Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Westensee

Westensee

Anzeige

Alle Artikel zu Westensee

Zu einer Weihnachtsfeier im Sportheim des TuS Felde trafen sich Flüchtlinge aus Felde, Achterwehr, Westensee, Brux und Melsdorf gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern des Freundeskreises Flüchtlingshilfe, um am Freitag ausgelassen zu feiern.

Sven Janssen 18.12.2016

Olympia-Trikot wird versteigert - Live-News am Morgen, 14.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 14.12.2016 wichtig ist.

Julia Carstens 14.12.2016

Der Seeadler gilt in Schleswig-Holstein als seltene und schützenswerte Tierart. Doch die Geflügelpest macht vor den Königen der Lüfte nicht halt. Prof. Thomas Mettenleiter, Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts, spricht von mindestens zwei am H5N8-Virus verendeten Seeadlern in Schleswig-Holstein.

Florian Sötje 03.12.2016

Tote Wildvögel - Sperrbezirke wegen Vogelgrippe

Es gibt durch Vogelgrippe verendete Tiere in Kronshagen und in Hoffeld im Amt Bordesholm. Kronshagen und Teile des Amts Achterwehrs, des Amts Bordesholm und des Nortorfer Lands sind zu Sperrbezirken erklärt worden, Bereiche Neumünsters zu Beobachtungsgebieten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2016

Gute Nachrichten von den drei Grundschulen im Amt Achterwehr: Sie boomen oder können ihre Kinderzahl im kommenden Jahr halten. Die Beliebtheit offenbart in Bredenbek aber auch eine schwierige Seite der freien Schulwahl. Wahrscheinlich können nicht alle Kinder aufgenommen werden.

Torsten Müller 29.11.2016

Film-Dreh für Youtube - Kick für einen guten Zweck

Der Bad Segeberger Amateurfilmer Philipp Schluck dreht derzeit ein Informationsvideo für das Zentrum für interdisziplinäre modulare Trainingsprogramme (ZIMT). Der Film soll Betroffenen Mut machen, den Kampf gegen Adipositas (Fettleibigkeit) aufzunehmen. Mitgespielt haben Segeberger Jugend-Fußballer.

Andrea Hartmann 21.11.2016

Grundschule Westensee - Neue Möbel, neues Konzept

Die beengten Verhältnisse an der Grundschule Westensee sollen durch neue Möbel und ein überarbeitetes pädagogisches Konzept größtenteils der Vergangenheit angehören. Dennoch hofft die Schulleitung, dass die Gemeinde die Pläne für den gewünschten Umbau nicht ganz aufgegeben hat.

Sven Janssen 21.11.2016

Knappe Kasse in Quarnbek - Absage vom Kreis kassiert

Die Gemeinde Quarnbek gibt mehr Geld aus, als sie einnimmt. Nun wurde eine beim Kreis beantragte Fehlbetragszuweisung in Höhe von etwa 85000 Euro abgelehnt. Der Grund: Die Gemeinde hat nicht genügend Einnahmequellen ausgeschöpft. Jetzt müssen die Bürger zahlen.

Sven Janssen 16.11.2016

Der Turn- und Sportverein Felde, die Sportgemeinschaft Westensee und der Freundeskreis Jägerslust haben sich zusammengeschlossen, um mit einem gemeinsamen Projekt die Integration von den derzeit 77 Flüchtlingen, die in den beiden Gemeinden leben, über den Sport voranzutreiben.

Sven Janssen 08.11.2016

Schierensee - Mit der Canon auf Pirsch

Die Dämmerung ist seine Verbündete, ein Tarnnetz gehört immer in sein Gepäck: Aber wenn Joachim Arp aus Schierensee auf die Pirsch geht, müssen sich die Tiere in den Wäldern keine Sorgen machen. Arp jagt mit einer Kamera der Marke Canon. Sein neuer Kalender „Begegnungen“ ist gerade fertig geworden.

Sorka Eixmann 07.11.2016

Unbekannte brachen am Dienstag (02.11.16) zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße ein. Nach dem Aufhebeln eines Fensters gelang der Einstieg in das Haus. Möglicherweise störten die Eigentümer den oder die Täter, so dass diese flohen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige