Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Matjes

Matjes

Alle Artikel zu Matjes

Flohmärkte, Musical und Jahrmarkt: Das ist am Sonntag alles in Schleswig-Holstein geboten. Mehr Veranstaltungen und Temine finden Sie im Blick in den Tag für den 8. April 2018.

07.04.2018

Die Matjes-Saison ist zwar noch fern. Doch der Fisch schmeckt das ganze Jahr über. Besonders lecker ist der Hering in bestimmten Kombinationen. Das Beste daran: Während der Schlemmerei tut man noch etwas Gutes für seine Gesundheit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2018

In Rendsburg wird ein Blindgänger gesucht, in Lütjenburg gibt es eine Zeitreise in Lichtbildern und in Kiel kann man bei einer Führung durch die Fischereigeschichte teilnehmen. Mehr Veranstaltungen und Termine finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.10.2017

Daniel Günther trifft die dänische Königin Margrethe II., russische Wirtschaftsminister werden in Kiel im Rathaus empfangen und der THW Kiel muss in der Champions League gegen Aalborg ran. Weitere Termine aus ihrer Region:

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.09.2017

Segeberg Der Fischmarkt kommt Ab Freitag wird's laut

Bananen-Fred, Aal-Hinnerk, Wurst-Herby und andere: Die größten Schreihälse der Aktion "Hamburger Fischmarkt auf Tour" kommen wieder nach Bad Segeberg. Von Freitag, 4. August, bis Sonntag, 6. August, gastieren die berüchtigten Verkäufer von der Waterkant auf dem Gelände von Möbel Kraft.

Thorsten Beck 29.07.2017
Wissen

Gesunde Ernährung - Lieber Rapsöl statt Wurst

Fett hat keinen guten Ruf. Zu viel davon wird mit Erkrankungen wie Adipositas, zu hohem Blutdruck oder Schlaganfällen in Verbindung gebracht. Dabei sind Fette und Öle gesund – wenn es die richtigen sind.

06.07.2017

In Kiel findet die Blade Night statt - wenn es nicht regnet. Auch sonst ist einiges los: Eine Themenführung der anderen Art bietet das Stadt- und Schifffahrtsmuseum zusammen mit dem Museumscafé „Der Alte Mann“ um 16.30 Uhr in der Fischhalle, Wall 65.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.05.2017

Matjes, Bismarck oder doch lieber den Feuerschiff-Fischteller? Der Weltfischbrötchentag am Sonnabend in Heikendorf hatte nicht nur in kulinarischer Hinsicht viel zu bieten: An Land und auf dem Wasser gab es reichlich Maritimes zu entdecken.

Nadine Schättler 07.05.2017

Schützenhilfe für Landtagskandidatin Serpil Midyatli und die Genossen der Landesregierung zwischen Kieler Sprotten: Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) besuchte Dienstag die letzte Fischräucherei von Eckernförde. Chef Berndt Kruse führte ihn durch die handwerkliche Produktion.

Cornelia Müller 25.04.2017

Lange haben sie auf ihn gewartet, nun ist er da: Der Hering ist in Eckernförde angekommen. Begrüßt wird der Schwarmfisch von zahlreichen Anglern, die in diesen Tagen die Mole am Außenhafen bevölkern, um Jagd auf den Silberfisch zu machen.

Uwe Rutzen 21.04.2017

Am Sonntag geht es in Kiel künstlerisch zu: Vom Philharmonischen Konzert bis zu den Chorwürmern. Und während Ascheberg gewaltig leise rockt, feiert sich der Handball in Hamburg selbst. Sehen Sie her, hier der Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2017

Kiel Zum Hundertsten ein kühles Bier Anne Baasch wünscht sich Zufriedenheit

So modebewusst wie damals in Büsum ist Anna Baasch noch heute: Vor unserem Besuch feilt sie noch ein wenig an ihrem Outfit, sucht den passenden Schal dazu aus.

Isabelle Breitbach 21.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10