Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Westensee

Westensee

Anzeige

Alle Artikel zu Westensee

Der Wochenmarkt in Westensee besteht seit 20 Jahren. Es ist eine kleine Erfolgsgeschichte, die aus der Not geboren wurde. So hat sich der einzige offizielle Wochenmarkt im Amt Achterwehr trotz anfänglicher Skepsis gehalten. Was ist es also, das Kunden und Marktbeschicker an dem Markt so schätzen?

Florian Sötje 30.08.2019
Rendsburg

Jugendherberge Westensee - Ein Haus mit guten Aussichten

35 Jahre alt wird die Jugendherberge Westensee in diesen Monaten. Gefeiert wird dieser Geburtstag zwar nicht. Ein Blick auf das klassische Haus, das mit seiner Nähe zur Natur besticht, zeigt aber, dass sich in der Landschaft der Jugendherbergen einiges verändert hat - vom Programm bis zu den Gästen.

Florian Sötje 20.08.2019

Der Großeinsatz verschiedener Feuerwehren in Westensee dauert an: Um 19.23 Uhr am Dienstagabend versetzte der Brand einer Lagerhalle auf einem Bauernhof in Westensee die ortsansässigen Wehren in Alarmbereitschaft. Die Löscharbeiten vor Ort werden sich noch bis Mittwochabend hinziehen.

Florian Sötje 14.08.2019

Ein Feuer hat am Dienstag auf einem Bauernhof in Westensee (Ortsteil Brux) eine Lagerhalle zerstört. In dem Gebäude befanden sich Geräte und Strohballen. Die Kriminalpolizei geht von Selbstentzündung als Brandursache aus. Der Schaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt.

14.08.2019

Ein Autofahrer (25) ist am Montagnachmittag aus bislang unbekannter Ursache bei Gut Bossee (Kreis Rendsburg-Eckernförde) von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Drei Personen wurden dabei verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus.

Sven Janssen 12.08.2019

Sie sind Ansprechpartner, Aufpasser im sommerlichen Trubel und im Notfall Ersthelfer: Laurids (17), Nicas (17) und Jannik (19) wachen über die Badestelle Wulfsfelde am Westensee. Die drei Jungs halten die Fahne der DLRG Felde hoch. Mehr Rettungsschwimmer gibt es im Ortsverein nicht.

Florian Sötje 12.08.2019

Für die Jugendherberge in Westensee, die größtenteils Schulklassen oder Musikgruppen zu Gast hat, war diese Gruppe keine alltägliche. Für neun Tage kamen Schüler und Studenten im Alter zwischen 15 und 25 Jahren hier zusammen. Sie kamen aus Deutschland, Ungarn und Israel.

Florian Sötje 06.08.2019

Vier Einbrüche im Amt Achterwehr beschäftigten die Polizei am Montag. Unbekannte stiegen in die Gerätehäuser der Feuerwehren Quarnbek und Westensee ein, es wurde in der Jugendherberge Westensee eingebrochen und auch ins Gemeindebüro Felde drangen die Täter ein. Es entstand erheblicher Schaden.

Sven Janssen 05.08.2019
Rendsburg

Feldathlon am 11. August - 300 Starter gehen auf die Strecken

Nach der geglückten Neuauflage des Feldathlons mit 240 Startern im vergangenen Jahr knacken die Organisatoren den Teilnehmerrekord am 11. August erneut. Knapp 300 kleine und großen Athleten nehmen beim Schwimmen, Laufen und Radfahren die einzelnen Strecken in Angriff. Einige Neuerungen gibt es auch.

Florian Sötje 03.08.2019

Ein Schaf allein im Wald und ohne Herde: Diese Entdeckung veranlasste Katharina Bretthauer aus Warder zum Handeln. Sie nahm das Tier mit. Die Skudde Tyra lebt seitdem mit anderen Schafen im Garten des Rudolf-Steiner-Kindergartens in Kiel. Die 61-jährige Finderin sucht nun den Besitzer des Schafs.

Beate König 03.08.2019

Wer in Höhe Achterwehr auf die Autobahn 210 auf- oder abfahren will, muss in der kommenden Woche Umwege in Kauf nehmen. Von Montag bis Sonnabend, 5. bis 10. August, wird die Autobahn-Anschlussstelle Achterwehr aufgrund der Asphaltierungsarbeiten auf der Kreisstraße 67 gesperrt.

Florian Sötje 02.08.2019

Bei der letzten Etappe der Mannschaftsspringprüfung auf A**-Niveau wurde es noch einmal spannend.

Tara Gottmann 01.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige