Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 15° Regenschauer
Thema Matjes

Matjes

Anzeige

Alle Artikel zu Matjes

Neuer Eigentümer, neue Pächter, moderner Umbau: Der Grebiner Krug hat sich in den vergangenen Monaten neu aufgestellt. Musik, Theater, neue Karte – aber auch Stammtische, Sparclub und Sauerfleisch: Mit dieser Kombination punkten Katja Ribic und Dieter Baumgardt.

Anja Rüstmann 15.07.2021

Streit mit Denkmalschutz - Platzt Glückstadts Traum vom Hotel?

Ein größeres Hotel könnte Glückstadt an der Elbe gut gebrauchen. So gut, dass drei ortsansässige Investoren mit ihren Plänen für ein Vier-Sterne-Haus direkt am Markt in der Stadt buchstäblich offene Türen einrennen. Doch jetzt droht das 7,5-Millionen-Euro-Projekt am Denkmalschutz zu scheitern.

Christian Hiersemenzel 09.06.2021

„Viel zu sauber“ sei die Küche des Hafen Extra im ostfriesischen Aurich, schimpft Frank Rosin bei „Rosins Restaurants“. Eine Kritik, die man in der Kabel-1-Doku so auch noch nicht gehört hat. Doch sie war berechtigt, denn die Sauberkeit hatte einen Grund: Hier passierte schlichtweg – gar nichts.

20.05.2021

Es begann mit Aalen in Tönning, später kam der „nördlichste Fischimbiss Deutschlands“ – heute gibt es mehr als 40 Filialen von „Gosch Sylt“ in Deutschland. Wie das Jürgen Gosch gelang und wie er seinen 80. Geburtstag verbringen möchte.

09.05.2021

Der Imbiss der Stadt Preetz am Strandbad Lanker See startet im Mai mit einem neuen Pächter in die Saison. Kaspars Dumpe ist erfahrener Gastronom: Seit fünf Jahren ist er bereits Pächter der Postsee-Terrassen in der Preetzer Schwimmhalle.

Signe Hoppe 20.04.2021

Valentinstag in Krummbek - Büfett für Verliebte traf den Geschmack

Das kam gut an: Das Büfett zum Valentinstag außer Haus. Das Team um Hans Löwel von Witt's Gasthof in Krummbek hatte mit seinem Büfett für Verliebte den Nagel auf den Kopf getroffen. 61 Portionen allein dafür gingen über den Tresen.

Astrid Schmidt 15.02.2021

Im August 2020 haben Annette und Christian Johannsen die Vereins-Gaststätte des THW im Krummbogen übernommen, wenige Monate später folgte der Lockdown. Doch unterkriegen lassen will sich das Paar nicht. 2021 wird mit dem Außer-Haus-Geschäft wieder durchgestartet.

Jennifer Ruske 02.01.2021

KN-Reporterin Jorid Behn sah sich in den Küchen von fünf bekannten Plönern um und fragte nach, was es zum Jahreswechsel zum Dinner gibt. Das Ergebnis: Von Wildschweinbraten bis Heringssalat mit Bockwürstchen ist alles dabei.

Jorid Behn 31.12.2020

Premiere für den beliebten Treffpunkt in Kiel: Auf dem Exerzierplatz gilt seit Sonnabend die allgemeine Maskenpflicht - wie für alle Wochenmärkte in Schleswig-Holstein. In Kiel macht sich an diesem Tag der Kommunale Ordnungsdienst auf die Suche nach den Maskenmuffeln.

Heike Stüben 24.10.2020

Es war schon eine mutige Entscheidung, mitten in der Corona-Krise in die Gastronomie einzusteigen. Aber für Mona Behnke und ihre Frau Mandy Köhler war es der richtige Zeitpunkt. In den schon lange leerstehenden Räumen in der Bahnhofstraße in Preetz eröffneten sie das „Schuster-Stübchen“.

Silke Rönnau 15.10.2020

Die Kieler Woche hatte sich Alex Stieler anders vorgestellt. Resigniert blickt der Gastronom von seiner Fischbude auf den fast menschenleeren Rathausplatz. Es ist kurz nach 19 Uhr. Sonst drängen sich hier zur Kieler Woche Tausende. Dieses Jahr ist alles anders. Auch auf den anderen Arealen.

Karen Schwenke 10.09.2020

Am 18. März musste das Restaurant Catharinenberg in Molfsee schließen, die erste Corona-Verordnung beendete das öffentliche Leben radikal. Nun steht das Team um Nadja und Jens Henningsen in den Startlöchern: Am 7. Juli wird wieder geöffnet - unter Auflagen.

Sorka Eixmann 04.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13