Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Westensee

Westensee

Anzeige

Alle Artikel zu Westensee

Für reichlich Unmut bei den Nutzern sorgt derzeit die Linie 640 der Autokraft, die Westensee, Felde, Quarnbek und Ottendorf mit Kiel verbindet. Statt mit Bussen fährt der Subunternehmer Ottenberg aus Eckernförde zeitweise nur mit Pkws und weil die schnell voll sind, bleiben viele Kunden stehen.

Sven Janssen 05.08.2018

"Premiere gelungen", hieß es am Sonnabend beim ersten gemeinsamen Ball der freiwilligen Feuerwehren aus Westensee und Felde. Ab 20.30 Uhr drehten sich 280 Gästen in Roben und Uniformen auf den Scheunen-Dielen auf Gut Bossee. Das orte-verbindende Fest soll zur Tradition werden.

Beate König 05.08.2018

Bei einem Auffahrunfall in Westensee ist ein 61-Jähriger am Donnerstag schwer verletzt worden. Er bemerkte nach Polizeiangaben nicht, dass ein vor ihm fahrendes Auto einen Überholvorgang abbrach und fuhr auf den Wagen auf.

03.08.2018

Neubeginn und Abschied: Der Freundeskreis Flüchtlingshilfe Jägerslust feierte am Freitag die neue Fahrradwerkstadt im Westenseer Ortsteil Brux. Gleichzeitig wurden aber auch Ursula und Klaus Neumann verabschiedet, über Jahre die tragende Stütze der Flüchtlingsarbeit im Ort.

Sven Janssen 30.07.2018

Trockenheit und Hitzewelle: Der Pegel des Bordesholmer Sees ist so niedrig wie seit Jahren nicht mehr - täglich zieht sich das Wasser einige Zentimeter zurück. Die erste Konsequenz: Das Sprungbrett an der Freibadestelle wurde gesperrt. Algen und Bakterien sind in diesem Sommer noch kein Problem.

Frank Scheer 24.07.2018

Sonntag: Ausschlafen, Faulenzen, am Strand liegen – die Sonntagsruhe war am Wochenende 60 Retriever-Hunden beim ersten Workingtest auf Gut Bossee völlig schnuppe. Sie liebten es zu arbeiten und wollten geistig gefordert werden. Eingeladen hatte die Bezirksgruppe des Deutschen Retriever Clubs.

Torsten Müller 22.07.2018

Umleitungsschilder stehen schon. Erstmals nennt der Landesbetrieb Straßenbau den genauen Starttermin für die Sanierung der Landesstraße 49 von Nortorf nach Borgdorf-Seedorf auf drei Kilometern. Am kommenden Montag soll es am Abzweiger nach Eisendorf losgehen. Autofahrern drohen weite Umwege.

Hans-Jürgen Jensen 17.07.2018

Der Verband Deutscher Naturparke förderte vor zwei Jahren ein niederschmetterndes Ergebnis zu Tage. Bei der Zertifizierung nahmen die sechs schleswig-holsteinischen Naturparks die letzten sechs Plätze ein. Mit Unterstützung des Landes will sich der Naturpark Westensee-Obere Eider neu aufstellen.

Torsten Müller 13.07.2018

Der Verein Tourismus Mittelholstein mit Sitz in Rendsburg steckt in Zahlungsschwierigkeiten. Dessen Vorstand hat deshalb am Mittwoch beim Amtsgericht Neumünster ein Insolvenzverfahren beantragt. Ursache für die Finanzlücke von 75.000 Euro ist eine Steuernachforderung der Finanzverwaltung.

Wolfgang Mahnkopf 12.07.2018

Die SPD besetzt weiterhin das Spitzenamt im Amt Achterwehr, doch es ist jetzt weiblich geworden. In der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses wurde Anne Katrin Kittmann, Bürgermeisterin von Achterwehr, am Dienstagabend einstimmig zur Amtsvorsteherin gewählt. Sie war die einzige Kandidatin.

Torsten Müller 11.07.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - ROAD SHOW HARLEY-DAVIDSON am 28. und 29. April - Harley-Truck zum Saisonstart bei Harley-Davidson Kiel

Am Sonnabend, 28. April, und Sonntag, 29. April, lädt Harley-Davidson Kiel wieder zum alljährlichen Saisonstart-Event ein – und der „Harley on Tour“-Truck hat wieder einen großen Querschnitt durch das Harley-Davidson-Modellprogramm an Bord.  Jeweils ab 10 Uhr heißt es: Schlüssel schnappen, aufsteigen und ausprobieren beim Tag der offenen Tür. 

04.07.2018

Bei einem Alleinunfall am Dienstagabend verletzte ein 31-jähriger Motorradfahrer sich schwer. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Achterwehr ist der Mann auf der L 255 Richtung Rumohr in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Graben liegen geblieben.

20.06.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige