Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Westensee

Westensee

Anzeige

Alle Artikel zu Westensee

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Sonnabendmorgen bei Emkendorf ein Kleinbus von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer und sechs Kinder an Bord wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

15.02.2020

Ein Jahr harter Arbeit liegt hinter ihnen – nun steht das literarische Ergebnis in Form des Buchs „Wege und Begegnungen“ fest: Und das präsentieren die 14 Autoren aus der Schreibwerkstatt Bordesholm bei einer Lesung am Donnerstag, 13. Februar, ab 18 Uhr im Savoy-Kino.

Frank Scheer 07.02.2020

Bei der Enthüllung des Gedenksteins „700 Jahre Gnutz“ hat Bürgermeister Markus Mehrens den Festplan für das Dorfjubiläum 2020 angekündigt. 40 Veranstaltungen sind geplant. Auftaktgeschenke: ein selbstgeschriebenes Musikstück vom Kindergarten und ein Queen-Medley vom Musikzug Amt Nortorfer Land.

Beate König 03.02.2020

Nach Neumünster bleiben nun auch in Kiel die Busse im Depot: Verdi teilte mit, dass am Freitag, 31. Januar 2020, ein zweitägiger Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr in Kiel beginnen werde. Betroffen sind die Busse der Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG). Grund sind die stockenden Tarifverhandlungen.

Jördis Merle Früchtenicht 31.01.2020

Der Tourismus an Schleswig-Holsteins Küsten boomt, das Binnenland hat Nachholbedarf. Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) nahm im Sommer neben dem Land auch die Akteure vor Ort in die Pflicht. Dass die Umsetzung in der Praxis nicht so einfach ist, zeigt ein Beispiel aus dem Naturpark Westensee.

Florian Sötje 29.01.2020

Das war ein Start, wie er im Buche steht: Am Freitagabend trafen sich die Interessierten in Sachen Kulturverein Region Westensee und der Verein wurde gegründet. Ideengeber Erik Schlicksbier aus Mielkendorf ist Vorsitzender, insgesamt waren 30 Gründungsmitglieder dabei.

Sorka Eixmann 21.01.2020

„Forstmaschine brennt in voller Ausdehnung“, war die Alarmmeldung, mit der heute um 7.28 Uhr die Feuerwehren aus Westensee, Brux, Wrohe und Bredenbek alarmiert wurden.

Sven Janssen 14.01.2020

Die Idee hört sich gut an: Ein neuer Kulturverein für Mielkendorf und die Region soll gegründet werden – wenn es nach den Ideen von Erik Schlicksbier geht. Am Freitag, 17. Januar, lädt er ab 19 Uhr zur Gründungsversammlung in den Landkrug Mielkendorf und hofft auf viele Interessierte.

Sorka Eixmann 13.01.2020

Zebras ohne Ball - Auf der Jagd mit Ole Rahmel

Ole Rahmel vom THW Kiel greift in der Freizeit zum Jagdgewehr, um Abstand zu allem zu gewinnen. Wie das mit seiner Orientierung an einem veganen Lebensstil zusammenpasst und welche Rolle sein Vater bei der Entscheidung, einen Jagdschein zu machen gespielt hat, erzählt bei einer Tour durch den Wald.

Tamo Schwarz 09.01.2020

Handcreme aus Westensee - Daumenschmaus: Klettern mit gutem Gewissen

Immer mehr Menschen finden den Weg zum Klettern oder Bouldern. Neue Kletterhallen sprießen überall aus dem Boden. Parallel zu dieser Bewegung hatte der gebürtige Westenseer Benno Hinrichsmeyer die Idee für Daumenschmaus, eine nachhaltige Handcreme für Kletterer.

Florian Sötje 09.01.2020

Die Aktivregion Mittelholstein mit Sitz in Bordesholm hat das abgeschlossene Jahr 2019 sehr positiv bilanziert. 14 Projekte mit einer Investitionssumme von 1,4 Millionen Euro sind mit 450 000 Euro gefördert worden. Für 2020 stehen für Ideen eine Million Euro zur Verfügung.

Frank Scheer 02.01.2020

Viele Sportler nutzten den Silvestertag, um das Jahr aktiv ausklingen zu lassen. Große Gruppen gingen bei Silvesterläufen in Wrohe und Bordesholm an den Start. Die Motivation war für viele Teilnehmer unterschiedlich.

Malte Kühl 01.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige