Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Westensee

Westensee

Anzeige

Alle Artikel zu Westensee

Tapferer Wandergeselle - Sein Motto: Trotz Krebs nie aufgegeben

Vielleicht erlebt Mario Meier gerade alles zum letzten Mal. „Ich habe Prostatakrebs und Krebs in den Lymphknoten. Die Ärzte geben mir noch ein bis drei Jahre.“ Jetzt will sich der gebürtige Rendsburger seine Wünsche erfüllen. In Zimmermannskluft Schlittschuh fahren, zählte dazu.

Beate König 23.12.2019

Der Historische Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee lockte am Sonntag wieder Tausende ins beschauliche Westensee. Verkehrsteilnehmer brauchten allerdings auch Geduld, wurden mit dem schönen Ambiente, einem vielfältigen Angebot sowie attraktiven Tannenbäumen belohnt.

Sorka Eixmann 22.12.2019

Windkraft-Regionalpläne - Von "enttäuscht" bis "vertretbar"

Das Thema Windkraft wird die Region 2020 erneut beschäftigen. Der dritte Entwurf der Landesregierung für Windkraft-Regionalpläne sorgt nur teilweise für Erleichterung. Stinksauer sind besonders stark betroffene Orte. Von Januar bis März können die Gemeinden ihre Stellungnahmen abgeben.

Frank Scheer 18.12.2019

Aus Unzufriedenheit mit der Stadtpolitik will Dirk Meier die Wählergemeinschaft Bürger für Nortorfer Bürgerinteressen gründen. Auslöser ist auch die geringe Beteiligung am Bürgerentscheid zum Schallplattenmuseum. Dirk Meier kennt politische Strukturen. Er war bereits parteipolitisch aktiv.

Beate König 14.12.2019

18. Weihnachtsmarkt - In Bossee ist fast alles handgemacht

Der Historische Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee wird volljährig: Bei der 18. Auflage präsentieren sich am dritten und vierten Adventswochenende insgesamt 75 Aussteller, wie immer in mittelalterliche Kostüme gehüllt. Besucher können auch wieder ihren eigenen Tannenbaum schlagen - von klein bis groß.

Florian Sötje 13.12.2019

1348 Computerspieler haben sich seit Donnerstag mit Schlafsack und Rechner in den Holstenhallen in Neumünster zur Northcon eingenistet. Bis Sonntag geht das Treffen der Gamer, das trotz Internet und dem Abgesang auf öffentliche LAN-Partys eine Institution in der Computerspiel-Szene geblieben ist.

Clemens Behr 13.12.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 14.12.2019

Weihnachtsmärkte, Weihnachtskonzerte, Weihnachtsreiten: Am dritten Adventswochenende kommen Weihnachtsfans ganz auf ihre Kosten. Doch es werden auch nicht-weihnachtliche Veranstaltungen und Termine in Schleswig-Holstein angeboten. Mehr dazu erfahren Sie im Blick in den Tag für den 14. Dezember 2019.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2019

Konzert in Groß Vollstedt - 50 Jahre „The Beat goes on“

Wenn Hans Wilhelm Hansen mit der Gruppe „The beat goes on“ den Landgasthof Groß Vollstedt im Weihnachtskonzert „Sounds of Heroes“ rockt, feiert der Musiker aus Westensee sein Bühnenjubiläum: Vor 50 Jahren begann die Karriere des Rockmusikers aus Leidenschaft am E-Bass.

Beate König 12.12.2019

Wetterfeste Kleidung ist neuerdings Pflicht in der Kita von Blumenthal. Seit Oktober besteht eine Kooperation mit dem Naturpark Westensee, ein Mal im Monat geht es mit Naturpark-Mitarbeiterin Lea Prüß unter fachkundiger Leitung ins Gelände - am Montag war es wieder soweit.

Sorka Eixmann 12.12.2019

Nach über vier Jahren Bauzeit startet der erste Teil des neuen ZOB an der Auguste-Viktoria-Straße in Kiel seinen Betrieb: Wir zeigen, an welchen Stellen die Busse im Nah- und Fernverkehr rund um den Hauptbahnhof Kiel jetzt abfahren. Das gilt bis Ende 2020, wenn der zweite Teil des ZOB eröffnen soll.

Niklas Wieczorek 10.12.2019

Coworking Space in Felde - Alter Heuboden als Modell der Zukunft?

Wie sehen die Arbeitsmodelle der Zukunft aus? Und wie kann man diese nicht nur in Ballungszentren sondern auch auf dem Land etablieren? Eine mögliche Antwort findet sich auf dem Alten Heuboden in Felde. Im dortigen Coworking Space treffen verschiedene Branchen und Generationen aufeinander.

Florian Sötje 07.12.2019

Höhere Entsorgungskosten - Abwassergebühr steigt für Bürger im Amt

Eine erneute Erhöhung der Gebühren für die Abwasserbeseitigung im Amt Achterwehr war im vergangenen Jahr angekündigt worden. Und sie fällt nicht zimperlich aus. Zum 1. Januar 2020 steigt die Grundgebühr von 5,50 Euro im Monat auf 6 Euro, die Zusatzgebühr von 3,29 Euro pro Kubikmeter auf 3,80 Euro.

Florian Sötje 05.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige