Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Westensee

Westensee

Anzeige

Alle Artikel zu Westensee

Bei der letzten Etappe der Mannschaftsspringprüfung auf A**-Niveau wurde es noch einmal spannend.

Tara Gottmann 01.08.2019

Der Starkregen am Mittwochnachmittag traf die Gemeinden Felde und Westensee mit voller Wucht. Zahlreiche Keller liefen voll. Am deutlichsten zeigten sich die Auswirkungen der Regenmassen im Felder Jugendzentrum, der Kindertagesstätte und im Seekatenweg, der vom Wasser ausgespült worden war.

Florian Sötje 01.08.2019

Vollgelaufene Keller, überflutete Straßen: Starkregen hat am Mittwochnachmittag in Schleswig-Holstein für viele Feuerwehreinsätze gesorgt. Vor allem in Felde und Flensburg mussten die Rettungskräfte ausrücken. Auf der A210 gab es einen Unfall nach Starkregen. Das Wacken Open Air wurde teilweise geräumt.

Florian Sötje 31.07.2019

Bei der Weinlese von der Reise übers Meer träumen. Geht das mitten im Dänischen Wohld? Noch nicht. Aber die Weinstöcke am Südhang des Nord-Ostsee-Kanals haben Wurzeln geschlagen und treiben aus. Henirk Buchenau vom Gut Warleberg in Neuwittenbek findet sich in eine neue Rolle ein: Kanal-Winzer.

Cornelia Müller 18.07.2019

Der Glasfaserausbau im Amt Achterwehr geht voran. Bis Ende des Sommers sollen Felde, Bredenbek, Krummwisch, Westensee und Achterwehr mit schnellem Breitband versorgt sein, sagt TNG-Geschäftsführer Sven Willert. Vandalismus hat die Arbeiten aufgehalten. Unbekannte hatten Leerrohre beschädigt.

Sven Janssen 17.07.2019

Ferienspaß-Aktionen zählen in Städten zum Standard in den Sommerferien. Im mit rund 1600 Einwohnern vergleichsweise kleinen Dorf Langwedel gibt es ein üppiges Programm: 43 Aktionen für Kinder plante ein Orga-Team um Rudi Schmedemann. Das Rezept der Planer: immer wieder Klinken putzen.

Beate König 15.07.2019
Rendsburg

Opti-Spaß-Tage Westensee - Erste Schritte für kleine Segler

Pinne, Mast, Segel und der launische Wind: Zum 18. Mal probierten sich Nachwuchssegler im Rahmen der Opti-Spaß-Tage des Ruder- und Segelvereins Westensee auf dem Wasser aus. Und dazu gehört nicht nur ein Überblick über die Begrifflichkeiten des Segelsports, sondern auch eine Portion Geduld.

Florian Sötje 12.07.2019

Siebzig Gemälde aus den Sammlungsbeständen der Fördegalerie führen künstlerische Reflexe von Malern aus zwei Jahrhunderten zum "Sommer an der Förde" vor Augen. Ins Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof lockt bis zum 20. Oktober eine sehenswerte Ausstellung - bei freiem Eintritt.

04.07.2019

Die Reform der Grundsteuer B wird auf politischer Bundes- und Landesebene heiß diskutiert. Die Entscheidung über die zukünftige Berechnung der Abgabe wird in die Kommunen hineinwirken. Denn sie legen mit ihren Hebesätzen fest, wie viel jeder Bürger zahlen muss. Die aktuellen Beträge variieren stark.

Florian Sötje 03.07.2019

Die Polizei Achterwehr sucht den Fahrer eines silbernen Mercedes Cabrio. Der ältere Herr war am Montagmittag an einem Unfall auf der Dorfstraße in Felde beteiligt, bei dem ein 17-Jähriger leicht verletzt wurde. Auch Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

02.07.2019

Strahlende Gesichter und leuchtende Augen – Die Schüler der 3. Klasse der Grundschule Nobiskrug waren in die Rendsburger Museen im Kulturzentrum gekommen, um ihre selbst geschriebenen, gesetzten, illustrierten und gedruckten Bücher in Empfang zu nehmen.

Wolfgang Mahnkopf 30.06.2019

Im Amt Achterwehr gibt es einen neuen Ort für standesamtliche Trauungen: das Gut Bossee. Ob Obstgarten im Freien oder alte Schmiede - für Brautpaare gibt es hier verschiedene Möglichkeiten, inklusive Feier danach im alten Kuhstall. Die Nachfrage ist groß, Termine für 2020 schon heute heiß begehrt.

Florian Sötje 26.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige