Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Westensee

Westensee

Anzeige

Alle Artikel zu Westensee

Unbekannte brachen am Dienstag (02.11.16) zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße ein. Nach dem Aufhebeln eines Fensters gelang der Einstieg in das Haus. Möglicherweise störten die Eigentümer den oder die Täter, so dass diese flohen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2016

Das angemietete Hotel Falkenhof im Westenseer Ortsteil Brux steht nicht mehr leer. Das Amt Achterwehr bringt dort bereits 22 Asylsuchende unter. Platz ist noch für weitere 28. Um die Menschen in dem abgelegenen Bereich zu betreuen, hat das Amt einen Flüchtlingskoordinator und einen Hausmeister eingestellt.

Torsten Müller 28.10.2016

Atempause für Schüler und Eltern am Schulzentrum in Kronshagen: Der umstrittene Schulbus, der die Kinder seit Jahren nach der siebten Unterrichtsstunde zurück in die Gemeinden des Amtes Achterwehr bringt, ist bis zum Jahresende gesichert.

Torsten Müller 13.10.2016

„Lass die Drachen steigen!“, hieß die fröhlich gesungene Botschaft der Kinder aus dem Kindergarten Klein Vollstedt am Sonntag im Erntedankgottesdienst auf Gut Emkendorf. Doch nicht nur die Kinder waren bei dem traditionellen Fest aktiv.

Beate König 03.10.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 25.09.2016

Das Müllsammelschiff "Seekuh" wird um 14 Uhr in Kiel getauft, der Canal Cup in Rendsburg geht in die letzte Runde und in Neumünster kann beim verkaufsoffenen Sonntag geshoppt werden. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 24.09.2016

Am Sonnabend können essbare Gartenschätze aus Langwedels Gärten entdeckt, die Wanderschuhe in Kosel geschnürt und tanzende Mäuse in Neumünster bewundert werden. Weitere Termine aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.09.2016

Wie soll Felde in Zukunft aussehen? Was fehlt? Wo schlummern Potenziale? Antworten darauf will die Gemeinde in Zusammenarbeit mit den Bürgern finden. Der Planungsausschuss sprach sich am Donnerstagabend in einem Grundsatzbeschluss einstimmig dafür aus, ein Ortsentwicklungskonzept in Auftrag zu geben.

Torsten Müller 23.09.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 18.09.2016

Am Sonntag endet die Segelbundesliga an der Kiellinie mit einer Siegerehrung. Im Stadtmuseum beginnt eine neue Ausstellung zum Thema "Büro". Was sonst in der Region los ist? Ein grüner Markt in Eckernförde, zahlreiche Führungen im Freilichtmuseum Molfsee und Comedy in Kiel. Der Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.09.2016

Lernort Natur Bovenau - Fasziniert von Wildschein und Co.

Lautes Rufen hallt durch den Wald hinter dem Gut Kluvensiek in Bovenau. Die Jäger des örtlichen Hegerings haben rund 130 Viertklässler am Montag zum Lernort Natur eingeladen. Nun sollen die Kinder hautnah alles über den Wald, seine Bewohner und Jagdtraditionen lernen.

Malte Kühl 12.09.2016

Es ist ein Hauch von Kampen auf Sylt – nur das Meer fehlt. Dafür sind Ahrensee und Westensee nicht weit. Die neue Reetdach-Siedlung auf der Neukoppel in Achterwehr nähert sich der Fertigstellung. Doch bevor die Bewohner das Ambiente genießen können, müssen sie die Hürden und Tücken des B-Planes überwinden.

Torsten Müller 08.09.2016

Nostalgie ist ja ganz schön und gut, aber bei Regen mit einer offenen Kutsche durch die Landschaft schaukeln? Für etwa 20 Fahrer von historischen Gespannen war das am Sonntag keine Frage. Sie nahmen an der traditionellen Kutschenausfahrt des Fahrvereins Schleswig-Holstein/Hamburg auf Gut Bossee in Westensee teil.

Torsten Müller 04.09.2016

Bei einem Motorradunfall auf der Landesstraße 48 bei Bosseer Schoor wurde ein 54-Jähriger am Donnerstagmittag so schwer verletzt, dass er ins UKSH gebracht werden musste. Er war mit dem Gegenverkehr zusammengeprallt. Lebensgefahr besteht aber nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige