Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Westensee

Westensee

Anzeige

Alle Artikel zu Westensee

70. Geburtstag - Alles Gute, Peter Harry!

Am Sonntag feiert Schleswig-Holsteins ehemaliger Ministerpräsident Carstensen seinen 70. Geburtstag. Glückwünsche dazu kommen auch aus dem Landeshaus. Auf ihn passte die Bezeichnung „Landesvater“ wie maßgeschneidert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.03.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 11.03.2017

Konzerte, Flohmarkt, Vorlesestunden – den Schleswig-Holsteinern wird am Sonnabend bestimmt nicht langweilig. Die wichtigsten Termine und Veranstaltungstipps sammelt unser Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2017

Feuerwehr Kronshagen - Hochmodern und für alles gewappnet

Für rund 130 000 Euro hat die Gemeinde Kronshagen einen neuen Einsatzleitwagen für die Feuerwehr angeschafft. „Das ist die modernste mobile Einsatzzentrale, die es bislang gibt“, sagt Kronshagens Wehrführer Christian Esselbach.

Sven Janssen 14.02.2017

„Sport und Integration“ heißt das Projekt, das der TuS Felde gemeinsam mit der Sportgemeinschaft (SG) Westensee und dem Freundeskreis Flüchtlingshilfe aus der Taufe gehoben hat. Am Dienstag kamen über 100 Menschen zur Premiere des Begegnungsabends ins Sportheim.

Sven Janssen 12.01.2017

Neujahrsempfang Kronshagen - Lob fürs Ehrenamt stand im Mittelpunkt

Die vielen Negativschlagzeilen des vergangenen Jahres sind für Bürgermeister Ingo Sander (CDU) kein „Grund zur Schwarzmalerei“. In seiner ersten Ansprache beim Neujahrsempfang der Gemeinde Kronshagen rief er am Mittwoch vor etwa 350 Besuchern angesichts von Problemen dazu auf, „die Ärmel hochzukrempeln“.

Torsten Müller 12.01.2017

Bei den Fahrern geht es 2017 mit Bewährtem und Neuem wieder an die Leinen. Während die Ausfahrten der Freizeitfahrer erst im Frühling auf den Kutschbock locken, spannen die Aktiven turniermäßig schon ab Februar an.

Jessica Bunjes 11.01.2017

Silvesterläufe in Wrohe, Bordesholm und Schülp - Eine gute Tradition

Nette Gleichgesinnte treffen, gemeinsam Sport treiben und Spaß haben: Die Gründe, an einem Silvesterlauf teilzunehmen, sind ganz unterschiedlich. Für viele Teilnehmer ist es aber eben eine gute Tradition zum Jahresabschluss.

Frank Scheer 01.01.2017

Busfahren in Melsdorf - Immer noch schlecht angebunden

Kein Bus hält an der neuen Haltestelle in Melsdorf. Und das trotz Fahrplanwechsel im Dezember. Auch die Taktung der Busse mit den Zügen in Achterwehr ist eher schlechter geworden. Bei den Plänen hat man sich beim Kreis auf Felde konzentriert, weil hier die Züge häufiger Fahren.

Sven Janssen 30.12.2016

Nach Sturmtief "Barbara" wird es ruhiger - und winterlicher: „Mit klassischem Winterhoch-Wetter“ gehe das Jahr zu Ende, sagte Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienstes (DWD) voraus. Dazu gehören vor allem abwechselnd Nebel und Sonne, nachts leichter Frost.

27.12.2016

Schleswig-Holstein - Sturm "Barbara" fordert eine Tote

Tief „Barbara“ bereitete Schleswig-Holstein ein stürmisches Weihnachtsfest. Der Bahnverkehr war gestört, Baugerüste drohten umzustürzen. Besonders hart traf es die Insassen eines Autos am Westensee. Sie wurden von einem Baum getroffen, eine Insassin starb.

Tanja Köhler 27.12.2016

Er ist einer von 104 in Deutschland: der Naturpark Westensee. Bisher war er der letzte von insgesamt vier im Kreis Rendsburg-Eckernförde, der sich in öffentlicher Hand befand. Das Umweltministerium übergab die Urkunde für die Trägerschaft jetzt dem privaten Verein Naturpark Westensee-Obere Eider.

Torsten Müller 21.12.2016

Was gibt es als Weihnachtsessen? - Gans, Rehrücken oder Karpfen

Was kommt Weihnachten auf den Tisch? Am Marktstand von Tina Havemeister in Neumünster gab es am Sonnabendmittag keine Gänse mehr: „Die Leute kaufen wieder."

Hans-Jürgen Jensen 18.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige