Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Westensee

Westensee

Anzeige

Alle Artikel zu Westensee

Bei einem Motorradunfall auf der Landesstraße 48 bei Bosseer Schoor wurde ein 54-Jähriger am Donnerstagmittag so schwer verletzt, dass er ins UKSH gebracht werden musste. Er war mit dem Gegenverkehr zusammengeprallt. Lebensgefahr besteht aber nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2016

Das neue Minus sieht freundlicher aus. Auf 50000 Euro hat sich der Fehlbetrag im Haushalt 2015 reduziert. Das ist das aktuelle Ergebnis der Jahresrechnung. Dennoch müssen sich die Kommunalpolitiker Gedanken um die finanzielle Zukunft Westensees machen, und schon beginnt der Streit um Einsparungen.

Torsten Müller 09.08.2016

Drei Mal hat er dem öffentlichen Dienst den Rücken zugekehrt, als Taxifahrer und auf dem Seefischmarkt gearbeitet, jahrelang in der besetzten Hansa48 gewohnt und Mitte der 80er-Jahre mit vier Kumpels monatelang die Sahara durchquert: Hans Wilhelm Hansen

Petra Krause 08.08.2016

Es ist eine guter Jahrgang im Maurer- und Zimmererhandwerk. Von 41 Auszubildenden haben 37 die Prüfungen erfolgreich bestanden. Das berichtete Obermeister Jörg Specht bei der Freisprechung der Auszubildenden der Kreishandwerkerschaft in Bad Segeberg.

Detlef Dreessen 31.07.2016

Interaktive Karte - Badevergnügen in Mittelholstein

Schleswig-Holstein ist als Land zwischen den Meeren bekannt. Seine maritimen Reize liegen aber auch dazwischen. In Mittelholstein gibt es zahlreiche größere und kleinere Seen, die im Sommer zum Baden einladen und bei warmen Temperaturen Erfrischung bieten. KN-online präsentiert eine Auswahl.

Torsten Müller 30.07.2016

Quarnbek, Melsdorf, Felde, Westensee: All diese Gemeinden im Umfeld haben ihre Dorfchroniken. Auch in Achterwehr gibt es seit mehr als 20 Jahren eine Gruppe von historisch Interessierten, die emsig Fakten und Fotos zusammengetragen hat. Doch eine Publikation fehlt bisher.

Torsten Müller 26.07.2016

Naturschützer mähten im Eidertal zwischen Reesdorf und Schmalstede Flächen, damit das seltene Breitblättrige Knabenkraut, eine wilde Orchidee, wachsen kann. So bekommen die Pflanzen ausreichend Luft und auch andere seltene Pflanzen gedeihen hier prächtig.

Frank Scheer 18.07.2016

 „Den Schwimmern war so kalt, dass wir schon vor 14 Uhr gestartet sind“, hatte Niels Clausen, in Personalunion Vorsitzender des DLRG Felde und Zeitnehmer beim Westenschwimmen, angesichts 15 Grad Lufttemperatur am Sonnabend kurzfristig entschieden.

Beate König 17.07.2016

Das Fauchen, Dampfen und Pfeifen war schon von weitem zu hören. Der Kohlegeruch, der sich über der Traktorpulling-Arena in Haßmoor im Naturpark Westensee ausgebreitet hatte, ließ keine Zweifel mehr aufkommen: Die Dampfmaschinen beim 2. Dampfmaschinen-Festival liefen in vollem Betrieb.

Volker Rebehn 09.07.2016

Sie stehen vor dem Nichts. Das Feuer am Dienstag hat von dem Wohnhaus am Bahnhof Brandsbek in Felde nur noch eine Ruine zurückgelassen. Dennoch empfinden Jörg Horn und seine Frau Bettina Engelland-Horn so etwas wie Glück.

Torsten Müller 23.06.2016

Ein Wohnhaus am Bahnhof Brandsbek ist am Dienstagvormittag ein Opfer von Flammen geworden. Nach Angaben der Polizei brach der Brand gegen 9.45 Uhr aus. Die im Obergeschoss untergebrachten sechs Flüchtlinge hatten den im Erdgeschoss wohnenden Eigentümer alarmiert. Niemand wurde verletzt.

Torsten Müller 21.06.2016

Kredite sind günstig, der Bauwille ist ungebrochen. Dennoch haben es Gemeinden wie Bredenbek derzeit schwer, von den Genehmigungsbehörden grünes Licht für die Ausweisung neuer Baugebiete zu erhalten. Grund: Das Abwasser kann nicht beseitigt werden. Eine neue Leitung würde eine Million Euro kosten

Torsten Müller
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige