Menü
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Marschbahn

Marschbahn

Alle Artikel zu Marschbahn

Einen ungewöhnlichen Ort für seine Bernsteinsuche hat sich ein 63 Jahre alter Mann am Sonntagmittag ausgesucht. Ein Lokführer entdeckte den Mann auf dem Hindenburgdamm, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2013

Scheinwerfer von Helikoptern und das Blaulicht der Einsatzwagen erleuchten das Watt, dazu Geschrei von Verletzten - mehr als 600 Einsatzkräfte haben am frühen Sonntagmorgen auf dem Hindenburgdamm an einer großangelegten Rettungsübung teilgenommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2013

Mehr als 600 Einsatzkräfte haben am frühen Sonntagmorgen auf dem Hindenburgdamm an einer der größten Rettungsübungen in der Geschichte Schleswig-Holsteins teilgenommen. Auf dem Damm zwischen Sylt und dem Festland wurde ein Zugunfall mit 80 Verletzten simuliert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2013

Wegen des Elbehochwassers wird eine der bislang größten Rettungsübungen in der Geschichte Schleswig-Holsteins abgesagt. Die Rettungskräfte würden in den Überflutungsgebieten benötigt, teilte der Kreisfeuerwehrverband Nordfriesland am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2013

Eine der größten Rettungsübungen in der Geschichte Schleswig-Holsteins soll Mitte Juni auf dem Hindenburgdamm laufen. Mit 450 Einsatzkräften werde ein nächtlicher Zugunfall auf dem Damm zwischen Sylt und dem Festland simuliert, teilten der Kreis und der Kreisfeuerwehrverband Nordfriesland am Donnerstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.05.2013

Groß wie ein Kleintransporter war der junge Zwergwal. Im Sommer vergangenen Jahres wurde sein Kadaver am Hindenburgdamm vor Sylt gefunden. Jetzt soll sein Skelett ins Museum kommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2013
1 2 3