Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Westensee

Westensee

Anzeige

Alle Artikel zu Westensee

Bei einem Alleinunfall am Dienstagabend verletzte ein 31-jähriger Motorradfahrer sich schwer. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Achterwehr ist der Mann auf der L 255 Richtung Rumohr in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Graben liegen geblieben.

20.06.2018

Dirk Gnutzmann, seit zehn Jahren Bauausschussvorsitzender in der Gemeinde Rumohr, saß während der jüngsten Gemeindevertretung in den Zuschauerreihen. „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“, erklärte der 49-Jährige, der 18 Jahre lang entscheidend die Entwicklung der Gemeinde mit geprägt hat.

20.06.2018

Zum dritten Mal hatten rund 240 Gartenbesitzer in ganz Schleswig-Holstein Gartenfreunde am Tag des offenen Gartens zur Besichtigung ihrer grünen Oase eingeladen.

Beate König 17.06.2018

Totgesagte leben länger. Als die Sportgemeinschaft Westensee 1968 gegründet wurde, hatte sie keine gute Prognose. „Viele sagten ihr ein ebenso kurzes Leben voraus wie ihrem Vorgänger in den 20er-Jahren“, berichtet Wilhelm Rickert in seiner Ortschronik. Am Sonnabend feiert der Verein schon 50 Jahre.

Torsten Müller 08.06.2018

Ralf Priegann reicht’s. Gleich zweimal hat der Jagdpächter im Mai auf der zu Felde gehörenden Halbinsel Resenis im Westensee angeschossene und verendete Rehe gefunden. Er geht von Wilderei aus. Priegann erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Polizei und Jäger achten jetzt besonders auf das Gebiet.

Sven Janssen 05.06.2018

Arbeitseinsatz an der Badestelle Wulfsfelde am Westensee: Am Dienstag wollte Petra Paulsen mit anderen zusammen Seegras entfernen. Doch die Aktion endete mit einer Not-Operation. Feldes Bürgermeisterin trat im Wasser auf einen mit Widerhaken gespickten Gegenstand – einen illegalen Aaltöter.

Torsten Müller 25.05.2018

Jetzt hilft nur noch Daumendrücken. Biologin Natascha Gaedecke und Landwirt Johannes Büller haben in Westensee mit Hilfe der Schleswig-Holstein Netz AG einen Brutmast für den Weißstorch aufgestellt. „Der spontane Ansiedlungserfolg in Felde im vergangenen Jahr hat uns Mut gemacht“, sagen die beiden.

Torsten Müller 25.05.2018

Mit über 600 Veranstaltungen ruft die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein im Aktionsmonat Mai „zur Naturerkundung vor der eigenen Haustür“ auf. Der Verein Alte Obstwiese beteiligte sich mit einem Blütenfest auf seinem Areal an der Kieler Straße in Neumünster.

23.05.2018

Der Waldlauf ist immer ein zentraler Punkt der Sportwoche in Bredenbek. Ein besonderes Highlight war am Donnerstag der Start zum Kinderlauf, zu dem in diesem Jahr 79 Läufer antraten. Die 2,3 Kilometer lange Strecke konnte am Ende Femke Kahlenberg (SFC Ottendorf) in 9:56 Minuten für sich entscheiden

Sven Janssen 18.05.2018

Bereits früh am Morgen ziehen die ersten Schwimmer im Schierensee ihre Bahnen, so weit ist alles in Ordnung. Doch das ist leider nicht immer so. „Schwimmen im Bereich der Badestelle ist gestattet, aber das Befahren des Sees nicht. Daran halten sich nicht immer alle“, ärgert sich Michael Romahn.

15.05.2018

Es war ein Zufall, dass der Emkendorfer Hartmut Gansewendt rechtzeitig informiert wurde, dass Bretter am Mönch des Rumlandteiches entfernt wurden. Durch das schnelle Eingreifen wurde größerer Schaden verhindert: „Wenn der Teich abläuft, ist das für die Lebewesen dort wie eine Naturkatastrophe."

12.05.2018
Glück im Unglück hatten drei junge Männer am Sonntagnachmittag. Ihr Kanu kenterte aus bislang ungeklärten Gründen, doch die Rettungskette funktionierte und auch die Hilfe durch andere Kanuten war vorbildlich.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige