der Deich ist sicher – natürlich. Angesprochen wurden bei der Deichschau in der Probstei aber viele kleinere Probleme sowie einige Wünsche und Anregungen. Das Außentief Wendtorf, an dem mehrfach Reparaturen notwendig waren, soll für rund 800 000 Euro verrohrt werden.

Thomas Christiansen 20.05.2017

Die Gemeinde Mönkeberg plant die Einführung einer Zweitwohnungssteuer. Einen entsprechenden Beschluss fasste nun der Finanzausschuss. Am nächsten Montag, 22. Mai, muss die Gemeindevertretung darüber entscheiden.

Andrea Seliger 16.05.2017

Mit einer öffentlichen Feier ab 11 Uhr eröffnet der Nabu am Montag, 1. Mai, die neue Saison in seiner Naturstation Bottsand auf dem Deich in Wendtorf. Ab dem 6. Mai werden auch wieder Vorträge und Seevogelbeobachtungen angeboten. Für die Betreuung der Station sucht der Nabu noch Helfer.

Thomas Christiansen 24.04.2017

De Laboer Lachmöwen - Verdienstkreuz für Traute Steffen

Mit viel Herzblut und persönlichem Engagement hat Waltraud (Traute) Steffen aus Wendtorf das niederdeutsche Theater „De Laboer Lachmöwen“ zu einer Erfolgsgeschichte gemacht. Dafür erhielt sie am Montag in Kiel das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Astrid Schmidt 16.01.2017

Geflüchtete haben für den Benefiz-Kalender von „KN hilft“ ihre Lieblingsrezepte verraten. Im Advent war der Kalender „Kochen – Genießen – Gutes tun“ verkauft worden. In kürzester Zeit war er vergriffen. Am Wochenende besuchten die Köchinnen und Köche die KN-Redaktion.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2017

Was verstehen die Syrer unter "brennendem Finger" und was ist eigentlich Berbere? Antworten findet man ab sofort in dem Benefiz-Kalender "Kochen - Genießen - Gutes tun" für 2017: Der gesamte Verkaufserlös fließt in Integrationsprojekte in Schleswig-Holstein.

Heike Stüben 15.01.2017

Vergleichsgrafik Kreis Plön - So viel Hundesteuer zahlt man in den Gemeinden

Der dänische König führte 1807 die Hundesteuer im damaligen Herzogtum Holstein ein. Der König ging, die Hundesteuer nicht. Im Kreis Plön ist die Spannbreite heute groß, die die Kommunen für die Vierbeiner verlangen. Sie reicht von null bis 120 Euro pro Jahr. Eine Übersicht.

Hans-Jürgen Schekahn 13.01.2017

Marina Wendtorf - Fünf Verletzte bei Busunfall

Ein Busfahrer der Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP) ist gegen 16.45 Uhr bei Marina Wendtorf aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug in einen Graben gefahren. Bei dem Unfall wurden fünf Menschen verletzt, davon zwei so schwer, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Andrea Seliger 21.12.2016

Spenden für Stein - Hilfe gegen Fracking

Nachdem zahlreiche Gemeinden, Organisationen und Einzelpersonen gespendet haben, muss die Gemeinde Stein selbst nur noch einen relativ kleinen Teil der Gerichtskosten im Kampf gegen Fracking selbst tragen. „Das sieht schon ganz gut aus“, meint Bürgermeister Peter Dieterich erleichtert.

Thomas Christiansen 21.12.2016

Konflikt um Beiträge - Neuer Vorschlag fürs Klärwerk

Es geht um 20 Millionen Euro. Und es tut sich was im alten Konflikt um Investitionen von Umlandgemeinden ins Kieler Klärwerk Bülk. Nachdem die Stadt Kiel zwischenzeitlich auf juristische Klärung per Musterklage gedrängt hatte, wird nun ein Kompromissvorschlag vorgelegt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.12.2016

Claus Heller ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Wendtorf. Der CDU-Vertreter wurde einstimmig gewählt, obwohl die SPD mit sieben von elf Sitzen die deutliche Mehrheit in der Gemeindevertretung der rund 1150 Einwohner zählenden Gemeinde hat.

Thomas Christiansen 22.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige