Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Westensee

Westensee

Alle Artikel zu Westensee

Das war ein Start, wie er im Buche steht: Am Freitagabend trafen sich die Interessierten in Sachen Kulturverein Region Westensee und der Verein wurde gegründet. Ideengeber Erik Schlicksbier aus Mielkendorf ist Vorsitzender, insgesamt waren 30 Gründungsmitglieder dabei.

Sorka Eixmann 21.01.2020

„Forstmaschine brennt in voller Ausdehnung“, war die Alarmmeldung, mit der heute um 7.28 Uhr die Feuerwehren aus Westensee, Brux, Wrohe und Bredenbek alarmiert wurden.

Sven Janssen 14.01.2020

Die Idee hört sich gut an: Ein neuer Kulturverein für Mielkendorf und die Region soll gegründet werden – wenn es nach den Ideen von Erik Schlicksbier geht. Am Freitag, 17. Januar, lädt er ab 19 Uhr zur Gründungsversammlung in den Landkrug Mielkendorf und hofft auf viele Interessierte.

Sorka Eixmann 13.01.2020

Zebras ohne Ball - Auf der Jagd mit Ole Rahmel

Ole Rahmel vom THW Kiel greift in der Freizeit zum Jagdgewehr, um Abstand zu allem zu gewinnen. Wie das mit seiner Orientierung an einem veganen Lebensstil zusammenpasst und welche Rolle sein Vater bei der Entscheidung, einen Jagdschein zu machen gespielt hat, erzählt bei einer Tour durch den Wald.

Tamo Schwarz 09.01.2020

Handcreme aus Westensee - Daumenschmaus: Klettern mit gutem Gewissen

Immer mehr Menschen finden den Weg zum Klettern oder Bouldern. Neue Kletterhallen sprießen überall aus dem Boden. Parallel zu dieser Bewegung hatte der gebürtige Westenseer Benno Hinrichsmeyer die Idee für Daumenschmaus, eine nachhaltige Handcreme für Kletterer.

Florian Sötje 09.01.2020

Die Aktivregion Mittelholstein mit Sitz in Bordesholm hat das abgeschlossene Jahr 2019 sehr positiv bilanziert. 14 Projekte mit einer Investitionssumme von 1,4 Millionen Euro sind mit 450 000 Euro gefördert worden. Für 2020 stehen für Ideen eine Million Euro zur Verfügung.

Frank Scheer 02.01.2020

Viele Sportler nutzten den Silvestertag, um das Jahr aktiv ausklingen zu lassen. Große Gruppen gingen bei Silvesterläufen in Wrohe und Bordesholm an den Start. Die Motivation war für viele Teilnehmer unterschiedlich.

Malte Kühl 01.01.2020

Vielleicht erlebt Mario Meier gerade alles zum letzten Mal. „Ich habe Prostatakrebs und Krebs in den Lymphknoten. Die Ärzte geben mir noch ein bis drei Jahre.“ Jetzt will sich der gebürtige Rendsburger seine Wünsche erfüllen. In Zimmermannskluft Schlittschuh fahren, zählte dazu.

Beate König 23.12.2019

Der Historische Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee lockte am Sonntag wieder Tausende ins beschauliche Westensee. Verkehrsteilnehmer brauchten allerdings auch Geduld, wurden mit dem schönen Ambiente, einem vielfältigen Angebot sowie attraktiven Tannenbäumen belohnt.

Sorka Eixmann 22.12.2019

Das Thema Windkraft wird die Region 2020 erneut beschäftigen. Der dritte Entwurf der Landesregierung für Windkraft-Regionalpläne sorgt nur teilweise für Erleichterung. Stinksauer sind besonders stark betroffene Orte. Von Januar bis März können die Gemeinden ihre Stellungnahmen abgeben.

Frank Scheer 18.12.2019

Aus Unzufriedenheit mit der Stadtpolitik will Dirk Meier die Wählergemeinschaft Bürger für Nortorfer Bürgerinteressen gründen. Auslöser ist auch die geringe Beteiligung am Bürgerentscheid zum Schallplattenmuseum. Dirk Meier kennt politische Strukturen. Er war bereits parteipolitisch aktiv.

Beate König 14.12.2019

Der Historische Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee wird volljährig: Bei der 18. Auflage präsentieren sich am dritten und vierten Adventswochenende insgesamt 75 Aussteller, wie immer in mittelalterliche Kostüme gehüllt. Besucher können auch wieder ihren eigenen Tannenbaum schlagen - von klein bis groß.

Florian Sötje 13.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10