Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 8° bedeckt
Thema Westensee

Westensee

Anzeige

Alle Artikel zu Westensee

Tuckern, was das Zeug hält: Im Dänischen Wohld sind am Sonntag, 15. Mai, die Trecker los. Und nicht nur die. Der Agrar Oldtimer Club Dänischer Wohld lädt zum Treff historischer Landmaschinen in Osdorf.

Cornelia Müller 09.05.2022

Umwelt und Natur gehen uns alle an – ist die Überzeugung der in Gründung befindlichen Bürgerstiftung Achterwehr. Am Wahlsonntag gibt es Infos für Interessierte an der neuen Stiftung. Was die Gründer antreibt.

Beate König 07.05.2022

Zweitplatzierte bei „KN bewegt“ - Neue Sportschuhe als Belohnung

Sie waren selbst bei Dunkelheit unterwegs: Gemeinsam hat das Team „Morgens, mittags, abends, ich will laufen“ bei der Laufaktion „KN bewegt“ in einer Woche 951,95 Kilometer zurückgelegt – Platz zwei. Als Lohn für die Mühe gab es nun neue Laufschuhe von Zippel’s Läuferwelt.

Steffen Müller 04.05.2022

Ein 40 Hektar großer Solarpark mit Bürgeranteilen und Gewerbesteuern für Nortorf: Das vielversprechende Angebot stellte ein Investorenpaar im Bauausschuss vor. Wie die Chancen für das Projekt stehen.

Beate König 03.05.2022

Der Sportverein Eintracht Segeberg wurde dabei erwischt, überhöhte Zuschüsse für Fußball-Übungsleiter abgerechnet zu haben. Der Konflikt mit dem Kreis und der Stadt Bad Segeberg nahm seinen Anfang im Jahr 2015 und ist bis heute nicht abgeschlossen. Es droht ein Rechtsstreit.

Jürgen Brumshagen 02.05.2022

Im Wahlkreis Rendsburg-Ost sind am 8. Mai 68.000 Menschen aufgerufen, bei der Landtagswahl 2022 ihre Stimme abzugeben. Zwischen Kronshagen, Neumünster und Bredenbek gibt es viel Idylle, aber auch Probleme.

Frank Scheer 30.04.2022

Premiere auf Gut Blockshagen: Ab Sonnabend, 30. April, präsentieren drei Künstler zum ersten Mal eine Foto-Ausstellung in der Hofstube des Mielkendorfer Guts vor. Organisiert wird sie vom Kulturverein Westensee.

Sorka Eixmann 29.04.2022

Erhalten, was man schätzt und genießen will – dafür finanziert Schleswig-Holstein in den sechs Naturparks im Land sieben Ranger. Warum werden Wächter in der Natur gebraucht?

Beate König 29.04.2022

Sie wollen in den Mai tanzen? Oder doch lieber mit den Kindern zum Fahrradfest? Oder endlich mal wieder eine Rundfahrt durch den Kieler Hafen machen? In Schleswig-Holstein gibt es am Sonnabend und Sonntag einiges zu erleben. Tipps und Termine für den 30. April und 1. Mai finden Sie im Blick ins Wochenende.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.04.2022

Schockanruf in Westensee: „Ihre Tochter ist in Schwierigkeiten“ - Senior entgeht knapp Enkeltrick

Die Tochter ist im Gefängnis und braucht sofort Geld: So jagten zwei Frauen einem Senior in Westensee per Anruf einen Schrecken ein. Dann fragten sie nach Wertgegenständen. Die Polizei warnt vor Betrügern.

Beate König 26.04.2022

Holstein: Tanz in den Mai - Kuhscheune von Gut Bossee wird zum Tanzsaal

Rein ins Vergnügen: Wo gibt es in der Region Holstein Maifeuer und Tanz-in-den-Mai-Konzerte? Kult in Westensee: Auf Gut Bossee spielt die Kultband „The Beat goes on“ bis in den 1. Mai.

Beate König 25.04.2022
Urlaubsboom in Schleswig-Holstein: Hotels, Campingplätze und Co. an Nordsee und Ostsee sind derzeit gefragt wie selten zuvor. Auch für den Sommer erwarten Gastgeberinnen und Gastgeber in Schleswig-Holstein viele Reservierungen. Frühzeitiges Buchen lohnt.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10